Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)

  • Hi Peter,


    ich gucke hier ja nicht so oft rein, aber bin sehr begeistert wie Dein PLUS jetzt aussieht. :thumbup:


    Gerade der Innenraum ist ja wohl nicht mehr zu toppen (OK, nen RNS510 würtde noch einen oben drauf setzen), aber die Farbe ist ja mal geil und edel. ;)
    Da musst doch zugeben das das Blau Kindergarten war :rolleyes:


    Und Dein Lack......wie der glänzt und so schlierenfrei. Ich hab ja zu sowas keine Lust und mein Lack sieht auch dementsprechend aus. Im Grunde ist er ne richtige Herausforderung mit seinen Squirls und Stumpfheit ;(


    Auf jedenfall hast Du jetzt alles Richtig gemacht, nur noch Felgen könnten andere rauf. Z.B. Audi Speedlines mit glanzgedrehtem Rand und Felgenstern in Glanzschwarz

  • Nun sieht Dein Plus endlich erwachsener und sehr edel aus, besonders der Zustand Deines Lackes ist traumhaft und rundet die klasse Optik nun ab!
    Echt super, daß Du das blau endlich verworfen hast! Und Heckwischer cleanen ist auch kein akt und im nu erledigt! ;) Aber das musst Du selbst entscheiden, ob und wie oft Du ihn benutzt/benötigst. Denn ich habe meinen Heckwischer eh nie benutzt! :D

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Traumhaft dein Auto, sowie Lack ! :)


    Habe mir nun die Exzenter Poliermaschine von Lupus bestellt, für den Einstieg... das XL Set...


    Was sagst ?
    Ist das für den Einstieg ok ?
    Hab eigentlich nur gutes über die gelesen.

  • @ Matzel
    Danke dir!
    Hab auch die Lupus Maschine mit dem XL Set.
    Ist ne feine gute Maschine.


    Mit der Maschine holst du einiges an Glanz aus dem Lack raus.


    @ MiBa53 Spaß schon 82 :P
    Bin sehr froh das Blau hinter mir zu haben :thumbup:
    Ohne Heckwischer wäre was feines =D


    @ ollisun
    Hoi. Danke das du in mein Blog schaust.
    Finde auch das der Plus so besser aussieht. Die Innenraum Teile sind viel angenehmer anzusehen.
    Ne RNS510 ist mir zu teuer.


    Das Blau war total daneben. Bin froh das jetzt alles normal ist.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • "Ohne Heckwischer" ist mehr als einfach!
    Wischer ausbauen, Glasstopfen rein und Wischer auscodieren.

  • Richtig @ Thomas ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Vom Heckwischerausbau würde ich abraten. :thumbdown: Das saut derbe zu wenn man mim Plus bei Regen und/oder Schnee unterwegs ist und da ist man froh den Heckwischer zu haben. ;)

  • Passen die GTI Schweller an den Plus? Habe gelesen im Internet das beim Golf Plus nur die Flosse vom Schweller angepasst werden muss. Würden die passen von der Länge?
    Die ganzen GFK Schweller auf ebay sind echt Müll, sind solche wenn man ohne Fahrwerk tiefe erreichen will.


    @ Mettwurst
    Ja der Plus ist eine kleine Drecksa. ^^


    @ Thodai
    Wie wars bei dir im Winter ohne Wischer hinten?


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Ich bin es vom Mercedes gewohnt ohne Heckwischer auszukommen. Ich vermisse den überhaupt nicht, muß aber auch dazu sagen, daß mein Auto auch im Winter regelmäßig gewaschen wird. Deins ja aber sicher auch :cool:

  • Ottscho... Wischer hinten machen nur Kratzer :eek: gerade Dir sollte das doch ein Dorn im Auge sein :p

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Bei einer Stufenhecklimousine verschmutzt die Heckscheibe konzeptbedingt weniger. Daher werden dort keine Wischer verbaut. Bei Steilheckfahrzeugen hingegen reichen sogar im Stadtverkehr anzutreffende Bedingungen aus, um die Scheibe einzusiffen. Von langen Autobahnetappen will ich gar nicht anfangen. Als mein Heckwischer zwischenzeitlich wegen eines Kabelbruchs außer Betrieb war hat er mir sehr gefehlt. Und auch ich wasche den Golf auch bei schlechterem Wetter nicht nur gelegentlich ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralf, alleine schon daß man es gewohnt ist keinen Heckwischer zu haben reichte bei mir schon aus ihn nicht zu benutzen. Das hatte bei mir nichts mit "braucht man/braucht man nicht" zu tun sondern war einfach die Macht der Gewohnheit. ;)

  • Als ich vom Stufen- zum Steilheck wechselte war es einfacher mich an die Benutzung des Heckwischers als an den Umstand zu gewöhnen, durch die Heckscheibe nix sehen zu können. Aber genug OT :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!