Beiträge von Limitededition

    Hallo!


    Möchte mir auch mal einen Rat einholen, was das Thema Steuerkette betrifft.
    Ich halte mich kurz, da das Thema schon oft besprochen wurde im Forum.


    Zu meinem Golf V R32:


    Bj: 11/2005 BUB
    Service bei


    30 000km (2007)
    60 000km (2009)
    90 000km (2011)
    115 000km (2012)
    Habe ihn mit 117 000km gekauft, dann bei 127 000km (2013) alle Flüssigkeiten getauscht und Motoröl auf Addinol 5W40 umgestiegen.
    140 000 km (2015) Motorölwechsel (wieder Addinol 5W40)


    So viel zum Thema Service und Ölwechsel.


    Habe heute die MWB-Werte 208 und 209 auslesen lassen: Beide Werte liegen bei -2.0°KW


    Videoaufnahme (Motor warm)
    https://www.youtube.com/watch?v=lgwSHtTZC84


    Videoaufnahme (Motor kalt)
    https://www.youtube.com/watch?v=I-nNj63OCYs


    Was denkt ihr darüber, wäre ein Wechsel der Steuerkette bereits fällig? ?(

    Hallo


    Habe folgenden Fehlercode bei meinem R32, BJ 11/2005, BUB:


    2 Fehlercodes gefunden:
    008597 Bank 1 Sonde 1
    P2195 - 008 - Signal zu mager - Warnleuchte EIN
    009766 - Lineare Lambda-Sonde; Abgas-Bank 1; Abgleichleitung Pumpstrom
    P2626 - 004 - Unterbrechung - Sporadisch




    Kann mir jemand sagen, welche Lambdasonde es genau ist?


    Ist es die Sonde auf der Fahrerseite vor dem KAT? Mich irritiert nämlich folgende Aussage hier aus den Postings:


    so wie es aussieht ist es doch falsch, ich muss das noch mal prüfen...
    sobald ich es genau weiß schreibe ich es hier rein!

    Luftfilter, Kraftstofffilter,Motoröl,DSG-Öl, sowie Haldex Öl wurden vor ca. 7000 km gewechselt.


    Zündkerzen beim Kilometerstand von 114000 ca. (lt. Angaben vom Vorbesitzer), also vor 19000km ca.
    Sollten also nicht unbedingt getauscht werden, nehme ich an.


    Zum Aral Ultimate 102:


    In meiner Nähe sind Tankstellen wie Avanti, Jet, BP, bei denen ich meistens nur 98er bekomme, bei OMV gibt es das "OMV MAXXMotion Performance Super100.


    Wenn ich jetzt vorerst 100 Oktan tanke, danach aber nur mehr 98 (weil einfach 100 Oktan nicht immer möglich), wie wirkt sich das dann nach der Optimierung aus?!

    Hallo an alle R32 Fahrer


    Habe am 15.06 einen Termin bei Zoran.
    Nachdem ich hier im Forum nur positives über seine Motoroptimierung+DSG Optimierung gelesen habe, habe ich mich entgültig dazu entschlossen, auch bei meinem R32 (Bj. 11/2005) alles zu optimieren.


    Bin schon gespannt auf den Vorher/Nachher-Test.


    Sollte ich noch etwas wichtiges beachten, bevor ich am 15. nach Deutschland fahre?
    Habe etwas davon gelesen, evtl. den LMM zu tauschen?!? habe 133000 km am tacho.