Thomas´ Golf Plus

  • ein perfektionist bei der arbeit :D sehr schick diese details, hut ab :)


    wie wäre es noch mit klavierlack folie unter dem vw emblem oder ist das beim plus nicht so easy zu bewerkstelligen?

  • Zitat

    wie wäre es noch mit klavierlack folie unter dem vw emblem?


    Werde ich versuchen! Hatte ich schon öfters aufm Schirm, es aber jedesmal aus Faulheit wieder verworfen. :o


    Von Unterwegs...

  • tolle neuerung :thumbup: was hast du da mit lüsterklemmen abgebgriffen 8| 8o die bremsleuchte wird sich gut einfügen :thumbup:

  • Bei grauer Fahrzeugfarbe kommt die Folie sicher sehr gut.
    An meinem, so denke ich, wird eine schwarze Folie aber kaum zur Geltung kommen.
    Ich habe aber noch schwarze Folie im Keller liegen und das Emblem ist auch recht leicht zu demontieren, wird also sicher bald in Angriff genommen!


    Zitat

    was hast du da mit lüsterklemmen abgebgriffen 8| 8o

    Übel, gell?!
    Die Lüsterklemme war ne Notlösung die sich bis heute bewährt hat :cool:
    Daran ist die Beleuchtung des Schaltknaufes angeschlossen.


    Von Unterwegs...

  • Hehe ja das kenne ich mit notlösungen, später macht man es dann nicht mehr :D:p
    Und da dachte ich du bist auch nen kleiner perfektionist :) spaß ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Nichts hält so lange wie das Provisorium! :D


    Von Unterwegs...

  • Ausprobieren würde ich sagen. Folie ist ja bei Bedarf schnell wieder entfernt. Wo sollen denn die Schriftzüge letztlich sitzen? Heckklappe und Grill oder seitlich am Wagen?


    Dass Du die dritte Bremsleuchte nun auch lasiert hast finde ich prima. Bin auf die Tageslichtaufnahmen gespannt. Früher oder später muss Deine Frau doch ihr Auto mal benutzen und den Weg aus der Garage frei machen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hi Ralf,


    Garage ist frei, aber das Wetter ist mies. Wenn ich jetzt rausfahre muß ich danach ja wieder waschen. :cool:


    Das MKV soll an die Heckklappe. Das zweite Set ist als Reserve oder als Geschenk für einen lieben Mitmenschen.


    Fotos reiche ich noch nach!


    Von Unterwegs...

  • Ein sehr schicker Plus..
    Lese deine umbauen mit Begeisterung schon länger..
    Hab das MKV auch noch da!
    Hab aber bedenken wegen Pfleglichkeit der Heckklappe dann!
    Hab das damals dirkt mit rotem V bekommen..
    Aber noch nie dran gemacht, mal kurz im KG vorn, aber hat nicht so gehalten wie ich wollte!


    Grüße


    Aus der 3. Galaxie

  • Hab aber bedenken wegen Pfleglichkeit der Heckklappe dann!

    Daß man den Lack um die Schriftzeichen rum nicht mehr so gut pflegen kann ist mir bewußt, ist ja aber mit den originalen Schriftzügen auch so. Bedenken, daß da dann darunter was fault, habe ich nicht. Da gibt es andere Stellen am Auto die man generell nicht mit Pflegeprodukten erreichen kann, und da macht sich dann auch keiner einen Kopf drum.


    Ich mache mich jetzt auf zur (fast) örtlichen Werbetechnikfirma um ein bißchen rote Klebefolie zu schnorren. :D

  • Mein Kabelbaum von Golf 5 zu Golf 6 Kombiinstrument ist fertig.
    Wenn ich denn nochmal irgendwann solch einen Kabelstrang anfertigen muß, werde ich kein "dickes" 0,5mm² Kabel mehr verwenden, sondern dünnes 0,25mm² Kabel. Das 0,5er ist hierfür schon Grenzwertig.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-DMEJE_DFl2c/U6Q9u3AXt9I/AAAAAAAABzU/TREsxl7Ljrc/s1600/Kabelbaum.jpg]



    Auf das "V" klebte ich dann noch eine rote Folie.
    Später kommts dann irgendwann noch auf´s Auto.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-m4ZaWdx8R20/U6Q9vphqqFI/AAAAAAAABzc/UOFHzShZgJA/s1600/MKV.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!