Mit einer Sicherheitsnadel gehts optimal. Machen wir auf Arbeit auch so.
Scheibenwischanlage vereist, wer noch?
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Hallo,
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Hab mal gelesen dass das mit der Einstellschraube nur bis Bj. 2000 war, stimmt das also gar nicht? Muss ich mal gucken nachher
Also doch nadel?^^ Hatte schon paar mal gelesen dass das ne ganz schlechte Idee ist.. Hmm dann probier ich das mal ganz vorsichtig Geht eh nur nach unten und oben hab ich gelesen, stimmt das?
Und beim Heckscheibenwischer auch mit Nadel?Danke!!
Grüße,
Sebi -
...die Einstellschraube sollte vorhanden sein. Es gibt welche mit Schlitz oder Torx (Golf6 ? ). Für den Heckwischer gilt Kappe hoch und mit einer Nadel die Düse einstellen.
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Vorsicht - es folgt gefährliches Halbwissen:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fächerdüsen auf gar keinen Fall mit einer Nadel eingestellt werden sollten, da die dadurch beschädigt werden können (und dann nicht mehr gleichmäßig verteilen)...Meine auch, dass die ausschließlich mit der Schraube einzustellen sind.
Kann das jemand bestätigen?!
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Kann ich so nicht bestätigen
Es gibt zwar extra Werkzeug, aber das sieht aus wie ein Brillenschraubenzieher nur eben Spitz. Damit stellen wir beide Audi, die Düsen ein und das bei fast allen Modellen.
Gebabbelt vom Xperia S
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Nachdem mein Wischeranlage letzte woche wieder funktioniert hatte, ist mir gestern aufgefallen, dass meine
Scheinwerferanlage nicht mehr spritz
Kann dass sein dass die jetzt "kaputt" ist, oder iwie defekt ist, weil ich sie ja betätigt habe, als alles vereist war?
Kann ich da iwie was versuchen oder muss ich in die Werkstatt? -
Das kann aber auch sein dass nur ein Teil eingefroren ist, ist bei mir genauso dass die Flüssigkeit dann etwas daneben geht. Gestern hat alles wieder funktioniert da es wieder die Temperatur wieder ein paar Stunden im + Bereich war.
liebe Grüsse
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hmm nein - die normalen Düsen auf die Scheibe funktionieren tip top..
Mir ist halt aufgefallen, dass kein Wasser mehr auf die Scheinwerfer kommt. Die Düsen fahren noch nicht mal raus
Kann es sein dass jetzt die Mechanik dahinter am Ar*** ist?? -
Lag an der Sicherung im Sicherungskasten - deswegen ging die Anlage nicht mehr
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Hallo !
Habe mich über den miesen Wasserdurchsatz der Düsen beim ersten heftigen Frost gewundert (auch zu "schwache" Mischung :-)) )
Die eletr. Zuleitung (4 Leitungen) die am rechten Motorhaubenscharnier lang geführt werden waren zudem durch Versprödung der Isolierung gebrochen.
Die Biegung des Kabels ist wohl zu stark. Da löte ich in den nächsten Tagen nach dem 26. mal hochflexible Silikonlitze dran.
(Beim Golf VI ist das schon anders gelöst, der kleine Kabelbaum liegt locker in rel. großen Bogen auf der Kunststoffverkleidung und kann mit der Haubenbewegung "mitwandern")Gruß Chris
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