Thomas´ Golf Plus

  • Glaube ich wäre dabei gestorben, wenn ich hätte zusehen müssen, wie gerade mein Motorsteuergerät im Backofen gegart und dann noch in seine Einzelteile zerlegt wird :D

    Bin ich!
    Habe das den Marc auch wissen lassen, daß ich in dem Moment die Hosen gestrichen voll hatte! :rolleyes:
    Er weiß aber was er tut und ließ mich das auch merken. Ich selbst hätte mich das nicht getraut!


    Was ist denn an den VDO Zeigern so besonders? Sind doch die Stinknormalen, nicht die vom GTI oder gar vom R32.
    Die des Visteon KI leuchten über die Mitte hinaus, was mir einfach besser gefällt! :P


    Mit meinem ABS/ESP hätte ich auch ein Premium-KI des 6er Golf Plus einbauen können. Da mir aber die GTI-Blende doch noch am besten gefällt will ich das (derzeit noch) nicht. Mal sehen was die Zukunft so bringt! :D


    Was ich heute allerdings beim Fahren bemerkte gefällt mir gar nicht:
    Der einstige Besitzer des KIs war Raucher und tat das auch in seinen fahrenden 4 Kubikmetern.
    Wie bekomme ich nun den Gestank aus dem KI raus? :S

  • Was ist denn an den VDO Zeigern so besonders? Sind doch die Stinknormalen, nicht die vom GTI oder gar vom R32.
    Die des Visteon KI leuchten über die Mitte hinaus, was mir einfach besser gefällt!


    Naja viel besonderes ist nicht dran, aber immerhin haben sie die silbernen Ringe in der Mitte und sind nicht nur schwarz (wie bei der normalen MFA) und passen eben zu den anderen beiden Zeigern der Tank- und Temperaturanzeige. So sind es bei dir eben zwei verschiedene Zeiger. Aber ist dein Tacho, da hab ich nix zu meckern :P Vielleicht würden ja die beiden kleinen Zeiger vom Passat B6 (vorm Facelift) passen? Dann wären sie alle einheitlich ;)

  • Sind doch alle einheitlich ;)
    Habe alle vier Zeiger vom Visteon KI übernommen.

  • Ja okay das schon, aber fand das von Werk aus schon nicht einheitlich :P Die großen Zeiger leuchten über die Mitte hinaus, die kleinen nicht. Beim Passat sind somit alle etwas einheitlicher, das meinte ich ;) Guck mal hier ;)

  • Ja, das stimmt!
    Sieht im Passat KI einheitlicher aus.


    Mich hatten die Zeiger aber die letzten Jahre nicht gestört und sollen mich nun auch nicht stören.


    Frage:
    Was muß ich denn noch ändern um Komforteinstellungen wie CH/LH vornehmen zu können?

  • a) mal nochmal die Batterie abklemmen bis sich alles resetet hat
    b) Gibt zumindest bei mir in 30 Byte das Byte 22 Bit 5 wo man das Licht und Sicht Menü inaktiv schalten kann. Ob das bei älteren Bordnetzen ebenfalls der Fall ist , kann ich dir nicht sagen.

  • Ich habe die Befürchtung daß sich diese Einstellungen mit meinem BNSG nicht realisieren lassen. Ist ja ein Trendline mit ehemals null Ausstattung.


  • Gefällt mir alles sehr sehr gut :eek: :thumbup: ... und auch die Alustreifen :rolleyes::D ... meine sind auch nicht von schlechten Eltern :p:D


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/27/eqy5umyz.jpg]




    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Christoph, sieht geil aus!
    Wann darf denn dein Bedienteil endlich ins Auto?

  • Zitat

    Christoph, sieht geil aus!
    Wann darf denn dein Bedienteil endlich ins Auto?


    Die Aluumrandung muß ich noch fertig machen, die aus dem Bild ist im Gerald's 5er verbaut. Nach den Feiertagen hänge ich mich ran ... versprochen ;)


    Übrigens: was für Kamera hast du für die Fotos benutzt ... super scharf :thumbup:




    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Hi Thomas nicht schlecht die letzten Veränderungen ! Vorallem das bedienteil sieht super aus ! Kommt irgendwann bestimmt auch mal bei mir das dauert aber noch gibt erst wichtigere Sachen hehe ! Bin gespannt was du als nächstes machst

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Oh wieder mal eine sehr schöne neuerung.
    Endlich mal ein Plus der sehr wertig von innen wirkt.

    Biete Tacho und Klima löten in Mecklenburg Vorpommern

  • Danke Euch beiden!


    Sascha, das Bedienteil in den normalen Golf zu implantieren ist mit etwas Aufwand behaftet. Da hab ich's als Plus Fahrer einfacher: Der Tiguan bekam das Golf Plus Armaturenbrett :thumbup:

  • Ralf,


    [Blockierte Grafik: http://gs14.rimg.info/f666effea79ccd035bf9b09f174b6ab8.png]


    Hier sind die beleuchteten Einheiten wieder:


    Tachoscheibe im Originalzustand:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2836/11584146334_1bc238c196_c.jpg]



    Um möglichst wenig den weißen (und darunter schwarzen) Lack zu entfernen mit Klebeband (Isolierband) abgrenzen:
    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2868/11584594646_c13130c31c_c.jpg]



    Mit Nitro-Verdünnung in leichten und kurzen Wischbewegungen über das Rechteck wischen.
    Danach mit schwarzem Edding die Konturen der Schrift grob nachschwärzen, trocknen lassen und mit weißem Lack (Edding) "versiegeln":
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3809/11583992803_c0b56280a3_c.jpg]



    Mit Taschenlampe immer wieder prüfen ob um die Schrift herum noch was durchleuchtet:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3695/11584057023_0fff78edb2_c.jpg]



    Auf der Hauptplatine muß nun nur noch ein Widerstand (Pos.1) und zwei LEDs (Pos.2 u. 3) in gewünschter Farbe eingelötet werden. Ich nahm einen 680 Ohm Widerstand (kann aber auch ein Kleinerer (300-700 Ohm) benutzt werden) und weiße LEDs mit 350mCd:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3747/11583832065_e16af08d74_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm6.staticflickr.com/5510/11583846925_00058b0b4f_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm3.staticflickr.com/2894/11584851315_4c3ac4ac44_c.jpg]



    Und so sieht´s dann fertig aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3773/11584517724_d6f619384c_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.staticflickr.com/3693/11584377473_79509d091f_c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7327/11584994386_6e2cb42efa_c.jpg]



    Jetzt bin ich wieder individuell mit meinem Kombiinstrument.
    Nachmachen trotzdem dringend erwünscht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!