Moin.
Mach den Flachriemen runter und teste mal die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Ist ganz schnell getan.
Bei mir war es auch wenn der Klimakompressor mitlief. Habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet, war das Geräusch (fast) weg.
Gruß
Moin.
Mach den Flachriemen runter und teste mal die Riemenscheibe der Lichtmaschine. Ist ganz schnell getan.
Bei mir war es auch wenn der Klimakompressor mitlief. Habe ich die Klimaanlage ausgeschaltet, war das Geräusch (fast) weg.
Gruß
Also die Riemenscheibe bekommt man einzeln. Sogar bei Vw. Vielleicht auch mal bei Bosch nachfragen
Die Scheibe kostet bei Vw 65, 56 +. Bequemer ist es die Lichtmaschine auszubauen, wobei die Scheibe auch bei eingebauter Lima gewechselt werden kann. Bezahlt habe ich 192 €. Teilenummer der Scheibe : 022 903 119 C
Hatte ich machen lassen. Normalerweise mach ich sowas selber. Hatte aber Ärger mit meinem Handgelenk, deswegen ging das nicht anders. Der Spaß hat mich auch 190 € gekostet. Dabei war es recht schnell gewechselt.
Gruß
Hallo,
hatte dasselbe Problem, jedoch war es bei mir nur die Freilaufriemenscheibe der Lichtmaschine.
Gruß
War ja nur ne info, mehr nicht.
Hallo,
sehr interessante Geschichte.Zuviel Kraftstoff im Öl kennt man ja schon von ständigen Kurzstreckenfahrten und bei Motoren, die nie richtig warm werden.
Ich fahre viel Autobahn und hab solche Probleme mit einem erhöhten Ölstand nicht.Sollte das aber mal der Fall sein,dann weiß ich, wonach ich dann suchen muss.
Wenn Du da einen stärkeren Motor einbauen willst, dann denk erst mal über Bremsanlage,Tüv,Steuern und Versicherung nach.
Das kostet ja auch alles.
Ausserdem brauchst Du für einen undichten Simmering keinen neuen Motor.Lediglich den Zahnriemen sowie Umlenk-und Spannrolle erneuern.
Und, Drecksarbeit ist das auch nicht wirklich.Nur für jemanden, der da nix von kennt.
Soweit ich weiß, brauch man das teure Öl von K u N nicht.Da reicht auch günstiges Sprühöl/Rostlöser.
Ein Bekannter hat das gemacht und keine Probleme damit gehabt.
Hallo,
also kerniger würde er sich anhören,wenn das Ansaugsystem offen wäre.Deswegen glaube ich nicht, dass da ein Unterschied zu hören ist.Der Vorteil an dem Luftfilter ist, dass Du den immer wieder reinigen und wiederverwenden kannst. Sparst dir dann das Geld für neue Luftfilter.
Gruß
Es sind nicht die Zylinder, die gegen die Ventile stoßen, sondern die Kolben. Die sind in den Zylindern "eingebaut".
NUR den Simmering KW vorne wechseln kostet keine 600€, es sei denn, man lässt sich noch andere Sachen aufdrängen (Werkstätten müssen am Kacken bleiben, soviel dazu)
Hallo,
was musst Du denn genau wissen? Nur die Bearbeitung vom Zylinderkopf ?
Genau den meint er.So wie er es beschreibt, hat er von solchen Sachen nicht gerade viel Ahnung, deswegen sollte er in die Werkstatt fahren, oder jemanden fragen, der was davon kennt.
Zahnriemen und das KW- Ritzel müssen ja auch runter.
Ist nicht böse gemeint.
Nicht böse sein, aber lass die Finger davon und fahr besser in die Werkstatt.
Eine Anhebung des Stangases hab ich nicht.
Nur das schütteln.
Seit neuestem geht er sehr unrund aus beim Abstellen des Motors. Weis nicht wie ich das erklären soll. Ist so eine Art Schlag beim Motor abstellen..
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Das mit dem Schlagen hab ich auch, wobei das mit dem ZMS zu tun haben könnte. Das Ruckeln wird wohl eine andere Ursache haben.
Heute, nach der Autobahnfahrt, hatte ich keine Probleme mit ruckeln. Temperatur lag bei ca. 14 Grad.
Das siehst Du nur, wenn das Getriebe raus ist