Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Auf der Autobahn würde glaub so mancher dumm gucken :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das stimmt :D
    Wobei das jetzt auch ab und zu schon der Fall ist :)

  • Das glaub ich dir :) Macht bestimmt spaß :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ohja :D
    Naja hab noch ein paar Pläne :) Ansaugung wird denk ich auch wieder raus kommen. :D

  • Zitat

    Ohja :D
    Naja hab noch ein paar Pläne :) Ansaugung wird denk ich auch wieder raus kommen. :D


    Warum das?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hab ja wie schon erwähnt nächstes Jahr vllt. vor den Motor umzubauen.
    Und dann will ich auf die RS3 bzw. TTS Luftansaugung umbauen. Denn OEM ist OEM und immer noch am besten.
    Die Batterie kommt dann somit in den Kofferraum.
    HGP usw. verwenden bei Ihren Umbauten ja auch diese Ansaugung. Ist halt das beste. Und das PCV Fix und Catch Tank verschwinden somit auch wieder.
    PCV wird dann wieder das originale. Da gibt ne Neuauflage welche besser ist.



    Eben hab ich noch die linke Radhausschale bearbeitet, da es dort immer noch ein bisschen geschliffen hat.
    Morgen wird dann die Abgasanlage neu ausgerichtet.
    Und eben ist mir leider die SRA eingefroren. Auf der Fahrerseite steht diese nun was raus. Hoffe das bekomme ich morgen dann auch wieder aufgetaut.. Bei der Kälte eben hat die Kupplung beim zurückschalten auch ein bisschen gequietscht. Hoffe das liegt jetzt nur an der Kälte :/ Aber sonst macht die ja auch die ganze Zeit Lärm :D


  • Die HFI ist vielleicht nicht das Beste aber es ist aufgebaut wie die Ansaugung vom RS ich denke nicht das es da unterschiede geben wird :D und wenn dann das Forge von SLS mit Tüv :)


    Catsch Tank würde ich lassen das Teil ist gut :) sonst Frist er wieder sein Müll :)


    Ansonsten bin ich mal gespannt :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja mal schauen ;)
    Aber so wäre die Batterie im Kofferraum, was auch nicht schlecht wäre.
    Aber dauert noch was falls ich es mache.


    Reinigunsanlage ist auch wieder aufgetaut :) und die Aga sitzt auch wieder

  • Zitat

    Ja mal schauen ;)
    Aber so wäre die Batterie im Kofferraum, was auch nicht schlecht wäre.
    Aber dauert noch was falls ich es mache.


    Reinigunsanlage ist auch wieder aufgetaut :) und die Aga sitzt auch wieder


    Und was bringt es das die Batterie im Kofferraum ist :)?


    Solltest vielleicht man mehr Frostschutz ins Wasser tun dann gefriert die auch nicht :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Gewicht vorne reduzieren und hinten erhöhen bringt das. Grade vorne kriegt man das Gewicht ja leider nur schwer reduziert. Hinten ist da schon leichter(Rückbank raus, Reserverad raus,...).



    MFG Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Naja viel wichtiger finde ich,dass man Platz für den TTS bzw. R32 Luftfilterkasten schafft.
    Und dafür muss die Batterie eben nach hinten...
    Ich habs ja auch noch vor!
    Hab da auch schon einige Infors gesammelt :D


    Gibt 2 Möglichkeiten,entweder du sägst da hinten nen Loch ins Blech,damit der Batteriekasten des R32 Platz findet,was wiederrum mit der Auspuffanlage (bzw. deren Halter) Probleme geben könnte.Es sei denn du hast ne Auspuffanlage mit R32 Optik...


    Oder du baust die Batterie in die Reserveradmulde,wo es dann wieder Probleme mit der Bauhöhe der Batterie gibt.Aber auch da gibts ne Lösung (Styroporkörper für vollwertiges Ersatzrad).Allerdings verlierst du dann etwas an Höhe bzw. Kofferraumvolumen und bisher ist mir auch noch kein passender Batteriehalter übern Weg gelaufen.Es soll wohl Leute geben die haben das mitm Polo GTI 6R Batteriehalter geschafft und andere,die habens eben anders gemacht?Ich suche da auch noch...
    Wenn du da noch paar Infos hast,oder brauchst,sag mal bescheid :whistling:


    Achja,beim Scirocco und beim Golf 6 R usw. ist das natürlich wieder ganz einfach.....die haben den Kasten wie der Golf 5 R32 bzw. einfach nur ne Platte da reingeschraubt!Uns Golf 5 GTI Fahrern wirds da wieder schwerer gemacht :rolleyes:


    Mfg,IPA

  • Aber was hat man beim Frontkratzer davon das Gewicht von der Antriebsachse auf die nicht Antriebsachse zu legen? Weil das Gewicht ist ja immer noch da :)?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Zitat

    Aber was hat man beim Frontkratzer davon das Gewicht von der Antriebsachse auf die nicht Antriebsachse zu legen? Weil das Gewicht ist ja immer noch da :)?

    geht in dem fall um die gewichtsverteilung. so hat man glaub ich ca. 70/30 gewichtsverteilung. je mehr man von vorne nach hinten packt, desto näher kommt man an richtung 50/50 was besser fürs handling ist. verbessert mich gerne, wenn ich falsch liege. bin weisgott kein experte auf dem gebiet.


    das mit der ansaugung wusste ich nicht. wenn das der grund ist für den batterieort, dann ok.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI


  • Ja aber mit der Verlegung von der Batterie bekommst keine 50/50 :D


    Das wird eh schwer :D da der Motor doch etwas wiegt :P


    Mit einem Gewinde könnte man das schon eher. Damit kann man nämlich nicht nur die höhe variieren sondern auch das Gewicht verlagern :) und mit der Zug und Druckstufe kann man es nicht nur so einstellen das es hart oder weich ist. Sondern es so einstellen das die Kraft nicht in den Dämpfern verloren geht nur als Beispiel :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Frohes neues Jahr :)
    Melde mich hier auch noch mal nach ner kurzen Pause.
    Es geht wohl doch nicht so ganz ohne Umbau weiter :D


    Wie es aussieht werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich eine TTRS Bremse zulegen.
    Wollte ja zuerst vorn und hinten auf Tarox SJ mit Ferodo DS2500 Belägen umrüsten.
    Jedoch für den Preis lohnt sich das nicht so wirklich.
    Hinterachse bleibt also Serie mit ATE Scheiben und Belägen, da dort ein Wechsel auf andere Scheiben/Beläge wenig sinn macht.
    Vorne dann die TTRS Bremse mit original Scheiben. Dazu dann Pagid RS14 Beläge.
    Fahrwerk muss dann ne ecke höher geschraubt werden, da ich 15mm H&R Spurplatten pro Seite benötige.
    Und um das Hitzeproblem der Bremse zu beseitigen, wird dann noch eine Bremsenkühlung verbaut. Zwei Schläuche, welche bei den Nebelscheinwerfern angebracht werden und dann zur Bremse geleitet werden.


    Umbauen werde ich das ganze dann aber denke ich erst im Frühjahr, da dann eh noch ein paar Sachen aufm Plan stehen.
    (neue Pirelli Pzero, neue NGK Zündkerzen, Luftfilter waschen, Stabis eintragen, Bremsflüssigkeit wechseln und wieder mal Ölwechseln)


    Und das KW Clubsport kommt dann doch noch rein :D Kann mich mit dem H&R nicht richtig anfreunden..


    Motorumbau und Ansaugung sind dann noch offen, steht auch noch nicht fest ob das gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!