Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Krass hätte nicht gedacht das der Block das aushält

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ist wegen der hohen Verdichtung. Deshalb geht da so nicht mehr.
    Durch die Verdichtungsreduzierung lässt sich da mehr raus holen.


    War gerade unter meinem Auto. Kabel vom Ölsensor war durchgebissen :cursing:
    Habs jetzt zwar repariert und Fehler ist wieder weg, aber muss wohl früher oder später mal ein neues Kabel her.
    Und ein Teil der TTS Ansaugung ist heut eingetroffen. Fehlt aber noch der Ansaugstutzen. Dann gibts auch nen Bild davon.
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  • Angestrebt sind so 450 PS. Obs 440 oder 470 werden, wird man dann sehen :)
    Aber so um den Dreh irgendwas :)
    Drehmoment wird nicht viel mehr werden. Nur gleichbleibender über den Drehzahlbereich.

  • Angestrebt sind so 450 PS. Obs 440 oder 470 werden, wird man dann sehen :)
    Aber so um den Dreh irgendwas :)
    Drehmoment wird nicht viel mehr werden. Nur gleichbleibender über den Drehzahlbereich.

    Geil! :thumbup: Ich bin gespannt :thumbup:

    Gruß Tobi



    Halbgas ist genug gebremst!

  • :)
    Dauert aber noch was. Erst mal sehen das ich die Innenausstattung los werde, damit der Käfig und Schalensitze rein kommen.

  • Habe heut morgen eine Antwort von VW wegen dem Kabelbaum bekommen.
    Ist der Leitungssatz für die Servolenkung ( ET-Nr. 1K1 971 111 P ) Kostenpunkt: 111,33€


    Ist ja ein Schnäppchen :D Dann lass ich den Kabelbaum lieber

  • Hab bisschen was fürs Auto zum Schrauben gegönnt. Bremskolbenrücksteller und Entlüfterflasche. Ne Kiste Bremsenreiniger und Putztücher.
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    Und habe heute noch mal in Ruhe den Kabelbaum vom Ölsensor repariert. Mittwoch Abend ging's nur auf die schnelle.
    Vorher:
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    Und heute wieder ordentlich
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  • Der Kabelbaum sieht doch wieder fast wie original aus! Top Arbeit, so gehört sich das :thumbup:
    Und bei der Menge an Bremsenreiniger und Putztücher kann ich nur sagen, Kopf runter, neue Dichtung rein, Kopf rein und neue Luftpumpe rein :D:D:D

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Naja Stossverbinder sind meiner Meinung nach keine gute Lösung. Geht doch nichts über eine vernünftige Lötverbindung.

  • Also ich kann nichts negatives über Stoßverbinder sagen. Bis jetzt hat alles gehalten und funktioniert alles immer noch. Aber Lötverbindung ist auch nicht schlecht.

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Ja mit den Stoßverbindern war ansich ok. Nur sah das ziemlich beschissen aus :thumbdown:
    Deshalb hab ich das dann auch noch mal alles neu gemacht.


    Ende der Woche treffen auch endlich meine Bremsbeläge und Schläuche zur Kühlung ein :)

  • Die Polo GTI Batteriehalterung habe ich gestern bekommen. Morgen hol ich bei VW noch ein paar benötigte Kleinteile (Schrauben und Batterieklemme)
    Karosseriekleber zum verkleben sollte morgen auch kommen.
    Dann wird morgen die Batterie umgebaut. Desweiteren sind dann Ölwechsel (wenn der Ölfilter ankommt) und Zündkerzenwechsel drann. Diesen werde ich jetzt auch immer parallel mit dem Ölwechsel vornehmen.
    Bremsbeläge kommen wenn ich Glück habe am Samstag an. Dann kann ich endlich die Bremse angehen. HA Bremse wird im Sommer auch noch umgerüstet. Dort sollen Pagid 4.4 Beläge und Tarox D95 Scheiben verbaut werden.
    Und meine Luftansaugung ist soweit vollständig. Die Halteplatte und paar Kleinteile fehlen. Werde ich mir besorgen wenns mit dem Umbau los geht.


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  • Nicht schlecht :)


    Du sag mal,hast du den Batteriehalter schonmal in die Golf 5 Reserveradmulde gehalten?
    Passt das?Würde mich auf jeden Fall intressieren,wie es da weiter geht,weil ich vor dem selben Problem stehe ;)


    Gruß,Daniel

  • Ich berichte mal von den Umbau Aktionen.
    Letzte Woche Freitag hab ich Zündkerzen gewechselt, anschließend Ölwechsel, und habe den Catch Tank geleert und geöffnet und komplett gereinigt.
    War nicht so leicht den wieder Dicht zu bekommen. Anschließend habe ich den Tank mit ner neuen Halterung versetzt, da der Batteriekasten ja weg kommt.
    Anschließend habe ich schon mal die Batteriehalterung für den Kofferaum vorbereitet.
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    Samstag wollte ich eigentlich den Kabelbaum verlegen, hat dann aber doch nicht gepasst. So hab ich nur mal das Auto geputzt und das Massekabel an der Karosse angebracht.
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    Montag hab ich dann den Kabelbaum der Batterie unterm Auto verlegt und die Batterie in den Kofferaum umgezogen. Die Halterung mit Karosseriekleber verklebt und den Kabelstrang am Anlasser und am Sicherungskasten angeschlossen.
    Am Pluspol habe ich inzwischen auch die Vorschaltsicherung verbaut. Auf dem Bild war nur die Übergangslösung. Entlüftungsschlauch fehlt noch. Den werde ich Samstag bei VW abholen.
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    Dienstag wurden endlich die Bremsbeläge geliefert. Mittwoch habe ich dann die Bremse incl. Belüftung umgebaut. Am Wochenende darf ich allerdings auf beiden Seiten die Achsmanschetten erneuern, da diese von der Befestigung der Belüftung durchgescheuert sind.
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