Golf 1.4 TSI Chiptuning

  • Meiner hat jetzt knapp 55.000.. aber das mit der steuerkette ist doch sowieso eher bei den früheren oder? weil da gibts so ne TPI von VW und meiner BJ 2008 fällt da nicht mehr hinein..

  • meiner Lief bis zum verkauf 15000 mitm tuning (verkauf wegen steuerkettenproblemen)


    15000 ist an sicht ja nicht viel allerdings, kann man das steuerkettenproblem ja nicht auf das chippen zurück führen...hast du ihn mit defekter steu... verkauft?

  • Ja ich bin auch am überlegen ob ich auf ein anderes öl umsteige..
    Ein Bekannter von mir hat ne freie Werkstatt die aber hauptsächlich an Vw's schrauben und der meinte, dass er einfach einmal im jahr öl wechseln würde, aber trotzdem beim longlife bleiben würde..
    Ja also meiner hat bisher noch keine probleme gemacht, nur einmal hab ich gemeint das er evtl. was haben könnte, aber es stellte sich alles als normal heraus ;)
    Was habt ihr am Getriebe so gemacht, es hält ja nur 250 nm aus und die gechipten haben 280<

  • Die Motoren scheinen mit der Leistungsoptimierung besser zu laufen, als im original Zustand. :D


    Das glaube ich auch!!!!!!!!!!!!


    Meiner hat jetzt knapp 55.000.. aber das mit der steuerkette ist doch sowieso eher bei den früheren oder? weil da gibts so ne TPI von VW und meiner BJ 2008 fällt da nicht mehr hinein..


    Haste dafür eine Unterschrift oder Garantie?? Das GLaube ich so nicht.


    Zitat von »RazY«meiner Lief bis zum verkauf 15000 mitm tuning (verkauf wegen steuerkettenproblemen)15000 ist an sicht ja nicht viel allerdings, kann man das steuerkettenproblem ja nicht auf das chippen zurück führen...hast du ihn mit defekter steu... verkauft?


    Bei mir wurde so viel Neu gemacht das ich schon den Überblick verloren hatte, Steuerkette inkl. allem pipapo, alle Ladedruckventile, Einspritzdüsen Hochdruckpumpe.


    Das Aauto ging ans AUtohaus zurück welches die Reperaturen durchführte, VW AUtohaus. Habe ihn eigentlich nur wieder weggegen um zu sparen und weil mich das Leerlaufruckeln nach steuerkettenwechsel aufgeregt hat.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Habe ihn eigentlich nur wieder weggegen um zu sparen und weil mich das Leerlaufruckeln nach steuerkettenwechsel aufgeregt hat.


    leerlaufruckeln nach dem wechseln???davon hab ich ja noch nix gelesen

  • Zitat von »marcel5337«




    Die Motoren scheinen mit der Leistungsoptimierung besser zu laufen, als im original Zustand. :D


    Das glaube ich auch!!!!!!!!!!!!


    Zitat von »Prinzessin_im_Golf5«




    Meiner hat jetzt knapp 55.000.. aber das mit der steuerkette ist doch sowieso eher bei den früheren oder? weil da gibts so ne TPI von VW und meiner BJ 2008 fällt da nicht mehr hinein..


    Haste dafür eine Unterschrift oder Garantie?? Das GLaube ich so nicht.


    Also ich arbeite da selber und da meiner einer der letzten ist passen da die motor- und getriebebuchstaben nicht mit denen zusammen, die die probleme haben..

  • Gut dass es diese Fragestellung bisher kaum gab :D
    Platz 1 der meist gestellten Fragen: 1.4er und 1.6er Chiptuning, Platz 2: 1.4 TSI Chiptuning :P

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Gut dass es diese Fragestellung bisher kaum gab :D
    Platz 1 der meist gestellten Fragen: 1.4er und 1.6er Chiptuning, Platz 2: 1.4 TSI Chiptuning :P


    Die Fragestellung gab es oft dass ist richtig, allerdings wurden nur wenige Erfahrungsberichte/Langzeitberichte verfasst, die das ganze Thema erst richtig interessant machen würden. Weil Chiptuner gibt es wie Sand am Meer.

  • Würde gerne den 1.4 Tsi mit 90kw jetzt bei B&B Optimieren lassen. danach hat er 122 ps -> 165 Ps
    Irgendwer langzeiterfahrungen?
    Mein Turbo ist knappe 5tkm alt und kette wie nwv wurden bereits getauscht.

  • Und merkst du einen großen Unterschied ? :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!