Allgemeiner Frauen / Liebeskummer-Thread (wiederverwendbarer Thread)

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    Wenn sie gefühlmäßig noch nicht über den Ex hinweg ist -> lass es sein
    Wenn sie nix mehr fühlt aber Angst hat -> lass es sein


    Du wirst zum Spielball ihrer Gefühle. =)


    aber es ist so schwer da nichts merhr zu machen... :rolleyes:

  • umso näher man jemanden ran lässt desto mehr kann man enttäuscht werden.


    was bringt es dir in einer beziehung zu sein in der du verglichen wirst? selbst wenn sie es dir nicht sagt, in der jetzigen situation würde sie es im kopf machen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also ich würde es auf jedenfall versuchen reinen Tisch zu machen ... Die anderen haben natürlich nicht unrecht, wie gesagt, das was ich geschrieben habe war MEINE Situation!


    Wenn wir mal ehrlich sind, was kann passieren wenn du ihr sagst das du dich in sie verliebt hast:


    1. Sie sagt nein, weil sie noch nicht über ihren Ex weg ist. => im ersten moment nicht schön, aber es kann Hoffnung bestehen ...
    2. Sie sagt nein, obwohl sie über ihren Ex weg ist. => Dann wird es wohl nur eine Freundschaft bleiben!


    3. Sie sagt ja, obwohl sie noch nicht über ihren Ex weg ist. => nicht sehr gut, da hier immer die Gefahr besteht, dass sie in ein altes "Muster" zurückfällt und du wirklich nur ein Spielball bist! Dann doch lieber ne Freundschaft behalten ...
    4. Sie sagt ja, weil sie über ihren Ex weg ist. => Das wäre natürlich die optimale Lösung, weil es hier einfach die besten Voraussetzungen für eine Beziehung gibt!


    Was du im Endeffekt machst (also ob du es ihr sagst oder nicht), kann und will ich nicht entscheiden, weil diese Entscheidung deine Gefühle und dein Herz treffen müssen!


    cYa pl1zahd

  • Wenn du ihr jetzt hauptsächlich folgende Aspekte von dir zeigst: (spielt keine Rolle, dass du wirklich so bist und dass du genau das wärest, was sie sich wünscht)


    Wenn du jetzt einen auf Frauenversteher machst und sie trösten willst...


    Ihr zeigen willst, dass du ganz anders bist..


    Dass du gefühlvoll bist und niemals so sein könntest wie ihr Ex...


    Dass du ein Netter bist....





    Nett ist sche+sse!



    Frauen wollen keine Netten männer als Partner.


    Wenn du so zu ihr rüberkommst, sagen wir als Tröste-Kumpel, wird in 80% der Fälle folgendes passieren:
    Da kommt nen Typ, der genau die selbe faule Nummer ist wie ihr Ex und genau dem wird sie sich an den Hals schmeissen... So schauts aus

  • ja da haste schon recht, die wollen keinen nette die stehen auf arschlöcher, aber davon hatte die jetzt wohl ersmal genug... aber es bringt ja auch ncihts wenn ich mich an die ranschmeiße und dann was dabei läuft, so bett und sowas... denn dann bin ich nur so ne bettgeschichte, aber ich will alles ganz zusammen sein, vll solte ich auch ersmal abwarten was so von ihr kommt?!

  • Hab das mal in den Thread reingepackt. Denke das passt hier rein :)

    Gruss Dirk

  • So Leute, jetzt hats mich erwischt...irgendwann musste es mal kommen, hab schon viel Scheisse gebaut und irgendwann rächt es sich eben...nämlich jetzt...muss mir das mal von der Seele schreiben und vllt bin ich auch gerade total blind und ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben, falls doch noch was zu retten sein sollte...wenn das hier auf Umwegen zu IHR gelangen sollte, dann sorry, ich muss das aufschreiben und Namen werden ja keine genannt...


    So hat es angefangen...


    Sie kam zu uns letztes Jahr im April ins Büro als neue Kollegin, hab gleich gedacht "Wow, was für eine Frau aber a) hatte ich zu dem Zeitpunkt ne Freundin und b) hätte ich mir bei ihr nie Chancen ausgerechnet. Im August hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt, was SIE auch recht schnell mitbekommen hat. Später hat sie mir gestanden, dass sie ab dem ersten Tag Interesse an mir hatte. Ab diesem Zeitpunkt hatte wir regen Kontakt, sprich wir sind gemeinsam (sie war noch in der Einlernphase) zu unseren Kunden rausgefahren und hatten quasi den ganzen Tag immer Zeit um zu reden. Sie hat mich regelrecht ausgequetscht was meine Einstellung zu Beziehungen und zu meinem weiteren Lebensweg angeht. Wir waren nahezu bei allem und immer gleicher Meinung und ich habe nie gelogen bzw mich verstellt, ich war eben nur wie ich halt bin, hatte ja nie daran gedacht, dass mit der Frau was gehen könnte, obwohl ich sie toll fand. Sie hat dann immer deutlichere Angebote gemacht aber ich wollte das nie wahrhaben, dass sie evtl mich meinen könnte, mit ihren Angeboten. Am Schluss hat sie sogar fast schon mit nem Laternenpfahl gewunken, bis ich gerafft habe, dass diese Wahnsinnsfrau tatsächlich was von mir will! Naja, hatten uns dann mal in einer Cocktailbar verabredet und es war ein total schöner Abend...da sind wir dann auch zusammen gekommen, ab da war es nur noch der pure Wahnsinn. Das war am 5ten Dezember. Paar Tage später musste ich ihr gestehen, dass meine Ex noch bei mir wohnt, hatte Bammel davor aber ich wollte von Anfang an mit offenen Karten spielen. Sie hat das aber ohne Probleme geschluckt und das Thema war erledigt. Anfang Januar sind wir dann zum Skifahren, wo ein kleiner Unfall passiert ist, der dafür gesorgt hat, dass sie 3 Monate daheim bleiben musste. In diesen 3 Monaten war ich jeden Tag bei ihr (wohnen 35km auseinander) und sie konnte nicht genug von mir und ich nicht von ihr bekommen. So is ja eigentlich auch normal. Bis zu diesem Datum kannte ich ihr "normales" Leben noch nicht, sie hat mir nur gesagt, dass sie immer sehr beschäftigt ist und dass sie ihre Freunde wg einer Beziehung nicht vernachlässigen wird, dazu hat sie ein Pferd, dass auch viel Zeit in Anspruch nimmt...hatte gedacht ok, kein Thema. Sie will Freiräume, ich auch, passt also. Als sie wieder gesund war, kam der Spruch "Brauchst nicht glauben, dass du mich jetzt so schnell wieder siehst, ich geh jetzt wieder mit meinen Mädels weg und in den Stall und arbeiten etc." Gut, hat sie auch gemacht aber es war immer so, dass wir uns am Woende gesehn haben und dass sie entweder bei mir oder wir bei ihr gepennt haben. Von Anfang an hat sie jedoch meine Wohnumgebung madig gemacht und mir mitgeteilt, dass sie da nir hinziehen würde, sondern dass sie nur in ihrem Landkreis bleiben würde. Ab dem Zeipunkt, das war ca Mai, hatte sie nur noch ein Thema, "Schatz, wann ziehn wir endlich zusammen? Und weisste was, wenn wir uns in ein einiger Zeit noch gut verstehn, können wir uns ja auch zammen ne Wohnung kaufen" Das war teilweise so penetrant, dass sie mir mit dem Thema fast schon auf den Wecker gegangen ist.
    Bei ihrer Familie war ich völlig integriert und gerne gesehn, auch bei allen Freunden bin ich rumgeschleppt worden, war also alles ok.
    Sie ist nimmer so arg oft mit ihren Mädels am Woende weggewesen(sie war ne richtige Partyqueen) und wenn doch, kamen morgens wenn sie daheim war immer ganz liebe SMS von ihr..alles super...


    Dann fing es so langsam an, dass sie nicht mehr zu mir gekommen ist, ich musste immer zu ihr kommen, unter der Woche ham wir uns nahezu gar nicht mehr gesehn, sondern nur am Woende...dann kam im Juni ein 5tägiger Urlaub bei ihrer Verwandtschaft im Norden, der supertoll war...aber irgendwie hat sie sich immer mehr von mir distanziert, indem sie wirklich rigoros nicht mehr zu mir gekommen ist, weil das ja so weit wäre. Thema zusammenziehn und Schatz hier und dort waren aber unverändert. Mitte Juli waren wir auf einem Geburtstag auf dem sie sich mir gegenüber wieder recht kühl verhalten hat und ich dann deswegen auch angepisst war und sie zur Rede gestellt habe, was das soll, ich mein ich wollte ja net von ihr, dass sie mir dauernd aufm Schoss sitzt oder so aber ab und an mal n Schmatzer sollte drin sein. Aber nichts. Vor allem hatte ich aucn gesagt, dass es mir nicht passt, dass wir uns unter der Woche nicht mehr sehn und das es ja net so schwer sein könne, dass sie mal zu mir und ich im Gegenzug nächste Woche mal wieder zu ihr komme..Ihr Kommentar war" Ja, das is halt immer so weit und dass ich so kalt bin kommt eigentlich von meinen Exfreunden, ich war früher ganz anders und die haben mich immer weggestossen und jetzt bin ich halt auch so. Ich kann mich nicht so schnell öffnen, ich brauch da noch ein bissle Zeit" Wohlgemerkt sind wir zu diesem Zeitpunkt schon etliche Monate zusammen!
    Paar Tage darauf hab ich ihr dann vorgeschlagen, dass wir Anfang August doch nochmal ne Woche Urlaub nehmen könnten, hat sie eingewilligt aber in der Woche haben wir uns gerade mal 3 mal gesehn...an einem Tag waren wir shoppen, da haben wir uns in der Stadt getroffen und danach is jeder wieder heim(ganz toll), einmal waren wir mit Hunden spazieren und danach ist auch wieder jeder heim(ganz toll) und einmal waren wir im Kino und sie sass wie ein Kumpel und net wie meine Freundin neben mir..ich muss nicht erwähnen, dass danach jeder zu sich nach Hause ist. Begründung waren hier ihre massiven Nackenverspannungen und weil sie doch so ein kleines Bett hätte....die nachfolgenden Wochen habe ich sie nicht mehr gesehn, da sie sich jedes Woende mit irgendwelchen Terminen oder mit Partydates mit ihren Freundinnen dichtgemacht hat...hab ihr nach der 3ten Woche gesagt, dass ich das zum kotzen finde und ihr Kommentar war nur"Ich find das jetzt net so schlimm, kommen au wieder andere Zeiten"
    Jo, dann is eine Woche um die andere vergangen und am 14.9. hab ich mittags ne SMS bekommen, bei der mir alles klar war. Sie will Schluss machen. Allerdings hat sie mich dorthin bestellt, wo wir zusammengekommen sind und da dachte ich noch, ok, das bringt sie ja jetzt net wirklich...
    Was soll ich sagen...ihre Aussagen waren folgende:
    "Ich weiss nicht was mit mir los ist, eigentlich bist du absolut perfekt, mit dir kann man Pferde stehlen, auch ernste Sachen reden, du bist immer für mich da also eigentlich perfekt und weisst du, wenn ich andere Paare sehe, finde ich das total süss und ich weiss, dass ich das mit dir alles haben könnte aber ich kann mich einfach net öffnen und ich weiss dass ich dir momentan das net geben kann, was du verdienst und das tut dir und mir weh....ich brauch ne auszeit und muss mit mir ins klare kommen.....ich hab auch niemanden kennengelernt und hab kein interesse an jemand anderem, net mal wenn Brad Pitt vor meiner Türe stehn würde...du hast nichts falsch gemacht"
    Dann ist sie gegangen.


    Ihre beste Freundin meint am nächsten Tag zu mir, dass es net an mir liegen würde, sondern dass sie in einem Sumpf steckt, aus dem weder sie noch ich ihr helfen könne. Das müsse sie ganz alleine schaffen....was auch immer das heissen mag.


    Diesen Freitag hab ich sie das erste Mal im Büro gesehn, hatten bisher keinen Kontakt miteinander. Bis auf ein "Hallo" hat sie mehr nicht hinbekommen, 20 min Funkstille. Als ein Kollege kam, hat sie mit dem geredet. Sie ist beim Frisör gewesen und hat offensichtlich abgenommen, sah aber im Gesicht fahl und eingefallen aus. Beim Mittag hatte ich den Eindruck sie möchte Aufmerksamkeit meinerseits, da sie 3 mal eine Verletzung erwähnt hat, die sie sich vor kurzem eingehandelt hat, immer wenn sie dies erwähnte, hat sie so verstohlen zu mir geschaut. Hat auch erzählt, dass sie bei nem Gewinnspiel für 2 Bundesliga Tickets mitgemacht hat und man danach ja aufs Volksfest könne und wie lustig das wäre...schaut auch immer so zu mir aber erzählt es allgemein in die Runde. Habe nicht reagiert.
    Als wir wieder im Büro waren, hab ich mich kurz danach ins Woende verabschiedet und früher war es immer so, dass sie da dann mitgekommen ist, um eine zu rauchen und noch kurz mit mir zu quatschen. Da hat sie mcih dann aber nir ganz angepisst angeschaut und nur ein "Ciao" geraunzt.
    Heute hab ich sie auf einer internen Veranstaltung wiedergesehn. Sie konnte mir nichtmal in die Augen schauen, is einfach an mir vorbeigewetzt...hab ich zu ihr geschaut, hat sie krampfhaft weggeschaut. Als sie zu mir geschaut hat und ich dann zu ihr, hat sie immer ganz schnell den Kopf gedreht...


    Tja, was soll ich nun tun? Wenn ich sie jetzt anrufe, könnte sie sich bedrängt fühlen, mache ich nichts, könnte mir Desinteresse unterstellt werden....was soll ich nur tun?
    Ich habe keine Ahnung...



    Erschwerend kommt hinzu, dass wir Anfang April zu 4 eine 4 wöchige Reise nach Thailand gebucht haben...wenn sie sich weiter so verhält, ist es glaube ich nicht ratsam, die Reise anzutreten...


    Was sagt ihr zu der Sache! Feuer Frei mit Ratschlägen


    Achja und ich entschuldige mich zutiefst bei allen Mädels die ich verletzt und teilweise bewusst verarscht habe, ich wusste nicht, was das für Schmerzen sein können. Jetzt habe ich es erfahren und es tut mir richtig leid. Sorry für alles, könnte ich die Zeit zurückdrehn, würde ich vieles anders machen...ich kann es aber leider nicht und dewegen leide ich jetzt vermulich zu recht...

  • Ziemlich langer text - das harte is, dass mich das zu sehr an meine letzte beziehung erinnert! Zumindest das nur am wochenende sehen und dann das frostige benehmen.


    Ich kann dir ja mal sagen wie es bei mir war: Auf ner disse, hat sie mich so sehr ignoriert, dass ich dachte ich wär unsichtbar, es kamen keine antworten, warum sie sich so verhält und is die ganze zeit weg gelaufen. angeblich war nichts...


    ich hab sie dann am nächsten tag zur rede gestellt und dachte schon es wär schluss, sie meinte sie will ein bisschen über alles nachdenken, abends dann haben wir uns wieder gesprochen und beschlossen es nochma zu versuchen (es war zwar nich wirklich schluss, aber fast). naja beim nächsten treffen wars sehr merkwürdig, wir ham nich soviel miteinander gesprochen und warn generell sehr distanziert, naja das ging dann noch 2 wochen oder so und da hab ich schluss gemacht, wir ham uns vernünftig drüber unterhalten und ham uns im guten getrennt. langer rede kurzer sinn, wenn in der beziehung mal der wurm is, stehen die chancen nich mehr allzu gut... (so seh ich das zumindest).



    (falls ich den text jetz richtig verstanden hab, seid ihr nich mehr zusammen oder? falls doch, dann kannst du dir den text hier unten sparen ;))


    zum thema reise: habt ihr ne reiserücktrittversicherung gebucht? dann ists kein ding die sache zu canceln!



    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also sie wollte ne Auszeit und nicht definitiv Schluss machen, da es ja angeblich alles an ihr liegt und sie nicht weiss warum...weil sie sich einfach net öffnen kann...in ihrem Internet Blog hat sie ihren Familienstand von "In festen Händen" auf "Kompliziert" gestellt, alle anderen Angaben, die mich betreffen sind unberührt...ok, das hat alles im Endeffekt nicht viel zu sagen...


    Zwecks der Reise isses nun so, dass es ein Traum von uns beiden war und ich mir ziemlich sicher bin, dass ich die Chance auf solche eine Reise nicht so schnell wieder bzw. gar nicht mehr bekomme....eine Rücktrittsversicherung besteht zwar aber sie wird die Reise definitiv antreten...
    Alles Mist...da denkste einmal, DIE Frau gefunden zu haben und dann sowas...

  • Krass... hab mir gerade mal alles durchgelesen... Den folgenden Text könnte ich in meinem eins zu eins übernehmen:


    "Ich weiss nicht was mit mir los ist, eigentlich bist du absolut perfekt, mit dir kann man Pferde stehlen, auch ernste Sachen reden, du bist immer für mich da also eigentlich perfekt und weisst du, wenn ich andere Paare sehe, finde ich das total süss und ich weiss, dass ich das mit dir alles haben könnte aber ich kann mich einfach net öffnen und ich weiss dass ich dir momentan das net geben kann, was du verdienst und das tut dir und mir weh....ich brauch ne auszeit und muss mit mir ins klare kommen.....ich hab auch niemanden kennengelernt und hab kein interesse an jemand anderem, net mal wenn Brad Pitt vor meiner Türe stehn würde...du hast nichts falsch gemacht"


    Den gleichen Text durfte ich mir vor ca. nem Monat anhören... 8o

  • vielleicht kann man ja gegen minimalen Aufpreis vom Doppel auf zwei Einzelzimmer umbuchen, sprecht ihr euch noch ab, an welchen Tagen ihr Ausflüge plant und welches Poolende bzw. Strandabschnitt ihr gehört und welcher dir und jut is =)


    Was mich doch sehr schockiert, ist der Fakt das sie scheinbar in ihrer Freizeit nichts mit dir zu tun haben will und ich mir nicht vorstellen kann, dass es nur daran liegt, das ihre Freundinnen und das Pferd ihr wichtiger sind, die Phase habe ich zwar auch schon durchgemacht (also das Freundinnen wichtiger sind :D), aber da gabs keine Auszeit deswegen, demnach konnte man da noch ein wörtchen mitreden (davon mal abgesehen das es da nicht so schlimm war ...).


    Vor einiger Zeit hat sich meine Freundin zum 3ten mal von mir getrennt, momentan ergreift sie die Initative um es ein 4tes mal zu probieren, eigentlich sind wir schon wieder zusammen, nur haben wir das "noch nicht besprochen" und demnach isses nicht so ganz offiziell ...


    achja, wenn du von ihr loskommen willst, halt dich aus ihrem Bett fern :]


    achja, bis zum ersten "..." gings mir vor kurzem so wie Düse ;( bzw. ich durfte mir was ähnliches anhören

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    vielleicht kann man ja gegen minimalen Aufpreis vom Doppel auf zwei Einzelzimmer umbuchen, sprecht ihr euch noch ab, an welchen Tagen ihr Ausflüge plant und welches Poolende bzw. Strandabschnitt ihr gehört und welcher dir und jut is =)


    Wir machen zu 80% ne Rucksacktour, da können wir uns net wirklich aus dem Weg gehn :(

  • oh, das ist natürlich doof, bei den anderen 20% kann man das ja versuchen und vielleicht kriegst ja noch nen Kumpel der mitfliegt, so dass du die Rucksacktour doch getrennt vornehmen kannst ;)

  • Leider auch negativ....die 2 anderen die mitgehn sind Freunde von IHR....bin also angeschissen...in jeder Hinsicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!