heißt des jetzt das du nächsten sonntag sicher nach münchen kommst ?
Motorumbau: ES IST VOLLBRACHT !!!!!
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Auch ein Kompliment von meiner Seite fuer den beherzten Schritt des Umbaues
Nur bezueglich der Kommentare wie zB. "endlich mal jemand der gleich zur Tat schreitet und nicht immer große Töne spuckt" oder "endlich jemand der WIRKLICH nen motorumbau durchzieht, zwischen den ganzen sabbelhänsen hier" moechte ich was anmerken:
Es labbert nicht Jeder einfach nur rum, sondern aus so manchen Gruenden hat sich der Umbau einfach nicht realisieren lassen (ihr werdet sicher schon bemerkt haben dass jetzt so ein "Labberer" schreibt)
Gruende sind dafuer zB.:
TUEV in Oesterreich spielt nicht mit, Kosten in Oesterreich sind erheblich teurer (sei es der Einbau wie auch der TUEV und auch dann die Steuer/Versicherung)
Oder man hat das Geld in andere Dinge investiert welche einfach mehr Prioritaet hatten (private Dinge welche ich nicht erwaehnen moechte).
Aber sei´s drum, fuer so manchen Oesterreicher hab ich Einiges an Vorarbeit geleistet und Infos eingeholt, was zu welchen Konditionen hier ueberhaupt moeglich ist!
Und so gern ich den Umbau noch immer machen moechte, leider ist in der Kasse noch immer ein tiefes Loch, was auch der einzige Grund ist wieso noch kein 1,8T bei mir drinnen ist
Sollte ich jetzt Jemanden auf die Zehen getreten sein, tut es mir leid, aber so schnelle Vorurteile kotzen mich einfach an
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Zitat
Original von DerPhil
( Hätte es sich da net gelohnt den 2,3i voll auszunutzen und da alles rauszuholen ? Da steckt auch ne menge potential ( BiTurbo z.B. )biturbo aufnem 5 zylinder?
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geile Sache. Aber bei den Spritpreisen?!
Naja, kann ich den V5 haben?
edit: ah shit, habs grad gelesen, is wohl schon weg. hm naja.
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Der V5 war schon nett und schön, genialer Sound!, aber hatte ca. 95.000 runter und nen Turboumbau hätte ja auch so ca. 7.500€ gekostet und wie isses dann mit der Haltbarkeit? Der Motor ist ja nicht gerade darauf ausgelegt! Dann wären 250 bzw. 280 PS rausgesprungen, mit Chiptuning bei der TT-Maschine erreiche ich diese Werte auch und der Motor ist so gut wie neu!!! Denke das beantwortet alles. BiTrubo gibt´s glaub ich garnet dafür, aber s.o. ...
Zitatheißt des jetzt das du nächsten sonntag sicher nach münchen kommst ?
Na logo, hab nur gewartet ob er fertig is ... freu mich tierisch drauf ...ach ja die Spritpreise, werden Montag leider wieder steigen, aber kommt wieder runter, Geduld ...
Man kann den Turbo ja auch etwas zurückhaltend fahren, auch wenn´s schwerfällt ... -
Glückwunsch, und viel Spass mit dem Motor.
Ist schön solche Bilder zu sehen. Wenn ich mich nicht Irre, bist jetzt der einzigste hier mit dem 225PS Motor hier.
Viel Spass beim R32 Jagen -
Ich hätte dem V5 lieber einen Turbo verpasst anstatt so´n 4-Zylinder einzubauen!
HGP Turbo Nachrüstanlage für Golf V5 280 PS - 2 Ventiler
Das Kernstück der V 5 Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-T3-Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck nahezu verzögerungsfrei aufgebaut. Die Laderabstimmung wurde sportlich auf geringem Abgasgegendruck ausgelegt, daraufhin konnte der Drehzahlbegrenzer auf 7.100U/min angehoben werden, ohne bei hohen Drehzahlen zäh zu werden.
Die Höchstgeschwindigkeit wächst auf über 250km/h an.
Umbaumaßnahmen:- Verdichtungsreduzierung über 2 Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte
- Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelguss mit daran Angeflanschtem Garrett-T3-Turbolader, welcher an den Wasser- u. Ölkreislauf angeschlossen wird.
- Ladeluftkühler vom 1,8T
- Ansaugrohr Sonderanfertigung aus Aluminium
- Größere Einspritzdüsen
- Elektronikabstimmung
- 63mm Edelstahl-Auspuffanlage ab Katalysator (absolut rückstaufrei aus eigener Herstellung)
- Einbau
- Tüv-Eintrag
Preis € 9.500,00 inkl. MwSt. -
Zitat
Original von Tomir32
Preis € 9.500,00 inkl. MwSt.mal eben 3000 EUR mehr ohne den Erlös des V5-Motors sind keine Kleinigkeit.
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Zitat
HGP Turbo Nachrüstanlage für Golf V5 280 PS - 2 Ventiler
wie gesacht:Die Haltbarkeit und der Preis, wobei 1. natürlich wichtiger ist, selbst wenn der Turboumbau genauso viel wie der Audi Motor gekostet hätte, hätte ich mich für den neuen Motor entschieden + später folgendem Chiptuning ... kommt dann aufs gleiche raus.
Ich glaube die Mehrheit im Forum würde so handeln (unter gegebenen Umständen).
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Zitat
Original von syncros
biturbo aufnem 5 zylinder?
ja turbo mein ich , war jetzt beim V6 ...
nu gut wenn der V5 schon 95 tkm runner hatte , .... aber der 225er TT soll doch son Problemfall sein oder ? da hab ich mich aber dann nie weiter mit beschäftigt , der kam eh net in frage .....
kann mir dazu einer was sagen ?
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Zitat
Original von DerPhil
ja turbo mein ich , war jetzt beim V6 ...
nu gut wenn der V5 schon 95 tkm runner hatte , .... aber der 225er TT soll doch son Problemfall sein oder ? da hab ich mich aber dann nie weiter mit beschäftigt , der kam eh net in frage .....
kann mir dazu einer was sagen ?
Der 1.8T ist mE der beste Motor, den VW je gebaut hat!
phil Kannst du nicht sowieso nur ~130 fahren, weil du sonst überall aufsetzt?
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Zitat
Original von Chris
Der 1.8T ist mE der beste Motor, den VW je gebaut hat!
Bin den Motor auch schon oft gefahren und stimme dem uneingeschränkt zu!
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Erstmal Glückwunsch zum neuen Motor! Überlegt hab ich mir sowas auch mal, aber die finazielle Seite muß ja auch gegeben sein. Hätte auch eher nen 1.8 T genommen als nen V5 oder V6!
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