Thomas´ Golf Plus

  • Wie hast du die Kabel durch die Gummitülle bekommen? Hast doch bestimmt nen Tip parat...


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hey super Thomas,


    endlich hat jemand die Rückleuchten im eingebauten Zustand.
    Sieht garnicht mal schlecht aus, wie sind die Spaltmaße?


    Ich verfeiner auch grad unsere Golf6+ Rückleuchten.
    Deine kann man bestimmt auch noch verfeinern :D


    MfG. Thomas

  • Die Rülis sehen richtig geil Thomas, naja und über den Schaltsack brauchen wir eh nicht reden, bin richtig neidisch! :sleeping:

    "Golf PLUS-, wenn`s ein bisschen mehr Golf sein soll"

  • Wie hast du die Kabel durch die Gummitülle bekommen? Hast doch bestimmt nen Tip parat...


    Gerade ziehen, Metallstab durch, die Kabel dran festmachen und ziehen. So sollte das klappen.


    Thodai: Reicht der Rückfahrscheinwerfer? 10 W sind ein bisschen wenig.

  • Huch, hier hat sich ja einiges getan! :P



    Sieht echt so cool aus, vor allem nachts ein Augenfang.
    Viel Spaß mit denen =)


    Komisch das die beim Plus nicht mitleuchten innen, aber
    bestimmt machbar :D

    Danke Peter!
    Was an den Rückleuchten geändert gehört, sind zum einen die inneren Blinker die mitblinken könnten und zum anderen wirkt das "Rauch" etwas billig. Sieht aus wie selbst lasiert. Ich hätte zumindest die Blinker ausgespart. Lasur auf helle Stellen wirkt braun und nicht schwarz.


    Zitat von golf3-94

    Die Rückleuchten passen farblich sehr gut zu den Reflektoren und der 3. Bremsleuchte.
    Respekt für den in Handarbeit hergestellten Schaltsack. :thumbup:


    Aber sag mal ist die Garage immer so nass?

    Vielen Dank!
    Bei uns hatte es am 30. Januar gut 10cm geschneit. Da standen später dann zwei nasse und teils mit Schnee bedeckte Autos drin. Deshalb der nasse Boden.



    Wie hast du die Kabel durch die Gummitülle bekommen? Hast doch bestimmt nen Tip parat...

    Anstatt des Metallstabes nehme ich für sämtliche Kabel-zieh-Arbeiten eine damals teuer gekaufte Kabeleinziehhilfe. Im Grunde ist das ein 1 Meter langer Kabelbinder dem man den Kopf abgeschnitten hatte. Ich ärgerte mich damals über den frechen Verkäufer. Verkauft mir einen großen Kabelbinder und deklariert es als Kabeleinziehhilfe. Im Nachhinein bin ich froh das Geld dafür investiert zu haben. Ist Steif und trotzdem flexibel. Hat sich bewährt das Ding!
    In meinen Tüllen herrschen ja verschärfte Bedingungen, da dort in der Vergangenheit ja schon zusätzliche Kabel einzogen (RFK, Scheibenantenne).
    Nichtsdestotrotz:
    Damit durch die Gummitülle, Kabel mit Klebeband daran befestigen, etwas Universal-Öl in die Tülle sprühen, ...und Du glaubst gar nicht wie leicht auch solch dicke Kabel (zwei Kabel mit Stecker dran und einem Schlauch drumrum) durch die Tülle flutschen!



    endlich hat jemand die Rückleuchten im eingebauten Zustand.
    Sieht garnicht mal schlecht aus, wie sind die Spaltmaße?


    Ich verfeiner auch grad unsere Golf6+ Rückleuchten.
    Deine kann man bestimmt auch noch verfeinern :D


    Danke Thomas!
    Bilder dieser Rückleuchten gibts doch schon!
    Einzig die rechte innere Rückleuchte muß nochmal bearbeitet werden. Ich werde wohl ein kleines Langloch in meiner Heckklappe feilen müssen, damit ich die Leuchte ein klein wenig bewegen kann. Generell bin ich aber überrascht gewesen! Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.


    Wo ich mir noch unsicher bin:
    Habe ich die Rückleuchten zu fest angezogen? Hat es die Dichtung verschoben? ?(



    Die Rülis sehen richtig geil Thomas, naja und über den Schaltsack brauchen wir eh nicht reden, bin richtig neidisch! :sleeping:

    Vielen Dank!



    Thodai: Reicht der Rückfahrscheinwerfer? 10 W sind ein bisschen wenig.

    Keine Ahnung Björn, musste bislang noch nicht bei Dunkelheit rückwärts fahren.
    Eine 21W Glassockellampe lässt sich ja aber schnell besorgen! 8)

  • Heute den Sonnenschein ausgenützt um die rechte innere Rückleuchte "an das Auto anzupassen" :rolleyes: . Die stand zuvor gut 2mm raus.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-7V1ky-4TiOg/VNCyWfiXbiI/AAAAAAAACWc/CxwYv_90f_8/s1600/Dectane5.jpg]


    Dazu musste die Halterung, die auch als Auflage in der Heckklappe dient, um die 2mm gekürzt werden.
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-zyRuXCwHO3w/VNCyWKiJu-I/AAAAAAAACWY/KKY0nEuMBcI/s1600/Dectane6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-KhchNa2mPQo/VNCyWMWBdgI/AAAAAAAACWg/wMBr06VFlaI/s1600/Dectane7.jpg]



    Auto noch schnell von Salz und Schmutz befreit und Innenraum gereinigt.
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-1WL_BbfGv4k/VNCyW2E6g9I/AAAAAAAACWo/-NeFjjpyFzs/s1600/Dectane9.jpg]


    Hoffentlich wird´s bald Frühling!

  • Wieso fährst du denn son extrem Sturz hinten, das ja schlimmer als bei mir. Oder täuscht das auf dem Bild?

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Wenn ich ehrlich bin hatte ich nie wirklich darauf geachtet. Auf dem Bild siehts schon übel aus (für lediglich 30mm Tieferlegung)!


    Wie stelle ich denn den Sturz in Richtung Positiv?
    Habe nach dem Federneinbau eine Achsvermessung vornehmen lassen und mich danach nicht mehr drum gekümmert.

  • Sehr schick, die neuen Rückleuchten! :thumbup:


    Evtl. noch VW-Zeichen hinten in Schwarz? Wäre vllt. besser für das "dunklere" Gesamtbild.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke!


    Wenn ich ehrlich bin stehe ich gar nicht so auf ein komplett schwarzes Heck. Das VW Zeichen war schonmal schwarz. Das gefiel mir aber nicht so sehr.


    Meine Rückleuchten sind auch nicht die ganz schwarzen sondern die "rauchigen". Im Nachhinein würde ich gerne mal die roten antesten.


    von unterwegs geschrieben

  • Hast du die TN vom dem VW Sagitar Lichtschalter noch ? :D

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ich schaue nachher mal. Mit Glück hat der Christoph noch einen. Von ihm habe ich den Schalter nämlich.


    von unterwegs geschrieben

  • Ich danke dir :thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Am Mittwoch bekam meine Blechhütte seine Sommerräder montiert. Mit dabei war natürlich mein neuer Wagenheber. Macht richtig Spaß mit dem Teil!



    Heute habe ich meine neuen Tagfahrlichter montiert.
    Bestanden meine alten Tagfahrlichter aus je vier einzelnen LEDs, leuchten die neuen Lichter mit je einem COB-Modul. Das Licht ist dadurch viel homogener.



    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-np1xXZAvpr0/VQ2yKNw2zkI/AAAAAAAACcA/vx7Z4x065LY/s1600/COB%2BTFL%2B2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-5EfgYU4InKA/VQ2yJ7oHUhI/AAAAAAAACb8/2zfwV42q3Bs/s1600/COB%2BTFL%2B1.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!