Scheibenwischanlage vereist, wer noch?

  • Mit einer Sicherheitsnadel gehts optimal. Machen wir auf Arbeit auch so.

    Allzeit gute Fahrt.

  • Hab mal gelesen dass das mit der Einstellschraube nur bis Bj. 2000 war, stimmt das also gar nicht? Muss ich mal gucken nachher ;)
    Also doch nadel?^^ Hatte schon paar mal gelesen dass das ne ganz schlechte Idee ist.. Hmm dann probier ich das mal ganz vorsichtig :) Geht eh nur nach unten und oben hab ich gelesen, stimmt das?
    Und beim Heckscheibenwischer auch mit Nadel?


    Danke!!
    Grüße,
    Sebi

  • ...die Einstellschraube sollte vorhanden sein. Es gibt welche mit Schlitz oder Torx (Golf6 ? ). Für den Heckwischer gilt Kappe hoch und mit einer Nadel die Düse einstellen.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Vorsicht - es folgt gefährliches Halbwissen:


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Fächerdüsen auf gar keinen Fall mit einer Nadel eingestellt werden sollten, da die dadurch beschädigt werden können (und dann nicht mehr gleichmäßig verteilen)...Meine auch, dass die ausschließlich mit der Schraube einzustellen sind.


    Kann das jemand bestätigen?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Kann ich so nicht bestätigen


    Es gibt zwar extra Werkzeug, aber das sieht aus wie ein Brillenschraubenzieher nur eben Spitz. Damit stellen wir beide Audi, die Düsen ein und das bei fast allen Modellen.


    Gebabbelt vom Xperia S

  • Nachdem mein Wischeranlage letzte woche wieder funktioniert hatte, ist mir gestern aufgefallen, dass meine
    Scheinwerferanlage nicht mehr spritz ?(
    Kann dass sein dass die jetzt "kaputt" ist, oder iwie defekt ist, weil ich sie ja betätigt habe, als alles vereist war? ;(
    Kann ich da iwie was versuchen oder muss ich in die Werkstatt?

  • Das kann aber auch sein dass nur ein Teil eingefroren ist, ist bei mir genauso dass die Flüssigkeit dann etwas daneben geht. Gestern hat alles wieder funktioniert da es wieder die Temperatur wieder ein paar Stunden im + Bereich war.


    liebe Grüsse

    MKV SINCE 02/2012

  • hmm nein - die normalen Düsen auf die Scheibe funktionieren tip top..
    Mir ist halt aufgefallen, dass kein Wasser mehr auf die Scheinwerfer kommt. Die Düsen fahren noch nicht mal raus :/
    Kann es sein dass jetzt die Mechanik dahinter am Ar*** ist?? :S

  • Hallo !


    Habe mich über den miesen Wasserdurchsatz der Düsen beim ersten heftigen Frost gewundert (auch zu "schwache" Mischung :-)) )
    Die eletr. Zuleitung (4 Leitungen) die am rechten Motorhaubenscharnier lang geführt werden waren zudem durch Versprödung der Isolierung gebrochen.
    Die Biegung des Kabels ist wohl zu stark. Da löte ich in den nächsten Tagen nach dem 26. mal hochflexible Silikonlitze dran.
    (Beim Golf VI ist das schon anders gelöst, der kleine Kabelbaum liegt locker in rel. großen Bogen auf der Kunststoffverkleidung und kann mit der Haubenbewegung "mitwandern")



    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!