Mein Golf 2.0 GTI Pirelli Editon >Power Is Nothing Without Control<

  • Hat gestern doch noch funktioniert :) Musste aber mit ner großen Schraubzwinge nachhelfen. Mit etwas Druck rutschte der Lagerblock dann auch weiter auf den Querlenker und die Schrauben ließen sich mit der Hand locker rein drehen :) Soweit ist dann alles fertig :)


    Der Spurstangenkopf auf der linken Seite machte aber immer noch Probleme. Hab den Gewindeansatz versucht glatt zu Feilen sodass die Schraube drauf passt, aber die zieht sich dann immer schief auf und der 6 Kant zum Kontern ist auch ziemlich rund. Auserdem tritt auch schon etwas Fett aus der Dichtung aus.
    Habe dann heute zwei neue Spurstangenköpfe von TRW bestellt. Dann tausche ich lieber direkt beide aus, dann hab ich da auch Ruhe :)


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    Im laufe der Woche tausche ich dann die Spurstangenköpfe aus und dann wäre die Vorderachse fertig :) Dann ist der Wellendichtring der linken Antriebswelle an der Reihe, sowie das Getriebeöl.
    Montag gibts auch ne Rückmeldung von ISA Racing wegen dem fehlenden PU Lager für die HA. Vllt bekomm ich die HA dann nächstes Wochenende ausgebaut und schon mal soweit fertig bis auf das fehlende Teil.
    Und hatte gestern schon mal ne Mail an Herrn Breuer von Raeder Motorsport zwecks erneuter Fahrwerksabstimmung geschrieben. Soll ja dann im April neu Abgestimmt werden.


    Bei dem silbernen Pirelli habe ich seit ein paar Tagen auch den Spiegelblinker verbaut. An der Spiegelkappe war nur innen eine Nase abgebrochen, welche aber noch im Spiegelgehäuse lag. Hab diese geklebt. Hatte vorher auch nicht gewackelt oder so. Somit ist die neue Spiegelkappe dann übrig. ^^
    Den Vor- Kat lasse ich doch drinn. Hab da keine Lust auch noch drann rum zu basteln. Und die Lackierungen von Grill, Gittern VW Logo lasse ich denke ich auch bleiben. Der Wagen soll Serie bleiben.

  • Auf die Querlenker und neuen Lager bin ich schon eifersüchtig :D

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Na das sieht doch gut aus ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Schraubzwinge ist auch dein lieblings Werkzeug? Ob für Carportverkleidung oder Autoschrauben die darf nirgends fehlen :D


    Aber echt schöne und sinnvolle Veränderungen die du hier machst. Mich würde interessieren was das ganze dann in Sekunden auf dem Ring bringt bei ungefähr gleichen Wetterbedingungen. Wäre schön wenn du dann wenn es soweit ist mal nen Vergleich aufstellen könntest :thumbup:


    Der Golf, die Karre

  • Danke euch :)
    Ja das sind die verstellbaren Stabis von H&R 28/24mm.


    :D:thumbup: Ja die Schraubzwingen sind immer mal gut zu gebrauchen 8o Ging damit wunderbar :)
    Danke :) Ja gerade die Ungefederte Masse zu reduzieren bringt ja erhebliche Vorteile. Und durch die PU Lager verbessert sich das Fahrgefühl ja auch ungemein :)
    Ja dazu werde ich dann noch berichten :) Dieses Jahr soll´s ja auch was häufiger zum Ring gehen. Auto ist ja soweit fertig.


    Morgen sollten dann auch die Spurstangenköpfe da sein. Powerflex hat Freitag ein Paket zu ISA Racing geschickt, wo auch das fehlende PU Lager mit dabei ist.
    Heut morgen gab´s auch nen Anruf von ISA Racing, dass das Teil morgen bei den ankommen soll und dann auch umgehend an mich verschickt wird :)


    Termin bei Raeder Motorsport steht auch seit gestern fest:) Am 07.04 gibts das neue Fahrwerkssetup auf der Radlastwage :)
    Ende März werden dann noch die Michelin Pilot Sport Cup bestellt und zwei Michelin Pilot Sport 3.


    Und sobald die Bremsscheiben vorne runter sind, was nicht mehr lang dauert, gibts da auch was neues 8)

  • Ja geile Dinger, die habe ich auch drin :thumbup:


    Hat das einen Grund für die "weiche" Einstellung? Komfortmäßig macht das ja bei der Rennsemmel keinen Unterschied ^^

  • Vorne sind die "weich" eingestellt, damit der Wagen beim einlenken etwas mehr arbeiten kann.
    Hinten sind die auf hart eingestellt.

  • Hab wohl überlesen, aber was für ein FW hast du verbaut ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Dieses Jahr soll´s ja auch was häufiger zum Ring gehen.


    Ich seh schon die Jahreskarte im Amaturenbrett klemmen ;) ...

  • Fahrwerk hab ich das KW Clubsport 2 Way verbaut. Kann ich nur Empfehlen. Auch wenn es relativ teuer ist, das Fahrverhalten wird dadurch um Welten besser.


    :D Ja hatte ich schon mal überlegt mit der Jahreskarte.
    Dieses Jahr werde ich da aber noch nicht zu kommen. Muss erst mal gucken das alles läuft und der Wagen fertig ist. Da ist das Risiko dann doch zu hoch mit der Karte.
    Nächstes Jahr mal schauen :) Wobei die Preise da inzwischen ja auch nicht mehr schön sind.

  • Ja das hoff ich doch sehr :D Kannst ja dann noch mal vorbei kommen :)


    Heute hab ich dann die Spurstangenköpfe ausgetauscht, das Auto abgelassen und die Querlenker festgezogen und die Schrauben von der Antriebswelle.
    Im Anschluss dann noch die Wellendichtung an der Fahrerseite vom Getriebe ausgetauscht, das Getriebeöl abgelassen und neues eingefüllt. Jetzt ist die Vorderachse endlich soweit fertig. Bremsenkühlung muss ich noch am Querlenker befestigen. :)
    Und heute ging auch das fehlende PU Lager bei ISA Racing in den Versand.
    Dann kann ich nun endlich auch mit der Hinterachse anfangen :)


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  • Fleißig, fleißig :thumbup:
    Sieht alles sehr gut aus und schon bald kannst du wieder eine Runde drehen, da freut man sich doch bestimmt sehr nach so langer Abstinenz 8o:D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Danke :)
    Ohja :D wird echt Zeit :) Bin schon sehr gespant wie der Wagen dann läuft. :D Hoffe ohne irgendwelche Probleme Motorseitig.


    Die Motorhaube bekommt bald auch noch AeroCatch Haubenschlösser verpasst, da der Fahrtwind diese doch ziemich nach oben drückt.
    Und dann gibts noch das Bremsenupdate sobald die Scheiben platt sind :)

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