Scheibenversiegelung - welche?

  • Nun, also ich fühle mich mit max. 10min alle 4 Monate (wobei ich das ja nur 1x im Jahr nutze) für alle Scheiben nicht um wertvolle Lebenszeit gebracht.

    Das mag der BWL-Mensch anders sehen, der lässt es dann aber vermutlich komplett weg, wenn er diese Denke hat.

  • In 10 min ist das nicht gemacht, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Dazu gehört, Scheibe putzen, je nach Anhaftungen kneten, dann polieren (um die Scheibe komplett von allem zu befreien), Versiegelung auftragen, abtragen und kontrollieren. So wird es gemacht und nicht anders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • In 10 min ist das nicht gemacht, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Dazu gehört, Scheibe putzen, je nach Anhaftungen kneten, dann polieren (um die Scheibe komplett von allem zu befreien), Versiegelung auftragen, abtragen und kontrollieren. So wird es gemacht und nicht anders.

    Du hast das Entfetten vergessen. ?

  • Stimmt. :doublethumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Kennt Ihr Rain-X?

    nachm waschen die scheibe einschmieren, auspolieren, fertig.

    Meine hält seitdem im Januar schon 4 Jahre.

  • 4 Jahre? Stand der solange in der Garage?

    Hab es auch hier liegen, aber das hält bei weitem nicht so lange

  • Ich hab Gyon q2 view, mit der bin ich auch super zufrieden.

  • Kennt Ihr Rain-X?

    nachm waschen die scheibe einschmieren, auspolieren, fertig.

    Meine hält seitdem im Januar schon 4 Jahre.

    4 Jahre :D made my day.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • chrisFSI

    Du hast aber schon mehrfach das Mittel nachgelegt?

    Ansonsten wäre die Nutzung des Fahrzeugs interessant zu wissen.

    1x auftragen und 4 Jahre Haltbarkeit ist doch eher unrealistisch, v.a. mit dem Mittel und ganzjähriger/täglicher Nutzung.

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

  • RainX gibt es ja schon ewig, damit habe ich vor 20 Jahren angefangen. Da gab es das ganze Zeug von heute gar nicht und daher kann ich sagen, dass das Zeug auch nicht viel kann. Vielleicht auf einer Seitenscheibe, aber nicht auf einer Front oder Heckscheibe.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 4 Jahre :D made my day.

    Hab den Wagen im Januar 2020 gekauft und aktuell ist 12/2023 also im Januar 4 Jahre drauf ohne neu aufzutragen.

    Laufleistung bislang 40.000km und jede Woche gewaschen quasi.

    Und ich fahre ansich jeden Tag damit zur Arbeit. 25km hin, 25km zurück.


    Vielleicht als Hinweis: Der Scheibenwischer geht bei mir in Notfällen an. In den 4 Jahren vielleicht 40mal betätigt.

  • Schau dir mal das Video an, da hält es 3 Wochen, wenn überhaupt und es ist nicht mal im Bereich vom Wischer. Die 4 Jahre glaube ich 0,0 vom RainX.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich teste ja immer mal wieder neue Scheibenversiegelungen und selbst eines der besten hat 4 Jahre gehalten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • chrisFSI

    4 Jahre sind für mich schwer zu glauben, allein schon daher, weil sowas bisher von von niemandem berichtet wurde.

    Aber hey, irgendwer ist immer der Erste und Hauptsache ist, dass du zufrieden bist.

  • Mein Vater fährt seinen Skoda nachweislich seit Jahren unter den angegebenen Verbrauch, das glaubt auch keiner.

    Genauso habe ich bei meinem vorherigen Golf bis 250.000km nicht einmal Bremsscheiben oder Beläge wechseln müssen. Glaubt auch keiner.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!