Also 1000km mit einer Tankfüllung halte ich für sehr ambitioniert mit dem 1.4 MPi -das schaff ich mit dem 1.9 TDI eher selten und der 1.4 ist ja nun wirklich nicht als sparwunder bekannt. Untermotorisiert finde ich den Wagen jedoch nicht, in der Stadt schwimmt er locker mit, über Land reicht er auch zum gelegentlichen Überholen von LKW aus und auf der Autobahn schafft er die Richtgeschwindigkeit souverän. Wem das nicht reicht, dem sollte vorm Kauf klar sein, dass ein 75/80 PS Motor im Golf V nicht das Mittel der Wahl ist. Der Motor ist solide und günstig in der Anschaffung sowie in den Fixkosten. Ideale Attribute einer Einstiegsmotorisierung. Wen jucken da noch 7-8 l/ 100 km Verbrauch bei einer für diese Fahrzeuge oft geringen Jahresfahrleistung?!
Sehr hoher Verbrauch trotz kleinstem ( 1,4L ; 75PS ) Motor?
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Hallo,
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zum glück fängt es jetzt beim 1.2 tsi 105ps an, perfekter motor
edit
oh gibt ja doch wieder 63kw, aber immerhin ein turbo drauf
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aber du kannst ja auch Gas fahren mit deinem Dicken Winterwagen dann gehts doch
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Der Golf VII als Einstiegsmodell hat 90PS *klugsch***modus*
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also ich weiß nich was ihr alle macht... ich habe ja auch fast ein jahr die 80ps prothese gefahren... und der motor reicht für normales fahren dicke aus... ich hatte ne goal ausstattung und somit alles was man braucht... mit ner tankfüllung bin ich meist immer 1000km gekommen und das bei 90% stadt..
Das wäre ein Verbrauch von 5,5 Liter und weniger als mein 1.9 TDI verbraucht. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit dem 1.4l 80PS (Schwester fährt den), dass man den extrem sparsam mit 6-7 Liter fahren kann. Dann macht es aber noch weniger Spass, als es ohnehin schon macht mit dem Motor. Bei normaler Fahrweise aber 8l. Somit ist der Tank aber schon vor 700km leer.
Ich behaupte, du kannst mit dem Motor niemals 1000km mit einer Tankfüllung fahren. Oder du hast vergessen den km-Zähler zu nullen...
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Unglaublich, ein 1.4 Benziner schafft mit einer Tankfüllung 1000km bei 90% Stadtverkehr und ich zieh mir meine Hosen mit der Kneifzange an.
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Hab mit meinem meistens nicht mal 600 Kilometer mit einer Tankfüllung geschafft.
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wie schon gesagt... wer nen 1.4 er kaufen und sich dann aufregt das es trotz drehzahl kein gti wird der hats nicht anders verdient als das die urne saufen tut ...
zum thema verbrauch... auf dem golf waren die michelin energy saver drauf die machen schon viel aus... der vorbesitzer war wohl bei so nem spritsparseminar und bei ihm hatte der eimer einen langzeitdurchschnitt (mfa 2) von 5,2 liter auf 86xx km... und der musste auch einmal durch die stadt wo er arbeitete... einfach zeitig hochschalten und mit vernunft gasgeben und schon isses ein sparsames auto.. nicht schnell aber billig... einzig was man nicht machen darf ist e10 tanken... zumindest bei dem den ich hatte... erstens klang der motor anders und brauchte auch mehr... auch sollte man nie volltanken... auch da hat er mehr gebraucht... im schnitt reicht 1/4 tank für 250km... damit komm ich über die woche...
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Also wenn ich das hier bei ein paar lese bei sonem kleinen motor 8-10L find ich das schon heftig... mein r32 säuft ja grade mal bei normaler fahrweise zwischen 9-11L....
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Man kann es auch maßlos übertreiben.
Ich hab bei 22.000 gefahrenen Kilometer einen Durchschnittsverbrauch von 6,48 Litern. Und ich fahr weiss Gott nicht immer spritsparend.
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Wir fahren den 1,4er mit 80 ps und den 1,4er TSI mit 122 ps.
Die kleine Maschine verbraucht bei uns etwa 0,5 liter weniger
als der TSI. 122ps müssen halt auch von irgendwas kommen.Generell liegt es eher am Fahrer + Fahrstrecke als am Motor.
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..als ich im September vergangenen Jahres oben bei Friedeburg war, hatte ich einen Verbrauch von 5,8Liter auf 100km und das mit 17 Zoll 225 Reifen..Lag aber daran das dort oben fast überall nur 70Km/h erlaubt ist (Autobahnen ausgenommen)
Mit einer Tankfüllung komme ich rund 620-660Km (Je nachdem wie ich fahre).
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