Heute NWT bei Zoran!:-)

  • Nach der Aktion habe ich letztes mal schon gefragt. Wurden aber nicht getauscht :S Kann man irgendwo nach gucken welche Autos davon betroffen sind? Kann ich die Zündspulen überprüfen ob die noch gut sind?

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Ich hab nur diese infos.


    Motor 3,2L


    MKB:
    BDB
    BHE
    BMJ
    BUB



    Zündspulen, die ohne Ersatz im Fahrzeug verbleiben können:
    022 905 715 B
    022 905 715



    Zündspulen im Fahrzeug deren OT-Nummer nicht gelistet sind, sind zu ersetzen mit:
    022 905 715 B



    bislang betroffen und bestätigt:


    VW 022 905 100 B VW
    VW 022 905 100 E VW
    VW 022 905 100 H VW
    VW 022 905 100 L Audi
    VW 022 905 100 P VW
    VW 022 905 100 S VW
    VW 022 905 100 T VW


    ok nur Beru:


    VW 022 905 715
    PORSCHE 955 602 101 05

    [customized] - NWT powered

  • Hallo an alle R32 Fahrer


    Habe am 15.06 einen Termin bei Zoran.
    Nachdem ich hier im Forum nur positives über seine Motoroptimierung+DSG Optimierung gelesen habe, habe ich mich entgültig dazu entschlossen, auch bei meinem R32 (Bj. 11/2005) alles zu optimieren.


    Bin schon gespannt auf den Vorher/Nachher-Test.


    Sollte ich noch etwas wichtiges beachten, bevor ich am 15. nach Deutschland fahre?
    Habe etwas davon gelesen, evtl. den LMM zu tauschen?!? habe 133000 km am tacho.

  • Frischer Luftfilter
    Neuer Kraftstoffilter
    neuer LMM
    Neue Zündkerzen
    2 Tanks vorher nur Aral Ultimate 102


    das wären mal die wichtigsten Sachen.


    Und viel Freude beim ersten Fahren nach dem Prüfstand :thumbup:

    [customized] - NWT powered

  • Luftfilter, Kraftstofffilter,Motoröl,DSG-Öl, sowie Haldex Öl wurden vor ca. 7000 km gewechselt.


    Zündkerzen beim Kilometerstand von 114000 ca. (lt. Angaben vom Vorbesitzer), also vor 19000km ca.
    Sollten also nicht unbedingt getauscht werden, nehme ich an.


    Zum Aral Ultimate 102:


    In meiner Nähe sind Tankstellen wie Avanti, Jet, BP, bei denen ich meistens nur 98er bekomme, bei OMV gibt es das "OMV MAXXMotion Performance Super100.


    Wenn ich jetzt vorerst 100 Oktan tanke, danach aber nur mehr 98 (weil einfach 100 Oktan nicht immer möglich), wie wirkt sich das dann nach der Optimierung aus?!

  • Aso, wenn ich verstehe machst keine 102er Abstimmung?
    Na dann brauchst das nicht. Dann tank 98

    [customized] - NWT powered

  • So ich werde dann im Juli auch zum Zoran fahren :)
    LLM Kerzen Filter auser der Kraftstofffilter wo sitzt der eigentlich ??? habe ich vor 5000 km gewechselt das sollte vollkommen in Ordnung sein oder ?!!
    Lg Olli

  • Hallo, ich habe mal ne Frage. Werde das NWT auch machen lassen. Die Zündkerzen sind jetzt 20.000 km und 4 Jahre alt. Sollte ich sie wechseln lassen? Und den LMM gleich dazu (weiß nicht wie alt er ist, könnte noch der erste sein und Auto hat jetzt 77k km). Was würde denn im schlimmsten Falle passieren wenn ich alles so lasse, das NWT aufspielen lasse und dann die Teile erst tausche?
    Danke!

  • Werf beides raus, und tanke ca 2 Tankungen vor Termin guten Sprit. Zum Beispiel Ultimate 102
    Nur so kann Zoran das optimale rausholen. Die Kerzen sind reif, und die LMM halten auch nicht ewig. Hol Dir am besten nen Austausch Original LMM beim Händler. Der hat ein großes X hinter der Teilenummer und kostet nur gut die Hälfte von nem komplett neuen
    Luftfilter am besten auch neu. Einen Originalen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!