Scheibenversiegelung - welche?

  • Das mit dem Verbrauch ist eben sehr anwendungsabhängig. Das schaffe ich seit Jahren ebenfalls mit diversen Fahrzeugen.


    Das mit den Bremsen kann man auch glauben und es kommt auch sicher bei den VW-Bremsen sehr auf die Zeit an, denn die setzt denen teils mehr zu als die Nutzung an sich. Das zumindest, wäre sehr interessant zu sehen.

    Ansonsten glaube ich dir das natürlich, weil du keinen Grund hast zu lügen.


    Ob ich neidisch bin oder sonst was?

    Keine Ahnung, meine Versiegelung trage ich eben vor dem nächsten Winter wieder auf, was etwa 10min dauert und mich für die Zeit der Nutzung absolut zufrieden macht.

  • Also ich habe auf unserem Corsa das Diamond Vision von Infintiy Wax und das Evo Aqua Shock auf der Frontscheibe (50/50 Test). Glaube die Hersteller geben 3 oder 6 Monate an.

    Da der Wagen ein Garagenwagen ist und nur ein paar Tausend Kilometer pro jahr fährt, halten beide Produkte bereits seit 1.5 Jahren. ABER: Die Performance hat sichtbar nachgelassen und ab und zu kommt nach der Wäsche ein Detailer mit drauf.


    Im normalen Gebrauch (Laternenparker, mehr Kilometer pro Jahr, keine Nachpflege) würden beide nicht so performen.

    ...und genau das würde ich dem RainX auch attestieren. Im normalen Gebrauch wird es nur einige Wochen/Monate performen. War jedenfalls beim Cupra von einem Kumpel von mir der Fall.


    So sah jedenfalls das Beading nach 6 Moanten aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Geht es hier um Bremsen, oder um Scheibenversiegelungen? Fakt ist, RainX hält das nicht solange aus schon gar nicht bei der Laufleistung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • nachm waschen die scheibe einschmieren, auspolieren, fertig.

    Machst du das nach jedem waschen? wie oft wäscht du dein Auto so ca.?

  • Marius336

  • Widerrede macht wenig Sinn, hier wird sich keiner von seinem Standpunkt bewegen. ?

    Er kann ruhig darauf beharren und es ins Märchenbuch schreiben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!