Scheibenwischanlage vereist, wer noch?

  • Also ich hab gelesen, dass die immer aktiviert sind, sich aber selbstsänding regeln..
    Genau weiß ich es aber auch nicht :huh:

  • Wenn du die Luft auf die Frontscheibe stellst, dann gehen die mit an.


    LG


    Das stimmt leider nicht.
    Die Düsen beheizen sich automatisch, abhängig von der Außentemperatur und können weder manuell ein- noch ausgeschaltet werden. Ab welcher Temperatur genau sie beheizt werden, kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine mal gelesen zu haben ab 4°C Außentemperatur.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Macht iwie auch am meisten Sinn.. :rolleyes:


  • Das stimmt leider nicht.
    Die Düsen beheizen sich automatisch, abhängig von der Außentemperatur und können weder manuell ein- noch ausgeschaltet werden. Ab welcher Temperatur genau sie beheizt werden, kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine mal gelesen zu haben ab 4°C Außentemperatur.


    Hatte das vor Jahren mal gelesen. Weiß aber ne mehr wo ;)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Bringt der Umbau im Winter denn jetzt was? Und was kostet das in etwa?
    Die linke Düse funktioniert jetzt wieder einwandfrei, die rechte leider nicht.


    Gestern war die hintere auch mal ausser Betrieb, geht jetzt aber wieder halbwegs. Sch**** Winter :cursing:

    MKV SINCE 02/2012

  • Bringt der Umbau im Winter denn jetzt was? Und was kostet das in etwa?


    Die linke Düse funktioniert jetzt wieder einwandfrei, die rechte leider nicht.


    Du meinst die beheizten Düsen??
    Hm keine ahnung, also viele hier fahren ja auch ohne beheizbare Düsen ohne Probleme im Winter..
    Wenn ich die Düsen nicht hätte, würde ich sie mir glaube ich nicht extra nachrüsten..

  • Die Düsen kann man, wie alles andere auch, nachrüsten. Haben einige hier im Forum auch schon gemacht.
    Ich denke aber, dass da der Kosten-Nutzen-Faktor nicht unbedingt passen wird.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hi!!


    Ich nutze den Thread jetzt einfach mal für folgende Frage:
    Meine Düsen sind zwar nicht vereist, gutem Frostschutz sei dank ;) , aber ich hab in letzter Zeit gemerkt, dass die rechte Düse etwas nach oben zieht und daher die Scheibe verfehlt (wenn ich nicht gerade 140 fahr^^). Also im Stadtverkehr oder im Stand spritzt die Hälfte des Mittels würd ich mal grob schätzen über die Scheibe aufs Dach.
    Meine Frage is, wie man die Düse am besten ein bisschen justieren könnte?
    Wollte erstmal fragen, bevor ich mit ner Nadel oder so dran rumspiele... (Bitte nicht hauen, falls das ne ganz schlechte Idee ist^^).
    Beim Heckscheibenwischer isses übrigens das gleiche. Auch der trifft nichtmehr so sauber wie früher.
    Würd mich über ein paar Tipps freuen :)


    Danke,
    Sebi

  • ....neben der Scheibenwaschdüse ist eine Einstellschraube. Ein drehen im Urzeigersinn bewirkt eine Verstellung nach unten.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!