Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Ja aber schon ne nummer besser als die bullX :D


    Naja geht halt nix über OEM wo der Sound schon geil ist :D

  • Bin gespannt :D sobald ich was neues von HG bei dir seh halt ich es dir vor :P :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • :D das wird aber so schnell nicht passieren.
    Einzig vllt. noch das Clubsport Fahrwerk von KW, aber das kaufe ich auch woanders.
    Bremsscheiben und Beläge werden auch woanders geordert.


    Sonst wird an dem Golf nichts mehr gemacht. Genug Geld darein gesteckt.
    Für das Geld hätte ich mir auch fast einen M3 kaufen können. Die fangen ja bereits ab 30.000€ an.

  • Naja der E92 ja nicht gerade.
    E36 und E46 schon :D


    Geht eben nichts über Heckantrieb ;)


    Aber der Golf wird noch ein paar Jahre Gefahren.

  • richtig so ... ist ja allerdings im moment trend, dass alle ihren 5er verkaufen, was ich nicht sooooo schlecht finde :) fahren einfach zu viele :D

  • Sehr schicker Pirelli :thumbup:
    Gefällt mir sehr gut,weiter so!



    Mfg,IPA1502

  • Ey Sascha lebst auch noch :D? Und
    läuft noch alles? Wie sieht es mit deinem neuen Fahrwerk aus?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Danke :)


    Hey ja lebe auch noch :) war nur nicht mehr so aktiv hier.
    Bisher noch alles in Ordnung. Am SUV war ne Schraube lose. Das war aber alles.
    Fahrwerk gibt's wenn überhaupt erst im Frühjahr. Aber weis auch noch nicht ob ich mir ein anderes holen soll. Eigentlich reicht das so auch.
    Mal schauen :)

  • Du findest noch was :D was hältst du von anderen Rücklichtern oder eine andere Farbe? Oder da war doch noch was mit der Bremse :P :P :P

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ich liebe Carbon :love:
    Schaut super aus :thumbup:

  • Ich liebe Carbon :love:
    Schaut super aus :thumbup:


    Danke dir :) Find Carbon auch ziemlich cool, bisher aber das einzige am Auto.
    Wollt am Anfang Motorhaube und Dach folieren aber das habe ich verworfen.



    Du findest noch was was hältst du von anderen Rücklichtern oder eine andere Farbe? Oder da war doch noch was mit der Bremse


    :D nene Rücklichter und Farbe bleiben definitiv so. Bremse denke ich auch. Halt eben nur die Tarox SJ Scheiben und Ferodo DS2500 Beläge :)
    Dann reicht die Bremse denke ich auch :)


    Bin halt noch am überlegen ob ich jetzt alles so lasse und nichts mehr rein stecke, und mir in 2-3 Jahren nen neues Auto hole.
    Oder im Frühjahr das KW Clubsport Fahrwerk einbaue und dann vllt. noch mal was an der Leistung schrauben, damit der Golf nen schönes Ring Tool wird :)
    Hätte da noch so ein paar Pläne was den Motor betrifft. Würde dann so zwischen 450-500 PS werden.
    Ändern würde ich dann folgendes:
    -Garrett GT3071 Turbo
    -Sportnockenwelle
    -dicke Zylinderkopfdichtung
    -Schmiedkolben
    -Stahlpleuel
    -70mm Drosselklappe
    -Ansaugbrücke (HGP)
    -Einspritzdüsen
    -neues Alugußsaugrohr von HGP (jetzige verbaute Throttlepipe, Halter am Motor bereits gebrochen)
    -neue LLK Rohre von HGP ( viel Passgenauer und Haltepunkt am Motor vorhanden)



    Allerdings muss ich die Tage die linke Radhausschale neu bearbeiten, da diese seit einiger Zeit wieder schleift wenn ich leichte Linkskurven fahre.
    Und seitdem mein Auspuff abgebrochen war und mit dem neuen Halter geschweist wurde hängt er noch ein bisschen tief.
    Da muss ich noch mal die Schellen lösen und alles richtig einhängen damit er wieder richtig sitzt.

  • Der Motorumbau wäre so richtig geil :D aber dann eher 500-550 :D was für ein Getriebe willst da fahren?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja das stimmt :D
    Gut die Leistung kann man ja noch variieren wenn der Motor umgebaut wäre. Mit dem Lader oder einem anderen ist das ja kein Problem :)


    Hm Getriebe müsste ich das vom TTRS nehmen. Das passt soweit ich weis. 317Kmh würde das machen..
    Und die Intank Pumpe vom TTRS müsste noch mit rein bei über 450 PS
    Aber mal schauen.
    Das würde ja wieder einiges an Geld kosten.


    Aber auf der Autobahn würde es dann bei Sprints noch besser vorwärts gehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!