Thomas´ Golf Plus

  • Alles tageslichttauglich :D

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sehr schön :thumbup: gefällt mir gut dein plus. hast du auch da rline zeichen vorn dran ? 8o

  • Klasse gemacht. Und das MKV sieht super aus ... mit R-Line :eek::D ... cool :thumbup:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Thomas. Deine Veränderungen rocken jedes mal. Ah waren wir am Sportplatz oben wa :P


    Sieht echt super aus. :thumbup:


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Die Heckansicht gefällt mir. Der Schriftzug passt sich durch das folierte "V" gut ein. Die Einheitlichkeit der Leuchten/Strahler rundet das Bild fein ab...nur die 3. Bremsleuchte ist trotzdem etwas dunkler als der Rest?
    Sichtbare Endrohre und ein lackierter Heckansatz wären das i-Tüpfelchen.


    Zum Innenraum-Upgrade brauch ich wohl nicht mehr wie >GROßE KLASSE< zu schreiben. :thumbup:

  • Die Innenraumaufwertung gefällt mir sehr gut! Zu dem MKV-Kleber hab ich noch keine Einstellung entwickeln können. Ich glaube, ich habs da lieber clean...

  • Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich den MKV Schriftzug mag oder nicht!
    Ich fahr ihn jetzt mal ne Weile spazieren und wenns mich nervt: Sind ja nur drei Buchstaben, die sind schnell wieder weg :rolleyes:



    Ich möchte in naher Zukunft eine kleine klangliche Aufwertung in den Türen in Form von Frequenzweichen und Mitteltönern haben.
    Ist das Eton Upgrade, das Preislich gerade noch so in meinem Rahmen liegt, ein generell gutes Set?
    Weiß jemand, ob dem Set alles nötige zum Anschluß aller Lautsprecher beiliegt? Gerade in Bezug auf Mitteltöner und Frequenzweiche.

  • Hallo Thomas,


    ich habe in den vorderen Türen das 2Wege Upgrade verbaut und hatte das 3Wege zur Ansicht da. Ist soweit alles bei, aber da dir der Mitteltöner momentan fehlt, musst du auch die Leitungen von Hand nachrüsten. Meine mich zu erinnern, das die Weiche steckerfertig war.
    Klanglich gerade im Mittel/Hochtonbereich ist das Eton eine Aufwertung, gerade mit gut abgemischter Musik. Beim Tiefton bin ich etwas zwiegespalten, da die Eton Tieftöner kleiner sind als die Original. Da wird es dir wahrscheinlich untenherum an Druck fehlen. Hatten wir ja auch schon per PN drüber geredet, das eigentlich ein externer Aktivsub von Nöten ist bzw. ich sowas haben möchte. Glaube da würde es dir nicht anders ergehen.

  • Das Thema Interessiert mich jetzt auch. Was der Axton Aktiv Sub in der Reservemulde kann, hast ja selber gehört =)
    Würde ich dir Empfehlen für Optimalen Klang.


    Halte mich auf dem laufenden :thumbup:



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Zitat

    Ist soweit alles bei, aber da dir der Mitteltöner momentan fehlt, musst du auch die Leitungen von Hand nachrüsten. Meine mich zu erinnern, das die Weiche steckerfertig war.

    Ich weiß jetzt gerade gar nicht mehr wie die beiden originalen Lautsprecher angeschlossen sind. Es ist doch aber so, daß das Signal in die Türe geht und dort gesplittet auf Tief- und Hochtöner verteilt wird (ist das originale System mit Steckern ausgestattet?). Das Eingangssignal muß ja nun irgendwie an die Weiche. Geschiet das mit Steckern oder muß da rumgelötet werden?
    Das 3-Wege Upgrade ist auch für Golfs mit 2-Wege System. Legen die dann nicht auch ein Kabel von Weiche zu Mitteltöner mit ins Paket?


    Zitat

    Da wird es dir wahrscheinlich untenherum an Druck fehlen. Hatten wir ja auch schon per PN drüber geredet, das eigentlich ein externer Aktivsub von Nöten ist bzw. ich sowas haben möchte. Glaube da würde es dir nicht anders ergehen.

    Hatten wir per PN über dies Thema geredet?
    Ich höre Metal. Da brauchts kein "BumBum" sondern eine satte Untermalung der Mitten. Das sollten die Eton Tieftöner hergeben.


    Daß das Upgrade kein Non+Ultra ist, ist mir klar. Ich würde mir das nur kaufen um den Mitteltöner zu bekommen.


    Peter, der aktivSub hört sich gut an, aber ich meine mich zu erinnern, daß der höher als die Mulde ist. Oder?



    Von Unterwegs...

  • Wenn in den Türen vorn das DreiWegeSystem ab Werk verbaut ist, gibt es dort auch Frequenzweichen(die auch getauscht werden) und auch Kabel für alle Chassis. Das heisst, für den Mitteltöner müsstest du auf jeden Fall eines verlegen und auch an die Weiche fummeln per Stecker oder löten, genau weiss ich das nicht mehr, ist schon länger her. Auch die Befestigung des Mitteltöners an der Türpappe ist schwierig, bei mir hab ich dort nix brauchbares gesehen. Deswegen hab ich mich auch für das 2Wege entschieden, da sich das relativ problemlos einbauen läßt.
    Getauscht hab ich auch überhaupt nur, weil ich den Tieftönern mit gut abgemischten Blues von meiner Heimanlage zuviel zugemutet hab und die dann am knarzen waren.
    Ob sich das jetzt rein klanglich lohnt, naja. Ist zwar alles etwas losgelöster mit besserer Ortung und insgesamt klarer, aber ohne Aktivsub wirst du nicht glücklich werden. Bei mir Metallica und AC/DC zu hören, macht nicht wirklich Laune. Bei akustischer gemachter Musik und guten Aufnahmen ist es wiederum genau anders.

  • Hi Thomas,


    beim Eton Upgrade (für den normalen Golf zu mindestens) ist alles so vorbereitet sein das Du die original Kabel komplett weiterverwendest. Also alte Lautsprecher und FQW ausstecken und ausbauen, und das neue Zeugs rein, anstecken fertig!
    Lediglich beim Hochtöner musst bisschen Hand anlegen, da die originalen ja im Spiegeldreieck geklebt sind.

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Danke Euch!


    Kann ich denn - im Vergleich zu dem bei mir verbauten 2-Wege-Werkslautsprechern - von dem Eton 3-Wege-Upgrade was erwarten oder ist das nur minimal besser als die Werkslautsprecher?
    Würde es denn auch schon eine Verbesserung bringen, wenn ich mir die originalen 3-Wege-Werkslautsprecher inkl. Weiche besorge? Die gibts ja häufiger für sehr schmales Geld zu kaufen!



    Beste Grüße
    Thomas

  • Hi Thomas,


    original ist Schrott :thumbdown: . Das upgrade ist schon bisschen besser, aber um richtig Dampf zu bekommen, kommst um ne Endstufe nicht herum. Würde da lieber das Geld zur Seite legen und dann was gescheites kaufen. ;)

    Gruß und Danke

    Tribun

  • Ich bin mit den Werkslautsprechern eigentlich zufrieden. Dennoch merke ich immer öfter, daß da was fehlt. Auch die Höhen sind nicht wirklich sauber.


    Mein Gedanke war, das 3-Wege-Frontsystem von VW zu nehmen, und dann noch ordentliche Hochtöner (Affiliate-Link) entweder aufs Armaturenbrett, oder in die Spiegeldreiecke zu machen.


    Von Endstufen möchte ich bislang noch nichts wissen. Ewig werde ich das Auto eh nicht fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!