Mein 5 er Plus und was ich noch vorhabe =)


  • ...
    Und wir wissen alle bei der Post etc. werden Pakete nicht
    von Hand verladen sondern durch die Gegend gekickt als wäre schon wieder WM in
    Fußball.


    MfG


    ... und du bist der Meinung, dass dein :) einen Mitarbeiter zum Reifenhersteller schickt, der sie dort persönlich in Empfang nimmt und in Watte eingepackt anschließend zur Werkstatt fährt?
    Ganz im Gegenteil - bei Werkstätten, welche auch DPD & Co. beliefern, werden die Reifen besonders geworfen, weil es schnell gehen muss und meistens mehrere Sätze geliefert werden.


    Davon abgesehen - du als Halb-Pole(ich denke mit poln. Sprachkenntnissen), an der polnischen Grenze wohnend ... hast du kein Vertrauen zu deinen Landsleuten?


    PS: Den letzten Absatz aber nicht irgendwie rassistisch oder ausländerfeindlich betrachten :!:

    Golf Plus 122PS (UNITED + DSG + Xenon + Klimaautomatik)
    Golf Plus 80PS (TOUR + Winter- und Sitzpaket)


  • na sag ich ja, schönes b12 pro-kit. eibach federn, bilstein dämpfer. einfach perfekt für dich ;)

  • Thodai
    Ok gut, dann wart mal ab bis ich die UFB hab, dann gehts los 8o



    miba
    Ja ich bin sehr misstrauisch neuen gegenüber.
    Das wird so sein, das ich mir dann denke eyyyy Alda warum
    hast nicht früher da bestellt zu mir sage =)



    sascha1982
    Danke dir Sascha, naklar geht es weiter, aber nur jetzt ist
    eine kleine Erholungspause meiner Finanzen.
    Die sind unverhofft in den Urlaub geflogen,
    ich habe gebettelt, bitte bitte bleibt doch noch da nur 852 Euro + Einbaukosten für
    das Bilstein B12, aber die waren hart abgekocht die Finanazen und sind einfach
    in den Urlaub.
    Habe hinterher gerufen, spar doch :huh:
    Naja die kommen ja wieder aus dem Urlaub meine Finanzen.
    Wenn die wieder da sind, steht mein Golf auf 35mm :wacko:



    meinGolfde
    Bin nur gegenüber der DPD sehr abgeschreckt, weil die meine
    Atlantas mit Gewalt beschädigt haben müssen, weil es ausreichend pappe auf der
    A Seite der Felge, da muss einer mit einem Rohr oder ähnlichem reingeschlagen
    habe, weil eine Macke kommt nicht vom rumliegen.
    Deswegen hab ich meine Porto Persönlich abgeholt =)
    Was ich bei Reifen auch gerne machen würde, wenn HanKook
    hier vertreten wäre =)
    Auch im 200Km Radius.


    Was hat das jetzt mit meinen Landsleuten zu tun?
    Iche bin einee Oberschlesisischer Junge, der im Schwabeländle ufgwachse isch!
    Mein Polnisch reicht zum Tanken aus :D


    Edit.
    Ach ja mein Hella Karton haben die auch rumgeworfen,
    Halterung abgebrochen :thumbup:
    Glaub in dem Arbeitsvorschriften steht nicht geschrieben behandelt
    den Kunden seine Pakete wie einen Fußball.
    Wenn ja kopieren und genau hier in meinen Blog einfügen.



    nth1985
    Hab gerade gesehen Golf 5 Plus Bilstein B12 852 Euro, hört
    sich doch gut an.


    Wenn paar Dinge gelernt habe:
    Immer Neu Ware
    Nixe gebrauchte
    Und immer bei Namenhafte Werkstatt einbauen lasse nixe Hinterhof Aktion, denn Fahrwerk = Lebensversicherung.



    MfG


  • 852 EUR? Direkt bei Bilstein bekommst es schon für 734 EUR. Musst beim bestellen auf die Achslasten und die Federbeinaufnahme achten (50 oder 55mm). Frage doch mal bei unserem Forumshändler Alex nach (http://tuningteileversand.de) und schreib ihm eine Mail an info@tuningteileversand.de. Ich habe bei ihm schon mehrere Sachen bestellt und war immer sehr zufrieden mit Beratung und Lieferzeit. Auch im Reklamationsfall setzt er sich für einen ein!


    Neuware beim Fahrwerk halte ich auch für besser, wobei ein gut gepflegtes und gebrauchtes Fahrwerk sicher auch seine Dienste verrichtet.
    Zu den Werkstätten weiß ich nicht ob Du immer direkt zu VW fährst? Auch diverse Tuningwerkstätten oder Freie, die es mit Sicherheit auch bei Dir in der Umgebung gibt, machen gut Arbeit und sind meißt günstiger als der Freundliche. Ich muss gestehen, dass ich auch schon einmal eine negative Erfahrung gemacht habe, was aber erst auffiel, als ich das Fahrwerk nach zwei Jahren wieder getauscht hatte. Seit dem fahre ich nur noch zu Werkstätten, die auch entsprechende Referenzen aufweisen können oder die mir empfohlen wurden. Zum Freundlichen fahre ich nur noch zum Teile holen..

  • geht ja vorran bei dir, hübsch hübsch steht echt gut da.


    Sub ist soweit fertig bei mir aber die aktuellen Temperaturen verlocken mich eher an den See anstatt ans Auto :D soll ja Mittwoch/Donnerstag was bewölkter sein, da wollt ich Kabel einziehen :) infos kommen dann natürlich


    Zitat

    Wenn paar Dinge gelernt habe:
    Immer Neu Ware
    Nixe gebrauchte
    Und immer bei Namenhafte Werkstatt einbauen lasse nixe Hinterhof Aktion, denn Fahrwerk = Lebensversicherung.


    wenn sich das nur aufs Fahrwerk bezieht ja, bei HIFI würd ich möglichst auf Gebraucht zurückgreifen :P

  • nth1985
    Danke für deinen Beitrag, werde mich mal damit im Laufe der
    Woche beschäftigen.

    Aber gut das man jetzt schon klärt wie wo wann etc.
    Ich lasse mir das Bilstein wenn dann bei VW Einbauen, mein
    Autohaus macht gute Arbeit,

    erst mal jemand anderes zu finden ist nicht einfach.


    Hab mal gelesen dass einer sich das bei ner freien Werkstatt
    das Fahrwerk einbauen lassen hat, und die das mehr als nur komplett falsch
    Eingebaut haben.

    Dafür zahl ich lieber den Aufpreis obendrauf, und lasse das
    richtig machen.

    Heißt nicht dass die freien Werkstätten schlecht sind, aber
    ich hab es schwer neues Vertrauen zu einer Werkstatt aufzubauen, hab schon mal
    das Autohaus gewechselt. Bin da äußerst eigen, das ist die Schwäbische Seite von
    mir.


    Waren gestern die alten Michelin reifen runterziehen von den
    Atlantas, wären wir nur zu VW gegangen, schöner Kratzer, dürfte 3cm lang sein.

    Zumindest ist der mir nicht vorher bekannt gewesen.
    Hat mir gestern bewiesen dass ich doch gut fahre, wenn ich weiterhin
    zu meiner des Vertrauens gehe.


    @Jetta_de_perle
    Ich brenne darauf endlich Subwoofer als Kiste am liebsten
    Blaupunkt Velo City VRB12, oder ein Woofer in die Reservemulde zuhaben.

    Durfte gestern bei nem bekannten mal Lauschen was 1300Watt
    sind, einfach Hammer Alda Verwalda.

    So viel Bumms das sogar n Riss seit 2Wochen Arbeitet in der
    Frontscheibe, junge junge die Anlage ist nicht mehr normal. Nimmt zwar mehr als
    die Hälfte im Kombi Kofferraum weg, aber alda Verwalda, sowas hab ich bis jetzt
    noch nie Live gehört.

    Und das waren komplett gebrauchte Sachen.


    So extrem muss es bei mir nicht sein, soll halt schönen satten Bass
    haben.

    Bin eher der daheim Leise aber mit viel Bass Musik hört 8o ,
    Downfire ist was feines
    :wacko:


    Edit.
    Au ja Fotos vom Finish deiner Anlage wären cool.
    Du wenn ich den VRB12 hab, könnten wir die Anlage in einem Tag Einbuaen bei mir?
    Oder könnte ich dann auf dich zurück kommen?!


    Ahhh Badesee, ist doch cooler durch die Stadt zufahren mit Mucke 8o



    MfG


  • hey Pi, sonen schönen sub in ner kiste hab ich noch zu hause... is von Hifonics und hatte ich früher in meinem IIIer drin... interesse??? ;)


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hier wurde leider schon oft unnötiges Geld verbrannt Peter!
    Du musst vor dem Kauf auch mal bisschen überlegen und nicht immer alles sofort innerhalb von 10h haben wollen.


    Geduld ist eine Tugend.
    :)


    und genau da fällt ein Subwoofer von Hifonics rein :D


    naja gemeinsamer Einbau lohnt bei den fiesen Kilometern dazwischen kaum.
    warum aufn Blaupunkt festgelegt? an deiner Stelle würd ich mir Zeit lassen und nach was feinem Gebrauchten von zB. Audio Systems, Eton ausschau halten

  • pet ich kann deine bedenken verstehn, bin da auch manchmal so ^^ aber lass dir auch mal von uns helfen, so sind deine finanzen schneller wieder da :thumbup:
    und auch wenn du es bei vw machen lässt, heist das noch lange nicht das ie es auch ordentlich machen. will jetz nicht deine werke verurteilen, aber man sieht es wieder bei mir ( zwecks lack :rolleyes: )

  • MiBa82
    Gerne, aber erst wenn meine Finanzen aus Ihrem 3 Monatigen Urlaub wiederkommen können wir darüber mal reden.
    Kannst ja Fotos via. WhatsApp oder email mir senden.


    @XGTSI
    Da hast du aber sowas von recht Micha.
    Das muss ich zugeben, das muss ich echt zugeben.
    Ist zwar schon besser geworden, aber das sofort haben will, hat eine Nebenwirkung.
    Man merkt es erst hinterher.


    @Jetta_de_Perle
    Lässt mich aufm Sofa ratzen, komme Freitag zische Sonntag wieder ab, haben dann genug zeit bum bum in den Kofferraum zuverlgen.
    Dann sind die KM nicht so tragisch.
    Hallo ich fahre Diesel ^^


    Blaupunkt Velo City Vrb 12 kenne ich von meinem Bruder ^^
    Hifonics kostet =(, aber mega cool ^^
    Bräuchte was, das nicht den ganzen Kofferraum einnimmt, und auf den VRB kann man immer noch was stellen Einkaufs Tasche oder so.


    Höre immer noch die Worte meines Fahrlehrer, holst dir n Variant oder Passat da kannst ne Basskiste rein stellen ^^


    @Golftuner85
    Jaaaa ok ^^ lasse mir ja helfen.
    Braucht zwar, aber ich lasse mir helfen.


    Ja das stimmt, eine gute Werkstatt zuhaben ist wie ein Dach über dem Kopf.
    Zumindest hat bis jetzt immer nur der eine und selbe Mechaniker an meinen Golf Plus gearbeitet, und hab noch kein Mangel gefunden.
    Bekommt ja auch immer bissl Trinkgeld wenn es Finanziell mir gut geht.


    @all
    Heute war n 5 er Golf bei mir, Carbon Dach und Motorhaube, und Mam Chrome Felgen, hat mein RCD310 gekauft.
    Habe die meingolf.de Karte Ihm gegeben, mal sehen ob wir von Ihm hier auch bald lesen.
    Auch am Badesee habe ich schon 5 Karten Persönlich überreicht, fahren so viele schöne Golfs rum.
    Können sich gerne hier mal Anmelden ^^



    Dickes Lob an D1.
    Hab heute ein komplettes neues Samsung Galaxy Note 2 Lte in mirble White bekommen.
    Muss mich da morgen noch bedanken.


    MfG


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 2

  • Habe es heute geschafft mit 225er reifen auf 1170KM Reichweite zukommen.
    Hab das nicht erwartet, aber in der Garage kurz gecheckt und gesehen.


    Achhhh Thomas. Vielen Dank nochmal für den Unikat KI!



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/11/y3udu8a8.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/11/3uqare6y.jpg]


    Und hab die Tage mal Abends reifenpflege aufgetragen, beim täglichen Putzen.
    Man sieht das die Reifen schön gepflegt aussehen.
    So mag ich es ^^


    Und auch den Glanz an den Kotis bemerkt?
    Hammer wa?
    Hehehe. Danke Lars und Stefan für die Lack Aufbereitung.


    Finde das Foto echt super.
    Die Reifen die Felgen. Der Lack. ^^
    Bin top zufrieden.
    Wenn man auf sein Auto zugeht egal ob nach dem Einkaufen etc. Und man dabei denkt sehr schön. So muss mein Auto aussehen.
    Dann hat man doch alles richtig gemacht.


    Wenn es gut läuft hab ich 16" Winter reifen auf den Atlantas.
    Liegen gerade in meinen Zimmer nackt ^^


    MfG


    Edit.
    golf3-94
    Ich frag mal nach ob es die Visitenkarte von meinGolf.de so zu haben ist. Oder ob das Sonderanfertigungen sind.
    Hab schon Werbung gemacht.
    Bin morgen nochmal bei jemanden. Der n 5er fährt mit Carbon Dach und Haube ^^



    Gegrizzelt mit meinem Samsung Galaxy Note 2

  • Bezüglich Vw Werkstätten muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben !!
    Ich hab mit'n Kunpel(Eric) bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht bei den 3 Werkstätten in unserer Nähe !! Alles Pfeifen die mehr Pfusch machen als jeder andere :/ das ist echt einfach nur schade !!!


    Genau deswegen mach ich alles selber am Auto und das Schrauben macht für mich Grade das Thema Auto verschönern auch aus :)und Auserdem : 1.Spar ich Geld und 2. ich weis wenigstens wenn mal was nicht ganz sauber ist !!
    Und Grade fahrwerkseinbau ist ja nun wirklich kein Problem


    Aber das liegt ja immer noch im Ermessen des jeweiligen KFZ Führers :D



    Sent from my... Weest du doch nicht :D

    Ist das'n Diesel ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!