Haubenfarbe - Eure Meinung ist gefragt!

  • Investiere lieber in sinnvolle Veränderungen!!! Es ist nur eine frage der Zeit bis du es hässlich findest.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Das muss du mir mall zeigen wo es klarlack auf waserbasis gibt :whistling:

  • Das muss du mir mall zeigen wo es klarlack auf waserbasis gibt :whistling:


    (k)eine Sekunde Google: http://www.kreativ-depot.de/Kr…Klarlack-auf-Wasserbasis/


    Edit: sehe grad du bist Autolackierer. Von daher müsstest du doch wissen dass es sowas gibt, oder worauf willst du hinaus? Ich mein, kann ja sein, dass bei euch noch mit konventionellen Lacken lackiert wird, aber in Deutschland ist es gesetzlich festgelegt Lacke auf Wasserbasis zunehmen (zumindest für die Erstlackierung eines Wagens).

  • Das pinke schockt ja echt! :D nur die felgen sollten schon schwarz matt bleiben ;)
    Bollwing, passt das dann auch zu meinen schwarzen Felgen??
    Yourrulez, wirrer meinst du das mit, schwarze Folie dann sticker und dann Lack?

  • (k)eine Sekunde Google: http://www.kreativ-depot.de/Kr…Klarlack-auf-Wasserbasis/


    Edit: sehe grad du bist Autolackierer. Von daher müsstest du doch wissen dass es sowas gibt, oder worauf willst du hinaus? Ich mein, kann ja sein, dass bei euch noch mit konventionellen Lacken lackiert wird, aber in Deutschland ist es gesetzlich festgelegt Lacke auf Wasserbasis zunehmen (zumindest für die Erstlackierung eines Wagens).

    Nur der basis lack (farbe) ist auf wasser basis . Klarlack niemals !! Das gibt es noch nicht fuer die autoindustrie . Sowas gibt es nur fuer zuhause fileicht die holz tueren an zu streichen , oder wilst du die haube mit der rolle machen ;)

  • Weinrot, Kirschrot, Dunkelrot.. ein schöner Rot-Ton würde mir am Besten zu United Grey gefallen :thumbup:


    Rost find ich extrem hässlich!!! Passt nur bei manchen Fahrzeugen.. und Stickerbomb finde ich persönlich geht nicht zu Grau und Chrompaket auf der ganzen Motorhaube.. wenn dann auf kleineren Teilen.. Geschmackssache ;)


    Und wenn die Felgen matt bleiben sollen, muss auch schwarz (wenn du dich dafür entscheidest) matt sein und nicht glänzend ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ne candyrote Motorhaube ist zu poppig da denken die Leute der Zirkus ist in der Stadt.
    Candy rot und ug passt zwar an sich aber so große Flächen Knallen einfach zu sehr... Lieber als Akzente oder auf den Felgen (hätte da noch welche ;-))



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Ne candyrote Motorhaube ist zu poppig da denken die Leute der Zirkus ist in der Stadt.
    Candy rot und ug passt zwar an sich aber so große Flächen Knallen einfach zu sehr... Lieber als Akzente oder auf den Felgen (hätte da noch welche ;-))

    Felgen will er ja so lassen wie sie sind, oder?


    Ja das stimmt schon.. is recht stark für die Motorhaube, aber ich würde mit DER Farbe Akzente setzen. Mir würds sehr gut gefallen ;)

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • So nun meine Meinung: Die ganze Motorhaube würde ich nicht umfärben - sieht tatsächlich aus, als wäre sie umgetauscht worden vom schrottplatz. Wenn dann Keilform, die passt beim 5er am besten. Ich würde auch eine Folie bevorzugen statt lackiertung - denn die kann man entfernen und du ärgerst dich nicht wegen jedem steinschlag.


    Bezüglich Farbe: Matt oder Carbon - eventuell weiß wären Farben, die ich mir draufgeben würde. Alles andere wäre meiner Meinung nach farblich ein zu krasser Gegensatz und sticht zu sehr ins Aug. Wenn du farblich was haben willst, würde ich die Motorhaube sein lassen, und lieber mit der Farbe deiner Wahl (Giftgrün, Rosa, Orange, Rot....) und Akzenten (Bremssättel, Seitenspiegel, du hast ihn zwar nicht, aber wen den GTI Streifen, eventuell Sticker usw) arbeiten. Es darf halt nicht Überhand nehmen - nur dann kann es gut harmonieren.
    So - eigene meinung ENDE. :thumbup:


  • So nun meine Meinung: Die ganze Motorhaube würde ich nicht umfärben - sieht tatsächlich aus, als wäre sie umgetauscht worden vom schrottplatz.


    Bezüglich Farbe: Matt oder Carbon - eventuell weiß wären Farben, die ich mir draufgeben würde. Alles andere wäre meiner Meinung nach farblich ein zu krasser Gegensatz und sticht zu sehr ins Aug. Wenn du farblich was haben willst, würde ich die Motorhaube sein lassen, und lieber mit der Farbe deiner Wahl (Giftgrün, Rosa, Orange, Rot....) und Akzenten (Bremssättel, Seitenspiegel, du hast ihn zwar nicht, aber wen den GTI Streifen, eventuell Sticker usw) arbeiten. Es darf halt nicht Überhand nehmen - nur dann kann es gut harmonieren.
    So - eigene meinung ENDE. :thumbup:


    Entweder lassen wie es ist, oder Carbon Folie... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!