REMUS PowerSound

  • Das hab ich doch auch schon geschriebn wegen dem ABE (guckst du weider oooooben!!!!)
    Das ist doch perfekt,mußt du zur Rennleitung,machst du die Klappe zu.Fährst du sonst wo damit rum,Klappe auf und Brummen lassen.Nur leider hat hier im Forum noch keiner erfahrung damit bzw so nen Topf verbaut :(




    MFG RON

  • Hallo,
    habe heute an meinem G4 1,4l-16V den Remus Power Sound Endtopf
    mit 2x70er Endrohre verbaut.Die Schraube der verstellbaren
    "Drosselklappe" ist angeheftet.Der Sound im geschlossenen Zustand ist etwas sonorer wie Standartauspuff.Im geöffnetem Zustand ein klein wenig lauter.Bin heute gerade einmal eine Stunde mit dem neuen voll geöffneten Auspuff rumgefahren wahrscheinlich noch nicht richtig ausgebrannt.Hatte vorher einen Gruppe N DTM Auspuff verbaut dieser war brutal laut und hat bei längerer AB Fahrt ganz schön für Kopfschmerzen gesorgt.Ich hoffe ich konnte alle eure Fragen beantworten.
    fast vergessen die "Drosselklappe" ist ein gelochtes Blech
    Gruß
    Zylle

    2 Mal editiert, zuletzt von zylle ()

  • Hallo don_stefano habe zur Zeit kein Digi aber Du siehst ja nur die beiden Endrohre und das kannst auf der Seite von Remus anschauen.


    Gruß
    Zylle

  • zylle
    Aber der Sound bei geöffneter Klappe ist doch lauter als eine serien Remus Anlage (also die normalen mein ich).Würdest du sie empfehlen???Ein soundfile mit den drei enstellungen kannst du net machen,oder???




    MFG RON

  • Hallo
    @ElRonaldo
    wie gesagt meine Digi ist zu zeit in Reparatur sonst hätte ich dir ein soundfile geschickt.Aber jetzt zum Klang des Remus Endtopfs
    bei geschlossener Klappe sehr solide fast wie ein Serien Auspuff
    bei geöffneter Klappe leichtes dumpfes Röhren.
    Ich würde behaupten wenn ich mit der geöffneten Klappe zum TÜV müsste und die das mit der Klappe nicht wüssten ich bekäme meinen TÜV.Und wie gesagt habe ich den Topf erst 3 Tage dran
    vielleicht wird er nach ein paar Wochen noch etwas lauter????
    Wenn Du etwas Lautes willst rate ich dir von dem Remus ab.


    syncros
    die Klappe bleibt immer offen


    Gruß
    Zylle

  • mich würde ma interessieren wie das Ding auf meinem 1.9er TDI klingt. Bin immer noch auf der Suche nach Sound für mein Baby.

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    mich würde ma interessieren wie das Ding auf meinem 1.9er TDI klingt. Bin immer noch auf der Suche nach Sound für mein Baby.


    harley endtopf und geht schon

  • Oder einfach so einen Endtopf im 2F2F Style...! Klappt dann schon!


    Oder Blow Off! Wo hast du deins noch mal her?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    mich würde ma interessieren wie das Ding auf meinem 1.9er TDI klingt. Bin immer noch auf der Suche nach Sound für mein Baby.


    Kauf dir die "laute" Sidepipe von MK-Racing... Ist´eigentlich nur´n durchgehendes Rohr und macht auch am Diesel schön Sound. Nur leider wird dir wohl kaum einer ne Sidepipe eintragen... :(

  • ich werd mich im winter mal ein bissal mit dem thema sound beim TDI beschäftigen...


    Ansauggeräusch und Turbopfeiffen hab ich ja schon ein ordentliches... is ein schönes Brummem... aber hinten raus fehlt einfach was...


    mal schauen was ich zusammbringe...


    mfg max

  • zylle
    Wollte mal wissen ob sich bei deinem Powersound Auspuff von Remus schon was in sachen Lautstärke getan hat????Oder immer noch das gleiche ernüchternde Ergebnis :( :( :( :( :(
    Funzt deine Digikam eigendlich wieder,in sachen Bilder und wenn möglich Soundfile steht noch was offen :D :D :D :D :D :D



    MFG RON

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!