Neue Aktion PD-Elemente bei VW

  • Im Regelfall bekommt man nur Post wenn Leib und Leben in Gefahr sind. So handhabt das VW. Oder halt beim nächsten Service in einer VW Vertragswerkstatt.


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Also meiner (Jetta) ist wohl auch betroffen da mich der :) angerufen hat.
    Kann aber erst im April hin da Saison Fahrzeug.


    Mir wurde gesagt das geschaut wird welche PD Elemente verbaut sind und ggf. betroffene gewechselt werden.
    Also kann eines bis hin zu alle betreffen....


    Ich lass mich mal überraschen

  • Habt ihr die neuen PDE einfahren müssen & davor einen Leistungsverlust bemerkt?!

  • Weiss zufällig jemand ob bei der Serviceaktion nur die PD-Elemente oder auch der Kabelbaum getauscht wurde?


    Habe bei mir als zeitweise zwischen 1800 und 2100 u/min so ein komisches Ruckeln durchs Auto und bin nun auf Fehlersuche. Kupplung/ZMS schließe ich mal aus, da die Drehzahl konstant bleibt und auch die sonsteigen Symptome die auf defekte Kupplung/ZMS schließen nicht vorhanden sind.


    Vllt hat das Problem ja noch jemand von den BMN-Fahrern.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Laut Aussage von meinem VW-Händler wird beim PD- Elementetausch auch immer der Kabelbsatz erneuert.

    VCDS vorhanden

  • Ok, dann kann ich den PD-Kabelbaum als Fehlerursache schon mal ausschließen.

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis.


    Trotzdem bin ich ein wenig verwundert. Laut Homepage ist mein Auto nicht betroffen.
    Fahre aber den betroffenen Motor und mein Auto ist auch nicht über 7 Jahr alt.
    Vor einem Jahr ist mir auf der Autobahn ein PD-Element um die Ohren geflogen. Es wurde von VW zu 100% auf Kulanz repariert.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Warst Du evtl. erst vor kurzen in der Werkstatt zur Inspektion? Schau mal in Deinem Serviceheft auf der letzten Seite nach. Da stehen die VW- Aktionen drin. Ich glaube da muß so etwas wie SH23S oder so ähnlich drinnen stehen, da wurde die Aktion schon durchgeführt. Ansonsten fahr mal zu Deinem :) und frag nach, der kann nachschauen und Dir eine genauere Antwort geben.



    Gruß Thomas

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!