REMUS PowerSound

  • mccormick
    na dann gib doch mal ein paar Daten,paßend zu deinem File!!!!Von welchem Hersteller is der Auspuff,oder gar die ganze Anlage welcher Preis,usw.



    MFG RON

  • vsd und 2xesd aus edelstahl wurde extra für die motorleistung gebaut
    kosten sind zu vergleichen mit eisenmann aber der klang und lautstärke ist besser als vom eisenmann, die hatten wir vorher drunter


    wir hatten vorher nur 1 esd aber dann war es eigentlich zu laut um damit sicher rum zufahren.

  • wenn die abe nur bei geschlossener klappe gültig ist, dann müsste doch im umkehrschluss bei geöffneter klappe die betriebserlaubniss erlischen.


    was sagt man denn dann den grünen bei einer kontrolle:
    "habe die klappe versehentlich geöffnet, mache die auch gaaaanz schnell wieder zu, bitte legt mein auto nicht still ?


    also ich weiss nicht, mir wäre das zu riskant.


    gruss

  • Hallo, habe heute gesehen, das der Remus Powersound mit 2x84 mm bei Tuningteile für 259 EURO
    angeboten wird.


    Ich finde das ist ein super Preis!!


    Kann mir aber irgendjemand sagen, wieso der Powersound von
    Haus aus billiger ist als der normale ESD von Remus???


    Wie hört er sich den mit Verbindung einer MK-VSD-Attrappe an???


    Würdet ihr den empfehlen???

  • Wollte jetzt mal fragen, ob sich schon was in Sachen Sound beim Remus Powersound getan hat. Möchte mir nämlich demnächst einen Remus Auspuff kaufen. Weiß bloss jetzt nicht welcher besser wäre.


    Taugt der Powersound was??? Das mit den Endrohr wechseln ist genial. :)


    Würde jetzt 2x76 o. 2x84mm fahren. Und wenn ich vielleicht mal auf Jubi rüste dann 1x100mm. =)



    Um ein paar gute Antworten wäre ich dankbar. =)

  • MaxG4


    Winter is lang vorbei ! :D Und ?!



    Hat denn jemand so n Pott schonmal am TDI verbaut ?!

  • Zitat

    Original von mccormick
    hier ma en 1.8t mit nem esd der von der lautstärke ordentlich ist
    aber geht noch lauter weil der esd ist auch schon leiser gemacht wurden


    klick


    Wo ist da der Klang? :O Find ich nicht sonderlich prickelnd die aufnahme!

  • würde die finger von remus lassen, also für leute die normalen sound bei ihrem auto haben wollen ist remus echt die nummer 1, aber für diejenigen die echten motorsportsound haben wollen ist das nichts, die müssen dann zu einer gruppe A anlage greifen


    bastuck, eisenmann, supersport usw.


    als das mit der klappe ist der größte blödsinn, denn das verleitet nur zu anzeigen und ärger mit der polizei, da mann den hebel so leicht umstellen kann, und sobald die bullen sehen das du den powersound hast, wird das erste sein wonach die schauen, die stellung der klappe


    bin vorgestern mit meinen V6 circa 10 km ohne auspuff gefahren, also nur mit kat und dann nichts :), kann nur sagen da kann sich sogar schumi mit seinem ferrari hinten anstellen, echt brutal, im auto hat alles vibriert

  • @tuner at


    Ich find das aber ziemlich fahrlässig von dir ohne Auspuff zu fahren.
    Denn mit ein wenig Pech, fackelst du dein Auto ab. =)


    Wegen Remus, ich find halt den Sound ziemlich super, da er einfach total tief und dumpf ist. Und wirklich eine super Verarbeitung hat.
    In Verbindung mit VSD-Attrappe wäre es genial.
    Klar ist Eisenmann besser. Bastuck fällt für mich schon flach, da bei allen das Endtopf so tief hängt, dass er nicht in meinen Rieger Ansatz passt.

  • REMUS war schon immer bekannt für humanen etwas gehobenen dezenten Sound...allzu viel Klang sollte man da aber nicht erwarten...REMUS hat einfach nichts mit wirklich kräftigen Klang.

  • Zitat

    neuen Endschalldämpfern


    Die dinger gibt es schon seit fast 2 Jahren , aber ist auf jeden Fall eine gute idee nur wahrscheilich wird es vom sound her so aussehen , das man mit zuer drosselklappe nix hört und mit offerner der Pot sich anhört wie ein normaler Sportauspuff .....

  • Grab den Fred mal aus....gibt´s neue Soundberichte von dem Topf mit Klappenverstellung? Besonders würde es mich interessieren, wie er an einem 1,6er klingt;)

  • Zitat

    Ameisentöter


    Niemand da, der das Teil schon mal gehört hat?


    Anscheinend hat der richtige den Thread noch nicht gelesen!
    Aber mich würde es rein aus Neugierde auch mal interessieren wie sich das Teil anhört in den verschiedenen Klappenpositionen! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!