XGTSI und sein blauer Golf 5 ...

  • Na dass nenne ich mal eine Typveränderung. Einerseits schade um das Perlblau, andererseits kann ich Deinen Frust mit dem empfindlichen Uni-Lack nachvollziehen und nach der Aktion wird es sich anfühlen wie mit einem neuen Wagen.


    Die Bilder von der Folie sehen ja wirklich vielversprechend aus - zumindest wenn man sich die Mühe macht, die verlinkten Bilder auch zu vergrößern erkennt man den Perleffekt. Wirklich erstaunlich, was inzwischen mit Folie so alles geht.


    Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt. Denke die Folie wird klasse mit den goldenen Akzenten harmonieren. Wann ist den die Fertigstellung geplant? Hoffentlich liegt dann kein Schnee mehr...weißes Auto im Schnee findet man schwer wieder :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr geil gemacht der Golf :thumbup: Bin auf die neue farbe gespannt :D
    eine frage die mir jetzt spontan gekommen ist ^^ fährst du mit dem kennzeichen im fenster auch rum oder nur auf bildern so?
    Bin auch ma so rum gedüßt und hab ganz schön ärger mit den nettten herren in blau bekommen..

  • Wird geil die Bude.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wow, radikal aber geil - bin auf das Endresultat gespannt :thumbup:

    Vielen Dank an alle für euer nettes Feedback. Ich bin selber auch gespannt. 6 Jahre waren eine lange Zeit...
    Ich zähle bereits die Tage..

    Na dass nenne ich mal eine Typveränderung. Einerseits schade um das Perlblau, andererseits kann ich Deinen Frust mit dem empfindlichen Uni-Lack nachvollziehen und nach der Aktion wird es sich anfühlen wie mit einem neuen Wagen.


    Die Bilder von der Folie sehen ja wirklich vielversprechend aus - zumindest wenn man sich die Mühe macht, die verlinkten Bilder auch zu vergrößern erkennt man den Perleffekt. Wirklich erstaunlich, was inzwischen mit Folie so alles geht.


    Ich bin wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt. Denke die Folie wird klasse mit den goldenen Akzenten harmonieren. Wann ist den die Fertigstellung geplant? Hoffentlich liegt dann kein Schnee mehr...weißes Auto im Schnee findet man schwer wieder :P

    Die Fertigstellung ist für den nächsten Mittwoch angesetzt.
    Pünktlich zum Carfreitag. Das war mir besonders wichtig.


    Du hast wie immer Recht Ralf, mich haben diese neuen Folien auch sehr begeistert. Früher wirkten die Folien recht einfach, matt oder glanz. Mittlerweile stehen sie einem Lack kaum noch etwas nach, wenn es gut gemacht ist.

    Sehr geil gemacht der Golf :thumbup: Bin auf die neue farbe gespannt :D
    eine frage die mir jetzt spontan gekommen ist ^^ fährst du mit dem kennzeichen im fenster auch rum oder nur auf bildern so?
    Bin auch ma so rum gedüßt und hab ganz schön ärger mit den nettten herren in blau bekommen..

    Also ich fahre bereits seit etwa 2 Jahren mit dem KZ in der Scheibe rum.
    Wurde bisher 1x angehalten und habe da immer meine passende "Ausrede" parat. Ist also alles halb so wild.
    Ich kenne aber auch Freunde, die deswegen schon ordentlich blechen durften und Punkte bekommen haben.


    Soll also bitte nicht als Aufforderung zur Nachahmung aufgefasst werden!

    sehr geil :) wie läuft das mit steinschlägen und kratzer?

    Ich habe ja selbst noch keine Erfahrungswerte.
    Was ich dazu sagen kann ist, dass gerade bei meinem Blau (oder deinem Schwarz) derzeit man Steinschläge sofort sieht, da die Grundierung weiß ist. Das sollte bei einer weißen Folie nicht der Fall sein.


    Wenn du Kratzer hast, Parkrempler etc. dann muss halt das Teil neu foliert werden. Die Folie ist ja keine Einzelanfertigung und ist nachbestellbar.


    Ich lasse die Folierung auch deshalb mit Rechnung ausführen, da ich für die Versicherung im Schadensfall einen Beleg haben möchte.


    Sonst wäre es preislich halt nochmal gute 20% preiswerter gekommen, aber ich denke da mal etwas weitsichtiger in dem Falle.

    Irgendwie hat mich der Gold-Effekt noch nicht so ganz überzeugt.. Bin gespannt wie es dann auf dem Auto und bei versch. Lichtverhältnissen wirkt ..

    Du darfst auch bitte keinen übelsten Gold-Effekt erwarten.
    Das Auto wird weiß. Lediglich in der Sonne hast du halt diesen Schimmer dabei.


    Früher habe ich gehasst in der Sonne zu sehen. Das Perlblau wirkte immer so blass und die tausend Kratzer und Schlieren.


    Jetzt freu ich mich auf die Sonne!

    kommt der Golf effekt also nicht nur von den Lampen die grad an sind? Ansonsten ne geile Idee, auch wenn mir das Blau/ Goldene an deinem immer gefallen hat :)


    Aber ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage: WIR WOLLEN MEHR BILDER ! :D :thumbup:

    Die folgen in der kommenden Woche, wenn das Auto soweit fertig.
    Wenn mein Folierer mir zwischendurch Bilder schickt, kann ich diese natürlich auch gerne posten.

  • Sehr Interessante Folie...


    Da bin ich echt gespannt, wie es dann live aussieht. Vorallem wie sich die Folie bei unterschiedlichen Lichteinfällen optisch verhält...


    Auf jedenfall ne gute Neuerung... :thumbup:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • sauber der zauber!


    folie wird sich bestimmt sehr gut machen....wird dann wohl noch stimmiger aussehn als jetzt mit dem blau:) :thumbup:

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hey freu mich auf die veränderung,...
    ich hoffe das ich die dann mal bei einem treffen sehen darf kann.


    Bin schon auf die bilder gespannt.
    LG

  • Sieht echt geil aus. Das Ergebnis wird sich echt sehen lassen können. Bin schon gespannt. :thumbup:

    MFG MABMD



    Wer später bremst ist länger schnell.

  • bin gespannt auf Ergebniss, bleiben die anderen Teile wie Grill usw farblich Gold :?:

  • sehr geile Folie da bin ich ja gespant wie es aussehen wird. :D

  • Vor dem Folieren solltest du auf jeden Fall noch sämtlich Macken im Lack beseitigen, da man diese sonst später unter der Folie umso deutlicher sieht!!!

  • Auf das Ergebnis bin ich echt sehr gespannt.
    Da die Folie sehr interessant aussieht und ich das so noch nicht gesehen habe.

    Gruß Chris

  • Vor dem Folieren solltest du auf jeden Fall noch sämtlich Macken im Lack beseitigen, da man diese sonst später unter der Folie umso deutlicher sieht!!!


    Auto steht schon seit Dienstag beim Folierer, die werden das hoffentlich mit berücksichtigen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!