Allgemeiner Frauen / Liebeskummer-Thread (wiederverwendbarer Thread)

  • Für alle mit Liebeskummer, oder frisch verliebte, Singles und Paare, hier ein paar Zeilen zum Nachdenken. :D


    Liebe ist:

    Das einzige Mittel, die Gunst der Frauen zu ertragen, die für Geld nicht zu haben sind.


    Dem geliebten Wesen recht geben, wenn es unrecht hat.


    Der Austausch zweier Phantasien und die Berührung zweier Hautschichten.


    Der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen.


    Die Fähigkeit, Ähnliches an Unähnlichem wahrzunehmen.


    Die starke Übertreibung des Unterschiedes zwischen einer Person und allen anderen.


    Die wunderbare Gabe, einen Menschen so zu sehen, wie er nicht ist.


    Egoismus zu zweit.


    Ein Ozean von Gefühlen, umgeben von uferlosen Ausgaben.


    Und speziell für die mit Liebeskummer:


    Der Haß folgt der Trägheit des Herzens; er ist billig und bequem. Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen.

  • Treue-Rücksichtnahme-Gleichberechtigung. Wenn Du das in einer Beziehung nicht hast, dann hast du auch keine. Das nennt man dann Sex und gibts auch im Puff.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Mir ist gestern beim Whiskey trinken und fachsimpeln einfach so ein Spruch eingefallen und das obwohl ich nicht kreativ bin..


    Ich möchte ihn euch nicht vorenthalten.


    Liebe ist wie ein Messer
    Bei der ersten Liebe im Teenageralter ist das Messer und die Liebesempfindung höllisch scharf, man würde alles für den Partner tun, er steht mit Abstand an erster Stelle, man reagiert höllisch sensibel auf Veränderungen und nimmt alles sehr genau wahr, wie das Messer das halt auch höllisch scharf schneidet und präzise ist..


    Mit der Zeit wird man älter.. man macht seine positiven wie auch negativen Erfahrungen mit Frauen, doch vielfach ist es einfach so dass durch immer mehr und mehr Liebeserfahrung auch das Messer immer stumpfer und stumpfer wird.. der Partner ist nicht mehr an wichtigster Stelle, es wird immer mehr und mehr zur Nebensache... Früher hätte man alle Arbeit liegen gelassen, nur um den Partner doch noch kurz sehen zu können.. heute ist es so, dass man seine Arbeit erledigt, auch seine Freizeit möchte und die Liebe erst viel später kommt.. man nimmt auch nie mehr solche Liebesgefühle war wie man es früher wahrgenommen hat... Die Klinge, das Messer ist stumpf geworden.. es hat schon viel geschnitten und schon vieles erlebt.. das Messer kann ich wieder schleifen... leider habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Liebesempfindung wieder schleifen kann..


    Sind wir heute einfach in so einer abgestumpften Gesellschaft, also das Jahr 2010 ist einfach so geworden oder hat es mit der persönlichen Reife und Entwicklung zu tun dass man dies nicht mehr so stark in diesem Alter wahrnimmt und auch von der Gegenseite zurückbekommt? Was meint ihr?

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • kalli, du poet :love: aber recht haste. ich hab auch schon ein paar mal die erfahrung gemacht bzw. miterlebt dass man, wie du so schön sagst, sich gar keine mühe mehr gibt um "stumpfe messer" wieder scharf zu bekommen. is das messer erstmal scharf geworden wirft man's weg und nimmt sich ein neues. is halt irgendwie wie bei allem. wir haben uns zu einer richtigen wegwerf-gesellschaft entwickelt. ich hoffe ja schwer, dass sich das irgendwann wieder ändert ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Kalli
    Bist Du sicher, das Du nur Whiskey getrunken hast und keinen Lack? :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • auch wenn ich davon überzeugt bin das sowas geistreiches nich aus deinem koppes rauskommt, muss ich aber zugeben das ich echt drüber nachdenken musste und naja - echt nich verkehrt was da steht!

  • Kann mich da auch anschließen hat alles eine bestechende Logik, kaum zu glauben das da Whiskey im Spiel war. Ein echter Poet. Ich muss sagen das hätte ich dem Kalli gar nicht zugetraut.
    Das mit der Gesellschaft ist wahr, heutzutage wird alles kälter, gibt da ein gutes Zitat im Film LA Crash, der das wunderbar umschreibt.
    It's the sense of touch.
    Any real city,
    you walk.
    You know?
    You brush by people,
    they bump into you.
    In L.A. nobody touches you.
    We’re always behind this metal and glass.
    It's the sense of touch.
    I think we miss that touch so much
    that we crash into each other
    just so we can feel something.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Moin Moin;)


    Mal auffrischen hier!!!


    Eigentlich ist es ganz einfach was gemeint ist aber Frauen ticken ja bekanntlich anders:)
    Was meint eine Frau wenn sie zu dir sagt ich hab einen neuen jetzt
    Aber muss jedentag an dich denken?!?!? Ich werde aus dem Satz leider nicht schlau

  • Lässt sich so einfach nicht beantworten. Wenn man lange zusammen war, ist das völlig normal.
    Ich war über 5 Jahre mit meiner Ex zusammen, Trennung ist jetzt fast ein Jahr her, mittlerweile hab ich ne Neue, denke aber trotzdem ab und zu an die Ex. Ist halt ne lange Zeit gewesen, das vergisst man nicht mal eben so.


    Wenn man sich nicht lange kennt, dann ist das entweder blödes Geschwätz von Ihrer Seite oder das genau Gegenteil. Aber auch dazu fehlt hier das Vorwissen.

  • Moin Moin;)


    Mal auffrischen hier!!!


    Eigentlich ist es ganz einfach was gemeint ist aber Frauen ticken ja bekanntlich anders:)
    Was meint eine Frau wenn sie zu dir sagt ich hab einen neuen jetzt
    Aber muss jedentag an dich denken?!?!? Ich werde aus dem Satz leider nicht schlau


    das heißt soviel wie "lass die finger von der alten, wenn sie sich nicht entscheiden kann dann entscheidest du für sie, such dir eine andere! ich hätts schon fast selbst nicht mehr geglaubt, nach unzähligen fehlchlägen kommt dann schon mal die richtige die dich auch ernst nimmt und nicht von minute zu minute entscheidet... :thumbup:

  • hab ja mittlerweile eine andere und ich will sie auch nicht wieder zurück oder so ich denk auch ab und zu an sie aber nicht jeden Tag wie Sie angeblich ?_? vielleicht einmal in der Woche wenn überhaubt:)
    War ne lange Beziehung wie bei dir ca. 6jahre
    Es geht mir ja auch nicht um ne Entscheidung
    Ich hab sie verlassen weil ich der Meinung war es klappt einfach nicht mehr
    Sie hat auch immer weniger für die Beziehung gemacht...
    Wollt nur schlau werden:) was das bedeuten soll wenn dir das eine Frau heulend am Telefon sagt...

  • Brech am besten den Kontakt ab, alles andere führt zu nix und bringt nur Probleme mit sich...

  • Apollo hat vollkommen recht. Sich andauernd damit rumzuschlagen bringt es einfach nicht. Im schlimmsten Fall macht man der anderen Person durch jeden noch so kleinen Kontakt in irgendeiner Form vielleicht noch Hoffnung. Bringt nix.


    Was mir gerade noch in den Sinn kam:
    KLICK

  • Also bei uns Frauen ist das ja auch nicht anders!


    ... und irgendiwe ist das Phänomen "ich muss noch an dich denken" etc. bei Mann und Frau gleich ...
    Bin jetzt knapp 1 Jahr Single nach einer fast 8 jährigen Beziehung und natürlich kann man eine gemeinsame Vergangenheit nicht einfach so löschen und irgendwie kommt einem der andere immer wieder in den Kopf.
    Aber für mich war es das Beste, den Konakt abzubrechen und einen eigenen, neuen Weg zu finden (z.B. erst mal alles Energie in mein Auto stecken :thumbup: )!
    In regelmäßigen Abständen (immer ein paar Monate dazwischen) hat sich die Situation von "DU (also ich) bist an allem Schuld und man hält es nicht mehr mit DIR (also mit mir) aus" in "ICH (also er) bin auch ein bisschen Schuld und es war eine Kurzschlussreaktion blablabla" obwohl er nach 2 Monaten eine Neue hatte ... was soll Man(n)/Frau von sowas halten. Manches muss man einfach nicht verstehen! So sind eben Frauen und Männer ;) .
    Ich habe mich entschlossen auf all das nicht zu reagieren, da habt ihr vollkommen recht! Das bringt nur Probleme mit sich und emotional ist das eine Achterbahnfahrt!


    Also Kapitel abschließen, sich neu orientieren und aus dem lernen, was man erlebt hat!!!

    Gruß Petra


    Habe noch Kleinteile für den Golf V: Frontstoßstange ohne Indi-Lippe etc. in Candy weiß (perfekt als Ersatzteil), B-Säulen-Blende matt schwarz; Original Pedalerie mit Fußraste ... bei Interesse meldet euch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!