Motorumbau: ES IST VOLLBRACHT !!!!!

  • Und? Wie schauts jetzt aus mit dem Verbrauch? Würd mich mal interessieren.

  • hi, sorry, hatte ganz vergessen ...


    hab mal auf die MFA geschaut - 9,4 l, waren 360 km, davon 340 Autobahn, gemischt gefahren (paarmal getreten ...)


    Denke der Verbrauch geht i. O. für die Leistung ;)


    Grüße


    Golf_V5

  • Danke für die Info. Was hat denn dein V5 im Vergleich dazu gebraucht, kannst du das sagen?

  • also der V5 bei ungefähr gleicher Fahrweise: 8,9 - 9,2 l, allerdings Super, beim Turbo isses ja SuperPlus (hab mal gehört, daß man da auch ein bisserl Sprit spart ... ?()

  • gib ihm mal annähernd vollast 100km lang...solltest dann die 13l erreicht haben. Vorteil von Hubraum gegenüber Aufladung ist halt, dass er unter Vollast zwar mehr verbraucht, das jedoch nicht überproportional zum normalen Verbrauch von statten geht.


    Gruß
    Ronny

  • SOrry aber bei annähernd Volllast wird der Verbrauch bei 20 Litern liegen!
    Wenn mein S3 auf den Kopf bekommen hat hat der Tank gerade mal für gute 200km gereicht 8)
    und das FIS hat mir auch 25L auf 100km attestiert!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ist ja auch ein turbomotor...ein sauger hat dieses phänomen nicht so drastisch.


    Gruß
    Ronny

  • Möchte dir gratulieren jedoch auch hier Leute animieren einenUmbau selbst zu machen...
    ich hab meinen 1,4l umgebaut auf 1,8T...
    und hab viel viel weniger gezahlt...
    Hatte einen Motorschaden beim 1,4L... hab für Motor( alle Ventile Platt) 550 euro bekommen und für das getriebe 620 euro
    Für den 1,8T AGU mit 90.000km und allen anbauteilen hab ich 1800 gegeben.
    Die Bremsanlage war aber nicht mehr viel, hab da komplett umgebaut auf S3(modifiziert da 2WD,paßt hinten nicht und neue Radlagergehäuse müssen auch her) Eintragung 139 euro

  • was du so alles für threads wieder ausgräbst...


    guggst du aufs datum, dann kannste dir viel getippe sparen ;)

  • Hätte auch mal besser nen Motorumbah wagen sollen.
    Jetzt hab ich den Ärger.
    1k schon in den Motor gesteckt und jetzt ist die Pumpe vielleicht ganz hin (770 Euro plus Steuer plus Ein- u. Ausbau). X(


    :(



    @Seebi:
    Das Getippe kann aber nützlich sein für Leeute die die gleichen Fragen stellen / die gleichen Probleme haben.


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!