Hoher Ölverbrauch bei meinem 1.4 Tsi

  • Zitat

    Also bei den Aktuellen Temperaturen braucht mein TSI z.B. bei 90Km/h ca 20-25km, bis das Öl endlich mal 80° erreicht hat.


    Da gebe ich dir völlig recht. Meiner braucht auch so lange bis er soviel drauf hat.



    Sent from my iPhone 5

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Darum geht es nicht.Es geht darum,dass man einen Motor im kalten Zustand nicht direkt "prügelt".


    Gruß

  • Das ist schon krass so eine lange Distanz zum warmfahren zu benötigen, ich fahre fast nur kurzstrecke, dann kann ich den golf ja wie ein Motorrad erstmal ne Viertel stünde im stand laufen lassen, meiner hat jetzt 108000 runter, da muss man ja schon echt glücklich sein, dass noch nix dickes war oh man :wacko:

  • Wenn man Deinen Motor zerlegt und vermisst, dann kann man schon sehen,ob Kurzstrecken oder nicht.
    Aber sei froh, dass Du noch Ruhe hast.


    Gruß

  • Sollte irgendwann der Motor hinüber sein, kommt der golfi weg :( er fährt sich ja top aber man muss sich ja andauernd Gedanken machen um jeden mist, Leistungsstark aber anfällig, tolles Konzept von vw

  • Allerdings. Man versucht aus wenig Hubraum eine Menge Leistung rauszuholen. Dass das Probleme gibt ist ja dann klar.


    Gruß

  • Die Motoren sind anfällig ja. Aber es sind meist nicht die Fehler vom bedienen oder fahren her. Die Motoren haben ein Problem mit den Kolbenringen. Vw geht bei den meisten Fällen her und geben einen neuen Motor. Die Motoren wurden mit der zeit abgeändert und haben Unterschiede. Die neue Generation von den Tsi Motoren halten komischer weise. Aber mit der alten Serie kommt es auch vor das der Motor auch nur knapp 1000 Kilometer hält. Dann gibts da noch die Sache mit den Entlüftungs schleuchen die laut tpi geändert werden müssen. Weis Gott wieso aber danach haben die kein erhöhten Öl Verbrauch mehr.


    Ist zwar schon älter, aber kann mir jemand was genaues zu der Tpi sagen?
    Was genau wird da alles erneuert? Und bezahlt das alles Vw?

  • Leute, regt euch doch nicht so auf. Alsob ein Motor sofort Fritte gehen würde.


    Hier geht es um ein Qualitätsproblem bei VW, ich kann mir nicht vorstellen dass das hier kommen soll, weil man kurz vor 90 Grad Wassertemp* aufs Gas drückt. Dann wären noch viel mehr Motoren sehr hinüber!


    Bei dem BMW meines Vaters ist der Motor 355tkm im kalten Zustand getreten worden. Ich denke, beim Benziner ist das nicht so ein großes Thema wie bei einem Dieselmotor. Es ist auch nicht so, als würde Öl sehr schlecht schmieren bei 60 Grad. Ich denke es gibt wichtigere Dinge bei einem Motor, z.B. ihn nicht dauernd an die Belastungsgrenze zu bringen, regelmäßig warten, usw. Und alle diese Dinge in Kombination.


    Ich würde den Motor ersetzen lassen und das Auto schleunigst durch einen Diesel eintauschen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!