Auto in Orginalzustand verkaufen oder lieber gebastelten?

  • Irgendwie muss das Geld für den R32 ja zusammenkommen :P


    Ich bin auch noch hin-und hergerissen zwischen (weiterem) Teileverkauf oder Komplettverkauf. Ehrlich gesagt kann man unsere Autos nicht miteinander vergleichen, weder was Kosten der Tuningteile noch Individualität betrifft, aber ich stimme Ralfer voll und ganz zu, dass man halt auch Verlust durch solche Aktionen machen kann. Damit meine ich nicht nur den ganzen Verwaltungsaufwand mit Ausbau, Versand und Einbau, sondern halt auch die angesprochenen Gebühren und Versandkosten, von den Lieferzeiten mal ganz zu schweigen bei deiner Dringlichkeit...
    Zudem sind die meisten Leute hier extrem geizig geworden (und das beziehe ICH auf realistische Gebrauchtpreise) :D

    Gruß Christoph

  • ich habe noch ein satz original stoßdämpfer mit den serienfedern oder mit gti federn. kannste dir aussuchen.
    Klemmdurchmesser ist 55mm.


    falls interesse. einfach melden ;)

  • Ich steh auf verbastelt :thumbup:


    Ne quatsch, sinnvolles Zubehör ist nie falsch. Zurückbauen kostet ja auch Geld und für einen potentiellen Käufer ist das schon entscheidend, wie der Wagen ausgestattet ist. Ich persönlich würde mich für eine "vollere" Ausstattung entscheiden und dafür 1-2t€ mehr bezahlen.

    BimboJet - Fuhrpark
    Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de[font='Arial']
    Mercedes AMG C63 Mopf Limo
    Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG

  • Ich sag es mal so ... es kommt drauf an .... Rückleuchten, Heckschürze, Radio, Felgen sind gleich mal wieder getauscht ..... und wenn man die Originalteile noch hat macht es auch Sinn das zurückzurüsten.


    Wenn man dann allerdings bereits mehr verbaut hat und teilweise zurückrüstet, dann sieht es bescheiden aus .... zB ... Standard-Front und Heck mit schwarzen Kunststoff-Anbauteilen und dazu lackierte GTI Seitenschweller, welche ans Auto geklebt sind ....
    Ich könnte zB mein Auto nicht mehr so leicht auf Werksausattung zurückbauen ..... zumal ich auch die meisten der Originalteile verkauft habe.
    Auch der Aufwand für den Einzelteilverkauf ist sehr hoch .... und man muss die Teiel wo zwischenlagern usw. ;)


    Sollte bereits sehr viel individualisiert sein, dann ist es wirklich sinnvoller das Auto in einem Stück verkaufen unter dem Aspekt - wie bereits mehrfach erwähnt - dass man eben Zeit braucht bis man jemanden findet der das Auto genau so möchte und auch bereit ist dafür etwas mehr dafür zu bezahlen.




    lg
    Gerald


  • Haha - du bist so putzig Melli xD - das gibt ne ordentliche Fehde wenn plötzlich der R32 vor der Haustüre steht und du deinem Vater versuchst zu erklären dass da plötzlich 2 Zylinder mehr waren :D:thumbup:
    Bei mir hat das geklappt... Mutter steht vorm Auto und ich so "na - was sagste...?" .."Warst du beim Friseur"...Feuertaufe bestanden :D


    Du schaffst das ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Irgendwie muss das Geld für den R32 ja zusammenkommen

    Ach quatsch Mensch,diese paar Hundert Euro machen es nicht aus:)) Sind ja nur drei Teile die ich loswerden möchte:)

    Damit meine ich nicht nur den ganzen Verwaltungsaufwand mit Ausbau, Versand und Einbau, sondern halt auch die angesprochenen Gebühren und Versandkosten, von den Lieferzeiten mal ganz zu schweigen bei deiner Dringlichkeit...
    Zudem sind die meisten Leute hier extrem geizig geworden (und das beziehe ICH auf realistische Gebrauchtpreise)

    Da geb ich dir widerum Recht...Das kostet mich ja auch wieder was.Rückleuchten ausbauen ist kein Problem aber Xenon Looks ist schwer da die ganze Stoßstange runter muss.Also müsste ich in die Werkstatt:( und das würde wieder mal 60 Euro kosten...


    Hey GErald,also Felgen würd ich eh nicht am auto lassen.Es ging halt nur um mein Fahrwerk,die Rückleuchten und die neuen Xenonlooks mit den Philipps Xtreme Leuchtmitteln. Mein auto hat momentan einen WErt zwischen 7800 und 8300 Euro...Im normalen Zustand...Und wenn die Teile an meinem Auto sind,ich weiss ja nicht wie das ankommen würde...Wie ich mein auto schneller loswerde...Orginalzustand lassen und den Preis bei 7800-8300 Euro angeben oder halt mit Fahrwerk und dem ganzen pipapo und einwenig höher setzen zb 8700 Euro??
    Kennt ihr eine Seite die kostenlos ist,wo man schauen kann,wieviel der Wagen noch wert ist???


    Morgen mache ich die Probefahrt mit dem silbernen R32 ^^

    Haha - du bist so putzig Melli xD - das gibt ne ordentliche Fehde wenn plötzlich der R32 vor der Haustüre steht und du deinem Vater versuchst zu erklären dass da plötzlich 2 Zylinder mehr waren :D :thumbup:
    Bei mir hat das geklappt... Mutter steht vorm Auto und ich so "na - was sagste...?" .."Warst du beim Friseur"...Feuertaufe bestanden :D

    hihihi^^^^^^ Ach was ,ich sag meinen Vater das ich nur´n Auspuff und ne R32 front dranbauen lassen habe hahahahahah^^^^.Ne Spaß,freut mich das es bei dir geklappt hat.Bei mir wird es sicherlich auch klappen:) Habe heute erstmal meine Klausur zurückbekommen in Entwicklung und Konstruktionstechnik 91% waren drin,werd ich gleich mal Daddy berichten ahhahaha ^^^^:)))

  • Also Fahrzeugbewertung geht hier (am schnellsten mit Fahrzeugschein ;) :(


    DAT
    (Ist quasi der Händlereinkaufspreis)


    oder hier (aber nur einmal - ist ein Händler aus Dresden, der das irgendwie statistisch oder mit Erfahrungswerten bestimmt):


    autofokus24


    Ansonsten würde ich mal Preise vergleichen bei den einschlägigen Portalen ;) Aber beachte, dass das regional auch variieren kann.



    ...Bei mir hat das geklappt... Mutter steht vorm Auto und ich so "na - was sagste...?" .."Warst du beim Friseur"...Feuertaufe bestanden ...


    Seit wann fährst'n Du'n R32 Simon? :P


  • Nene - kann R32 ^^ damals Golf 3 komplett Tuning und Mutter hat nix gecheckt..is ja auch klar - die Farbe war ja die gleiche :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • also ich würde auch sagen eher zurückrüsten
    Tuningbuden verkaufen sich meist schlechter da die meisten keine verbastelten Kisten haben wollen

  • Und, wie war die R32 Probefahrt? Karre gekauft?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • ja die Probefahrt war ganz ok.war zwar ein bisschen glatt,aber ging schon.bisschen komisch mit nem DSG.also gewöhnungsbedürftig..:))ne hab es nicht gekauft,versuche privat mein Auto zu verkaufen danach kauf ich mir den R32.und wie viele hier schon meinten,lieber umrüsten und das tu ich dann auch. hab ja ein KW gewindefahrwerk der Variante 1...wenn ich das fahrwerk im R32 einbaue,das bringt glaube ich nicht viel oder??also tiefer als es serienmäßig ist??




    ist die Anzeige soweit in Ordnung?Dann kann ich es ja bei autoscout reinsetzen.ich versuche es erstmal im mit den Teilen zu verkaufen.Obwohl ich jemanden habe,der für die Rückleuchten und Xenonlooks zusammen 470 Euro gibt.Ist eigentlich gut der Preis oder??


    Der Link



    [Fahrzeugverkauf] Golf V 1.9 TDI Tour Edition

    2 Mal editiert, zuletzt von Melissa85 ()

  • Passt doch eh nicht also kann es weg ;)



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Das Fahrwerk hat doch 50klemmung der R 32 hat aufjedenfall 55klemmung zumal denke ich das die Achslast des Fahrwerks auch nicht past... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von U.Y.79 ()

  • Das Fahrwerk hat doch 50klemmung der R 32 hat aufjedenfall 55klemmung zumal denke ich die Achslast past des Fahrwerks auch nicht past...


    ja das stimmt.wollte ja dann eh auf H&R tiefe version wechseln.nur ich war neugierig wie es mit dem KW wäre...


    erstmal muss ich mal mein Auto loswerden:D


    mein auto hat einen normalen Wert zwische 7800-8400 euro


    Wäre 8700 zu teuer mit den Teilen??Weil viele leute ,die keine Ahnung haben,sagen zu TEUER!


    die vergleichen irgendnen Trendline mit nullaustattung und weniger km mit dem Tour und verlangen mal so 7000 Euro:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!