Wo kauft/bestellt ihr Ersatzteile?

  • Ich habe eine kurze Frage an euch:
    Bei meinem 5er GTI ist bei der Mittelkonsole das Gitter der Lüftdüse gebrochen.
    Das Ding hat die Teilenummer 1K0 819 728 J 1QB
    Mein Händler hat mir ein Angebot über 120 EUR für das Teil gemacht und das sehe ich nun wirklich nicht ein... :cursing:


    Nun meine Frage:
    Wer kann mir einen Anbieter nenen wo ich das Teil günstiger bekomme bzw. wo kauft ihr eure "Ersatzteile"?
    Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Danke euch schon mal für eure Hilfe! :thumbup: Auch wenn das mein erster Beitrag ist :)

  • Schau mal oben rechts bei Nützliches. Ich bestelle teilweise Sachen dort, da man bis zu 40% erreichen kann. Dank diesem tollen Forum.


    Nur als Anregung.


    Mo3004

    40 Jahre Golf

  • Das Teil kostet bei VW 56,10(abzgl. 7% Rabatt die ich min. bekommen würde). Ich würde mal sagen der will dich ordentlich übern Tisch ziehen^^

  • mit sicherheit inkl einbau 120 ;)


    ansonsten nininet.de

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Einbau? Sowas klatsch ich in 5 Minuten rein. Naja die müssen wahrscheinlich erst die Räder runtermontieren um den Warnblinkschalter lösen zu können :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe mir auch ein Angebot erstellen lassen für ein paar Autoteile über den Link oben rechts.


    Eins stimmt, sehr schnelle Antwort, aber billiger war es nicht!


    Mag sein weil es Kleinteile ( Türgriffe) waren, dass die Spanne hier nicht gross sein kann, aber dennoch! 8)


    Kitt

  • Es kommt immer auf die Rabattgruppe der Teile an. Auf sog. Ausstattungsteile gibt es nicht so viel Rabatt (idR. 7%) als auf Verschleißteile wie Auspuff, Bremsen usw.

  • Um erstmal eine die Preislage eines Teils zu erfahren:


    1. TN in Nininet eingeben
    2. Preisvergleich (z.b. Links unter Nützliches, 1-2 :) abklappern)
    3. Immer wenns möglich ist - SELBER EINBAUEN (da langen die Werkstätten und AH am meisten hin...)


    In deinem Fall, Preis für (nur) das Teil vergleichen und definitv selber einbauen; dann kommste ungefähr bei dem Preis raus den Mr_Rager geschrieben hat :thumbup:


    Gruß


    *Tande Edit:


    Gilt natürlich nur, wenn es Neu-Teile sein müssen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BauchBieber ()

  • Eins stimmt, sehr schnelle Antwort, aber billiger war es nicht!


    BIS ZU 40%, also nicht generell auf alle Teile


    Und auch das Bestellen beim AH Steiner lohnt sich meistens erst wenn man auf einen höheren betrag kommt.
    Das was man an Prozenten spart kommt sonst wieder als V-kosten drauf, also Ersparnis = 0


    Also lohnt es sich meistens erst mal selbst ne Bestellungsübersicht fertig zu machen, den Preis erfragen und dann schauen ob es sich wirklich lohnt.
    Habe bei einem Händler um die Ecke bei Kleinteilenauch schon die % bekommen wenn man nett fragt.

  • Deswegen habe ich ja geschrieben:


    "Mag sein weil es Kleinteile ( Türgriffe) waren, dass die Spanne hier nicht gross sein kann, aber dennoch!"


    Hab es mir jetzt beim Händler, gleicher Preis nur eben ohne Versandkosten ;)


    Kitt

  • Hallo Golf Freunde,


    .. bei den normalen Verschleißteilen und Zubehörteilen aus dem Handel sieht es besser aus, da kommen leicht mal 40-50 % Ersparnis zustande.


    Mfg
    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!