RCD 510 - China-Edition

  • Meins ist jetzt auch drinnen hab es hier ausm Forum aus Deutschland bestellt und im umkreis codieren lassen bin super zufrieden :love:
    jetzt muss ich mir bei gelegenheit nurnoch die Usb Buchse bestellen :thumbup:

  • Was genau willst du da im RCD 510 codieren?

    Die Lautsprecheranzahl vielleicht ?( ;)

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • So, ich war ja jetzt leider auf Grund meines Studiums längere Zeit inaktiv.


    Werde mir wohl auch das China RCD510 bestellen ... mein Zenec MC 2000 ist mir deutlich zu langsam geworden und außerdem ist die Soundqualität bei den RCDs deutlich besser.


    Werde wohl ein neues Gateway benötigen ... juhu !


    Bekommt mein Golf dann passend zum 130t km Geburtstag ;)


    Vielen Dank für die tolle Hilfe hier !

  • Wie viele Lautsprecher sind da Serie codiert? 4?

    Wenn ich mich nicht täusche , sind 8 Lautsprecher codiert. Ich habe aber nur 4 verbaut. Daher ist eine codierung Notwendig.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Wie oder wo kann ich denn herausfinden, was codiert ist , ob 4/6/8 Lautsprecher? Oder nur mit vcds möglich?

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Wenn ich mich nicht täusche , sind 8 Lautsprecher codiert. Ich habe aber nur 4 verbaut. Daher ist eine codierung Notwendig.


    Ich habe nur 4 Lautsprecher und bei mir funktioniert alles auch ohne Codierung mit super Sound.

  • Ich habe nur 4 Lautsprecher und bei mir funktioniert alles auch ohne Codierung mit super Sound.


    Ich habe ja nicht gesagt das der Sound nicht funktioniert. Er klingt bei weitem auch besser (allerdings nicht so klar) wie mit dem alten RCD 300. Aber irgend einen Sinn wird das ganze schon haben. Auch wenn sich am Sound nach der Codierung nichts ändert , ich weis es ist alles so Eingestellt wie es soll. Eine Kopfsache halt. Und das ist mir Wichtig 8)


    @ Sagis


    Das kannst du nur mit dem VCDS , und dort nur mit dem neuen Update.

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Hab mir jetzt auch eins bei sougolove bestellt.
    Bisschen mulmig ist mir schon dabei, aber ihr habt ja alle gute Erfahrungen mit dem gemacht.
    Bin schon gespannt.


    Mal ne andere Frage: Warum sind die Radios eigentlich so billig? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. :)

  • So Richtig weis das keiner :D , ist vielleicht besser so. Bei mir war noch die original VW CD im Gerät. Im chinesischen Ebay sollen die Dinger für umgerechnet 30-40 Euro raus gehen. Die machen mit uns noch gutes Geld. :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

  • Nja ich nehm mal an die Autos werden im Großen Stil mit immer der gleichen Ausstattung bestellt und danach einfach auf den Kundenwunsch angepasst.. Evtl fallen ja da die Radios ab ^^. Ähnlich läuft es ja soweit ich mich erinnere auch in Bremerhaven ab. Dort werden die Asia Modelle, wenn sie vom Schiff kommen, umgebaut.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Gruß Marcus

  • Laut Tracking-ID wurde mir mein Gerät gestern aus China geliefert. Es ist aber noch nicht da. Wer stellt es denn in Deutschland zu? DHL?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Bei mir GLS.


    Lg Andre

    Ich kann evtl. bei Fragen/Problemen/Tipps zum Thema Werkstattausrüstung (Hebebühnen, Bremsenprüfstände, Klimaservicegeräte usw.) weiter helfen. Bin jetzt schon einige Zeit auf diesem Gebiet unterwegs. Manchmal gibt es ja ein paar Fragen dazu. Einfach PN an mich. Mir wird ja auch geholfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!