Motorumbau: ES IST VOLLBRACHT !!!!!

  • Zitat

    Original von DerPhil
    Chris : den umbau will ich schon noch machen , muss dann da wohl eine zwischenlösung fnden ;)


    Joa, sonst hat die viele Leistung ja nicht so den Wert ;)


  • Die Jacke brauchst du dir nicht anzuziehen. Diejenigen, die es betrifft wissen das schon sicherlich selbst. :)

  • hmm...ich unterscheide ja immernoch zwischen den Leuten, die es selber machen und diejenigen, die arbeiten lassen - sind für mich 2 große Unterschiede!


    Arbeiten lassen kann jeder mit genügend Kohle - ob er dann auch davon was versteht, ist die andere Seite.


    Ist jedoch jetzt als allgemeiner Denkanstoss zu interpretieren und soll keinen angreifen :))


    Gruß
    Ronny


  • Wiederum könnten es evt. die einen machen, haben aber keine Möglichkeiten dazu. ;)

  • tja, so ist das Leben :evil:


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • herzlichen glückwunsch zum neuen motor...aber sind 225 PS an der vorderachse nicht ein bissl viel?


    (soll nicht heißen, dass ich meinen 1.6er nicht auch gern gegen den 225PS 1.8T tauschen würde :D )


    du hast glück, dass du kein anderes fahrwerk brauchst...


    den unteren teil muss keiner lesen, den's nicht interessiert :D
    wenn ich sowas haben wollte(bzw. wollen tut das wahrscheinlich jeder :D ), müsste ich zum motor, dem getriebe und der bremsanlage noch ein anderes fahrwerk, sowie ne andere auspuffanlage als auch andere walzen kaufen, weil ich auf den standard 205ern unterwegs bin...und das wäre dann echt eine gummiwegreibemaschine


    kurzum: hab kein geld für sowas (leider..) und rentieren würde es sich bei dem 1.6er auch nicht...
    verkaufen und anderes auto käm ich besser weg...

  • Naja, man hat schon etwas Probleme die volle Leistung auf die Straße zu bringen. Gerade aus dem Stand. :(

  • Ihr immer mit eurem "aus dem Stand" :rolleyes: ...... die wenigste Zeit die ich im Auto verbringe , verbringe ich mit Beschleunigen aus dem Stand. 1/4 Meile würd ich auch nicht fahren, Ampelrennen auch nicht unbedingt.


    Mir würd es da wohl eher um die "alltäglichen Vorteile" gehen. Was doch Spass macht, ist das Gummibandfeeling z.B. beim Sprint von 100 auf 200+x ....... wenn Du dann andere alt aussehen lässt :))

  • ..hauptsache man kommt von a nach b :)


    Gruß
    Ronny

  • Hallo nochmal,


    hab jetzt mal die Comments der letzten Stunden durchgelesen ...


    @CrecyGTI
    Ne, VW-Performance kauft keine Mots an, hab den nach langwieriger Käufersuche anderweitig verscheuert ...


    Zitat

    hmm...ich unterscheide ja immernoch zwischen den Leuten, die es selber machen und diejenigen, die arbeiten lassen - sind für mich 2 große Unterschiede!


    Ich bin leider kein Kfz-Mech., noch hab ich Connections oder Kumpels die das von Beruf sind ...
    Aber ich hab einen riesigen Respekt vor den Leuten die einen Motorumbau selbst machen !!!!!!!!!!!! Aber da ich sowas unbedingt durchziehen wollte mußte halt die Kohle, die ich mir erarbeitet und erspart habe, dafür herhalten. Und klar ist auch, daß ich dadurch (s. oben) nicht soviel davon verstehe ...


    Ronny
    Fühl mich net angegriffen, aber wie gesagt keine Möglichkeit und die die Möglichkeit haben sparen Kohle !!!


    Also hoffe nicht hier als Bonze abgestempelt zu werden, versuche soviel wie möglich selbst am Auto zu machen ... aber es gibt Grenzen.

  • Zitat

    Original von Chris


    Joa, sonst hat die viele Leistung ja nicht so den Wert ;)


    och , wobei ich eigentlich keinen mm gewinde missen möchte :rolleyes:

  • ruffy

    Zitat

    da fällt mir nur ein: GoTT )


    Wir wollen´s ja net übertreiben ;););)




    So, war heut vormittag mal auf der Abahn Richtung Garmisch unterwegs, war ein bisserl windig und hab mal getestet soweit möglich was geht.
    Ganz ausgefahren hab ich ihn net aber die Elastizität im 6. Gang ist schon "Wahnsinn" ...
    Bei 240 km/h lt. Tacho war dann mal für heute Schluß, aber ich kann schon soviel verraten: es waren noch 500 - 600 Touren offen, also ...
    Die Beschl. bis ca. 220 - 230 ist schon genial, so hab ich jedenfalls empfunden ...


    Nun die Testbedingungen die evtl. relevant sind:
    -K&N Filtereinsatz
    -200 Zellen-Metallkat
    -Hartmann Abgasanlage ab Kat mit Endrohr ohne Absorber
    -VA: Brock B1 8,5x17 ET13 mit 215/40
    -HA: s.o. 10x17 ET20 mit 235ern


    Grüße


    Golf_V5

  • Golf_V5: sag mal, kannst du mal bitte ein bild vom rechten LLK machen ? Haben die bei Dir die Hupe usw. woanders platziert ?
    Wie schauts weiterhin mit dem Kanal für den LLK aus ?
    Ich weiß, daß die vom TT und A3 nicht passen und daß es beim Golf keinen gibt. (oder haben die den Kanal weggelassen ?)


    Mit wieviel km/h ist der jetzt mit dem ERR-Getriebe eingetragen ? 245 ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!