Thomas´ Golf Plus

  • @ Thommy: hast eine PN mit meiner Adresse, falls Dir noch mehr Geschenkideen einfallen :whistling:


    Immer her damit! Wenn mir genug Leute ihre Adresse schicken, kann ich diese weiterberkaufen, sodass der eine oder andere Satz Schilder gesponsort werden kann. :D

    # statt den kopf in den sand, mit dem kopf durch die wand. #

  • Zitat

    Immer her damit! Wenn mir genug Leute ihre Adresse schicken, kann ich diese weiterberkaufen, sodass der eine oder andere Satz Schilder gesponsort werden kann. :D


    :D


    Von Unterwegs geschrieben

  • Hallo Thomas,
    Ich hab mir auch ein Golf 7 Klimabedienteil geholt, hab alles schön umgelötet, gestern dann angeklemmt, leider funktioniert es nicht :-((, Beleuchtung funktioniert!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich hab mir auch ein Golf 7 Klimabedienteil geholt....


    Golf 7 Bedienteil funktioniert im Golf5/Golf6 nicht.
    Hast Du nun ein Golf7 oder ein Golf6 Cabrio Bedienteil?


    Von Unterwegs geschrieben

  • vr6tommy250

    Zitat


    Golf 7 Bedienteil funktioniert im Golf5/Golf6 nicht.
    Hast Du nun ein Golf7 oder ein Golf6 Cabrio Bedienteil?


    Von Unterwegs geschrieben


    Hier ein Foto mit den Modellen ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/27/suqavezu.jpg]


    ... das Passat CC Modell, ist das von Thomas gemeinte Bedienteil - auch - für Golf 6 Cabrio :cool:


    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ich habe eins vom Golf 7. das vom Passat CC passt in unseren Plus?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich habe eins vom Golf 7. das vom Passat CC passt in unseren Plus?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Genau. Passende Blende gibt es aus ebay ;)


    Das vom Golf 6 Cabrio hab ich auch. Kenne sogar jemand der eins verkauft, zum fairen Preis.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • vr6tommy250

    Zitat

    Ich habe eins vom Golf 7. das vom Passat CC passt in unseren Plus?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Der vom 7er funktioniert im 5er leider nicht. Die Plattform ist ganz anders/ganz neu. Bei mir wurde nur das Gehäuse vom 7er verwendet. Innen steckt das Passat CC Bedienteil. Das passt ... auch der vom 6er Cabrio oder Beetle funktioniert im Plus ohne Probleme.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • An meiner Schubkarre gibts nun auch Licht am Tag.


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-_sQR-TeKgpg/UzcB9LSNN6I/AAAAAAAABpU/1nuAPThVz7A/s1600/Tagfahrlicht1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-L_MlHzKpf4I/UzcB8PaWrzI/AAAAAAAABpE/NJX6tomtnVQ/s1600/Tagfahrlicht2.jpg]


    Dazu habe ich mir in der Bucht gebrauchte Gitter mit Löchern für Nebelscheinwerfer (15 Euro), zwei gebrauchte Nebelscheinwerfer (11 Euro) und zwei runde LED Tagfahrleuchten (23 Euro) ersteigert.
    Die Nebelscheinwerfer habe ich ausgeschlachtet (Linse, Leuchtmittel und Deckel entfernt) und die runden Tagfahrleuchten - die die selben Außenmaße wie die Nebelscheinwerfer haben - hinten dran geklebt.


    Anfangs hatte ich, um die TFL bei Dunkelheit zu dimmen, diese direkt an die Standlichter angeschlossen. Dies quittierten die TFL aber, dank des PWM-Signals der Standlichter, mit unregelmäßigem flimmern. Ein einfaches Schließer-Relais schafft hier Abhilfe.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-PWXV5cZ9xuU/UzcB8B4vpVI/AAAAAAAABpI/bZkVS9khMcE/s1600/TFL+Anschlussplan.jpg]

  • Sieht sehr gut aus :D


    gesendet mit meinem Sony Xperia Z


    Golf VII GTI Performance


  • Schöne Neuerung, sieht top aus :thumbup: Heute ist glaube ich irgendwie Tag der NebelscheinwerferAlsTagfahrleuchtenUmbauAktion, jetzt schon dreimal gelesen :P

  • Schön dass es geklappt hat! Sieht gut aus und ist sinnvoll.


    Und danke nochmal fürs Ausprobieren. ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht sehr gut aus! LED steht dem Gesicht vom Plus wirklich gut in Verbindung mit der Wagenfarbe. Gefällt mir auf jeden Fall...aber was wird der TÜV dazu sagen, falls es ihm überhaupt auffällt? Die Neblergläser sind ja eigentlich für TFLs nicht zugelassen oder?

  • Ich musste ja ausprobieren, Ralf. Von daher mußt Du Dich nicht bedanken!


    Was der TÜV dazu sagt ist mir in erster Linie wurscht. Die Nebelscheinwerfergehäuse sind ja im Prinzip nur noch Röhren die nach Außen hin gut aussehen sollen. Wo er meckern könnte: Die TFL-Kennung auf den Gläsern der TFL kann man nur noch erahnen. :rolleyes:


    Ich hatte ursprünglich nach TFL mit LEDs um die 3000 Kelvin gesucht. Ich finde die Kombi zwischen Halogen Hauptscheinwerfer und kühlem LED Tagfahrlicht nicht so prickelnd. Meine Leuchten waren die letzten 5 Minuten in deren Auktion aber einfach noch so niederpreisig daß ich da mitmachen musste.


    Johannes, wie werden denn die Hella TFL montiert? An den originalen Nebler-Haltepunkten? Optisch gefallen mir die Dinger sehr gut! Einzig der Glühwein darin stört mich.



    Von Unterwegs geschrieben

  • Hallo Thomas , echt coole Veränderungen haste da gemacht an deinem Plus ! Man da musste ich ja viele seiten durchlesen !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!