Golf 1.4 TSI Chiptuning

  • Zitat

    Der 1, 4 tsi ! Mit serie 140 ps ! Nach chip auf 180 ps ! Preis knapp 1000 € bei xbm
    Die jungs sind aber der hammer kann man nur empfehlen ! :)


    Ähm, von wann ist der Preis? Kann ich nicht bestätigen.

  • Zitat

    Der 1, 4 tsi ! Mit serie 140 ps ! Nach chip auf 180 ps ! Preis knapp 1000 € bei xbm
    Die jungs sind aber der hammer kann man nur empfehlen ! :)


    1000? is aber sehr teuer, wie ich finde...:eek:


    gebrabbelt von unterwegs

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Golf 5 1.4 TSI 140 PS


    Leistung PS :


    140PS auf 170PS (+21%)


    Drehmoment


    220NM auf 270NM (+23%)


    kostet regulär ab 680 €


    ( http://www.xbm-tuning.com/perf…9&model=1080&engine=23156 )


    zzgl. Prüfstand u/o TÜV-Eintragung


    Diesen Monat gibt es 10% Rabatt auf alle Leistungsstufen


    Gruss


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von XBM-Tuning ()

  • Zum Thema Langzeiterfahrung geb ich auch nochmal meinen Senf dazu: Hab meinen 140 PS 1.4 TSI vor über 3 Jahren bei ca. 48 000 km chippen lassen. Habe jetzt ca. 91 000 km auf der Uhr und habe bisher null Probleme (außer die übliche Steuerketten - Problematik) gehabt :)

  • Also ich hab ein Bekannten der Arbeitet bei VÄTH motorentechnik und ist KFZ Meister. Er sagte mir als ich mit dem gedanken gespielt habe meinen Chippen zulassen das ich es lassen soll dann hätte ich länger spaß mit meinem Motor. Mit 170 Pferden auf einem 1.4 TSI ist das eigentlich schon nur ne Frage der Zeit bis er Down geht... Habs mir ausgeschlagen. Und 170PS sind mir noch ausreichend :D

  • Meine Langzeiterfahrung (wenn man es Langzeit nennen darf :)


    -> 140 PS Tsi mit 82.000 km bei chip4power vor 3 Jahren auf geprüfte 194 PS gechipt.
    Heute 127.000 km. Alles gut. Noch keine Kette gewechselt oder sonstiges großes. Nur das n75 Ventil war mal kaputt. TOI, TOI, TOI :whistling:

    -----------------------------------------------------------------------

  • Also ich hab ein Bekannten der Arbeitet bei VÄTH motorentechnik und ist KFZ Meister. Er sagte mir als ich mit dem gedanken gespielt habe meinen Chippen zulassen das ich es lassen soll dann hätte ich länger spaß mit meinem Motor. Mit 170 Pferden auf einem 1.4 TSI ist das eigentlich schon nur ne Frage der Zeit bis er Down geht... Habs mir ausgeschlagen. Und 170PS sind mir noch ausreichend :D



    Wenn es so schlimm wäre, müssten tausende defekt sein. Sind sie aber nicht.
    Wenn man es nicht übertreibt, laufen auch die 170PS lange und hervorragend. ;)

  • Wie viel muss man denn für was vernünftiges auf den Tisch legen bzw. Welche Firmen sind denn gut und vertrauenswürdig? Komme aus NRW, Bergischer Kreis


    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk 0.1

  • Zitat

    Wenn es so schlimm wäre, müssten tausende defekt sein. Sind sie aber nicht.
    Wenn man es nicht übertreibt, laufen auch die 170PS lange und hervorragend. ;)


    Das war jetzt auch eher auf die 170 ps Variante bezogen. Diese nochmal zu steigern soll nicht so prickelnd sein. Ich sag ja nicht das jeder gechipte 1.4 kaputt geht aber das risoko steigt halt.


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Das war jetzt auch eher auf die 170 ps Variante bezogen. Diese nochmal zu steigern soll nicht so prickelnd sein. Ich sag ja nicht das jeder gechipte 1.4 kaputt geht aber das risoko steigt halt.


    Meine Aussage war auch auf den 125KW/170PS bezogen. ;)
    Knapp 105...200...205PS gehen da dauerhaltbar. ;)

  • Mhh ok. Ist mir bisschen gewagt. Halt mich da an meinen motorfachmann ;D


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

  • Mhh ok. Ist mir bisschen gewagt. Halt mich da an meinen motorfachmann ;D



    Sollste auch. Ich kann auch immer nus aus eigenen Erfahrungen sprechen. ;)

  • Dann wäre das wohl geklärt :D


    Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!