2.0 TDI Einspritzdüsen wechseln = Leistungssteigerung ?

  • :evil: und zu mir sagens ich soll meinen Stage 1 net mit über 1,85 Bar fahren :P


    Aber mir is eh lieber wenn noch weng Luft nach oben ist & er dafür bis 4000 befeuert werden kann :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Stage I = ?


    KKK? Oder Garrett? Wenn Garrett geht das. KKK Serie würde ich so nie befeuern 8)


    Sry - ich meinte Stage 1 von H-turbo.


    Ist das original Ladergehäuse noch (von Garret). Halt mit neuem Innenleben, stärkerer Welle usw.


    Nach 3500 u/min geht halt noch mal richtig was - deshalb lohnt es sich da noch zu drücken :thumbup:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja gut, der KKK ist da leider etwas unterbestückt. Die Garrett sind von Haus aus besser/haltbarer usw. 8)


    Leider ist mein KKK Prototyp noch immer nicht fertig ;(

  • Also Auszug muss ich mal am PC gucken, Ladedruck fahre ich 1,7bar kann der originale Lader mehr ab?


    Von unterwegs

  • Habe mal bei H-Turbo angefragt was die so anbieten, für den 2.0 tdi 170ps.


    Da soll es wohl einige geben die auf originalen Lader 1.8 bat bei 4000 U/min fahren. Und man aus dem 2.0 tdi gute 250 Bis 280 PS bekommt.


    Mfg Kevin


    Von unterwegs

  • -Robin-.


    Welche Motor kennbuchstaben haste denn? Weil Vill haben wir ja die gleichen Motoren!?


    Und wenn deiner Rußt bei mir handelt es sich ja um ein Seat leon 1p


    Von unterwegs

  • Ich habe den CBBB.
    Fährt aktuell um 1,77bar mit dem KKK BV43.
    Mehr würde ggf gehen, würde ich aber nicht testen.



    Rußen tut meiner nicht wirklich, das kann ich aber provozieren mit einer heftigen Abstimmung. Relativ raucharm liegen aktuell um 225-230PS @ 4xxNM an.

  • Okay haben wir doch verschiedene Motoren.. Ich glaube wenn ich mich richtig erinnere habe ich den.
    BMN oder BMM?! Pumpe Düse




    Von unterwegs

  • Hab in meinem 1,9er auch n KKK :D was gehtn da so an Ladedruck ? ich hab den auf 140 PS ca :D BKC :D fährt jmd sowas auf viel Ladedruck :D ? is wohl mal ganz interessant ^^ Robin is ja eh hier der Freak... worauf ich nich klarkomme wie man so viel Ahnung haben kann :D Respekt !

  • Okay die Frage ist ob der Turbo oder der Motor das auch aus hält? Ist mit ein Pumpe Düse die Leistung nicht machbar wie beim commonRail?!


    Von unterwegs

  • Golf519tdi genau so sehe ich das auch :P Deswegen wenden wir uns mal an ihn ;)


    Von unterwegs

  • Hab in meinem 1,9er auch n KKK :D was gehtn da so an Ladedruck ? ich hab den auf 140 PS ca :D BKC :D fährt jmd sowas auf viel Ladedruck :D ? is wohl mal ganz interessant ^^ Robin is ja eh hier der Freak... worauf ich nich klarkomme wie man so viel Ahnung haben kann :D Respekt !



    Ich habe den BRU mit ca 1,22bar absolut gefahren, das reicht für knapp 147PS/330Nm.


    [Blockierte Grafik: http://rmt-tuning.de/images/stories/Artikelbilder/RMT_Golf_Dyno.JPG]


    Das ganze aber mit 70mm Edelstahl-AGA. DPF hatte der auch nicht ab Werk. Wäre mehr gegangen, aber in Hinblick Kupplung/Getriebe muss man etwas Rücksicht nehmen ;)



    Bei PKW mit DPF muss man schauen wegen den PDE, die sind meist extrem klein.
    Daher geht da meist nicht viel mehr wie 140...145PS ohne die Föderdauer/Temperaturen extrem hoch zu hauen.


    Zitat

    Okay die Frage ist ob der Turbo oder der Motor das auch aus hält? Ist mit ein Pumpe Düse die Leistung nicht machbar wie beim commonRail?!


    Beim PPD ist deer Krümmer mies, die PPD auch meist rercht klein. 220PS gehen da auch mit Serien-Kompos, aber dann ist die Temperatur schon mehr als Grenze. Rückstaufreie AGA wäre da minimum ab ca 200+ PS mehr als angeraten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!