Blaue LED Fussraumbeleuchtung

  • bei dauerbetrieb könnte ich mir schon vorstellen, dass du probleme bekommst.


    wenn ich schaue wie die vom tüv bei uns im moment drauf sind.
    naja, die hatten halt schon mal bessere laune.

  • Für all diejenigen, die auch mal LED als Fussaumbeleuchtung einbauen wollen hab ich eine Seite gefunden, die zwar nicht alles genau und so richtig super erklärt aber für die, die noch fast gar keine Vorstellung davon haben können sich hier ein paar Anregungen holen.
    Fussraumbeleuchtung
    Sorry, direkter Link klappt irgend wie nicht! Aber schaut auf der Seite unter bastelecke und dann Fußraumbeleuchtung nach!


    Wer dann noch fragen hat kann hier posten! ;):P

  • Zitat

    Original von Martin
    Ja, ich versuch die LED´s irdend wie an den Stromkreis der Türbeleuchtung zu klemmen, sofern ich ihn finde! Dann klemm ich pro Seite 3 LED´s an die Stromversorgung der Türbeleuchtung. Sprich 3 LED´s Türbeleuchtung Fahrerseite und 3 LED´s Türbeleuchtung Beifahrerseite.
    Das war mal meine erste Überlegung.


    am besten auf das dicke blau-graue massekabel des komfortsteuergerätes klemmen und die plus leitung mit sicherung an die klemme 30 der stromschiene.


    jetzt schaltet die fußraumbeleuchtung genau wie die innenleuchte, sprich beim aufsperren des autos gehts an, beim absperren gehts aus und nach ca. 1 minute aufgesperrt und alle türen zu dimmts runter und beim einschalten der zündung ists auch aus.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Martin
    Wo genau sitz denn das komfortsteuergerät?


    unter dem lenkrad mußt du die verkleidungen abmachen. links neben der lenksäule hast dann gleich das steuergerät, ganz links sitzt der relaisträger und dahinter befindet sich die stromschiene.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • OK, Danke ich werde es mal versuchen, ob es klappt! Danke für den Tip!!!

  • Hab bei mir auch das Ablagefach in der Mittelkonsole und den ganzen Fussraum mit LEDs ausgeleuchtet und hab sie aber an die Beleuchtung fü´r´s Armarturenbrett angehängt damit man auch die Helligkeit regeln kann...
    Hab die fussraumbeleuchtung bei mir ständig an. (alleine schon weils einfach nur geil ausseiht *g*) allerdings werd ich auf jeden fall noch´nen Schalter einbauen falls ich mal an die Marsmenschen gerate...

  • Kannste vielleicht mal ein Foto davon posten, wies bei dir aussieht und ne kleine Anleitung dazu machen? ;)

  • hab leider keine Digicam um Bilder zu machen...

  • Zitat

    Original von Dave
    Kannste vielleicht mal ein Foto davon posten, wies bei dir aussieht und ne kleine Anleitung dazu machen? ;)


    ich könnte heute abend, wenns finster ist ( hab leider keinen keller ), ein paar bilder schießen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ MrBlue

    Zitat

    Von MrBlue am besten auf das dicke blau-graue massekabel des komfortsteuergerätes klemmen und die plus leitung mit sicherung an die klemme 30 der stromschiene.


    Sorry, dass ich dich nochmal damit belästigen muss, aber was für eine Sicherung soll ich da am besten einsetzen?

  • Zitat

    Von MrBlue
    am besten auf das dicke blau-graue massekabel des komfortsteuergerätes klemmen und die plus leitung mit sicherung an die klemme 30 der stromschiene.


    Hi!


    Was für eine Blau Graue Masseleitung wäre das? Das einzige Kabel, das bei dem Gerät links neben der Lenksäule sitzt ist Braun. und ist unten an dem Gerät dran geschraubt.


    Also das Braune Kabel ist eine Masseleitung! Nur hab ich noch das Problem, das ich die Stromschiene nicht finde. Muss ich dazu den Relaisträger abmontieren und wo genau ist dann die Klemme 30????

  • Zitat

    Original von Martin
    Hoffentlich sieht das der Tüv auch so! Dachte nämlich auch, das es nichts ausmacht. Aber unser TÜV nimmt es doch eh immer zu genau!!!


    Aber der TÜV in Albstadt ist ganz ok, da gibt's auch ein paar die tragen dir mehr ein als andere jungs vom TÜV!


    grüße von der Alb ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!