Beiträge von Dave

    Zitat

    Original von cosbeos
    Also auf gehts, schreib eine kleine Anleitung mit gaaanz vielen Fotos, damit wir auch davon was haben.


    Sobald nächste Woche meine neue Funk-Steuereinheit von In.Pro (die alte war nämlich kaputt, hab ich zurückgeschickt) und der Klappschlüssel da sind, werde ich mich direkt ans Basteln machen.
    Ja werde natürlich eine Anleitung mit gaaaaaaaaaanz vielen Bildern machen :))
    Dann kann ich auch endlich mal jemandem helfen und brauch nicht immer nur dumme Fragen stellen :D


    So long...

    Zitat

    Original von sunseeker222
    UUPS - da hast Du wahrscheinlich Recht - hatte ich ganz vergessen - der hat ja nen G3 - da ist das etwas anders - die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten :(


    Kannst du deinen Kumpel mal fragen ob die Sender-Einheit von In.Pro ohne Probleme in den Klappschlüssel gepasst hat?
    Was für einen Klappschlüssel hat der sich dafür geholt? Den 2-Tasten oder 3-Tasten?


    Vielen Dank schonmal!

    So wie ich mir das denke:
    Im original VW-Schlüssel ist doch auch eine Sender-Einheit verbaut, oder?
    Die kann man doch dann auch bestimmt anlernen, allerdings nur mit original VW-ZVs/Funkmodulen...


    Was ich gehört hab:
    bzw. der Typ bei VW hat mir gesagt, dass ich das eine Handsendergehäuse von der In.Pro aufmachen soll, die Platine umbauen soll, den Transponder umtauschen soll und dann funktioniert alles...


    Was hat das jetzt auf sich???
    [EDIT]
    Und jetzt hab ich auch noch den Thread dazu, weil sunseeker mir auch mal was dazu gesagt hat... Alter Thread
    [/EDIT]

    Doch, das hat mir sogar mein VW-Händler gesagt.
    Der hat gemeint, dass das Funkmodul aus dem In.Pro Handsender genau in den original VW-Klappschlüssel passen würde.....
    Oder hat der mir da Mist erzählt ?(?(?(

    Ja cool, dann kann ich die ja doch selber austauschen :)
    Weil ich hab keine Lust für so einen kleinen Aufwand VW wieder die Kohle in den Allerwertesten zu stecken... :))
    Hab mir jetzt den 2-Tasten gekauft, der wird ja für die In.Pro FFB funktionieren!
    Werd das dann die Tage ausprobieren wenn meine neue Funkeinheit von In.Pro gekommen ist und wenn dann endlich der Klappschlüssel da ist... :(

    nene hatte die ja auch alle sorgfältig fürs neue radio angeschlossen und es ging ja auch....
    dann war das in der werkstatt. die meinten sie mussten das neu verkabeln weil sonst die stromversorgung nicht richtig funtkionieren würde ?(
    naja, dabei haben die dann "vergessen" die automatische lautstärkeregelung wieder anzuschliessen und ich weiss nicht welche drähte es sind und in welchen pin ich die stecken muss....

    hab von nem kumpel auch welche geschenkt bekommen
    die haben noch so einen bass-sensor... ist ganz lustig .-)
    hab die bei mir vorne zwischen lenkrad und pedal so verstaut, dass man sie kaum sieht, aber bei schuhgröße 48 könnte das echt ein problem werden...
    hmmm und unter den sitz geht nicht? schon alles probiert?
    ansonsten guck nochmal vorne, ob du sie da nicht unterbringen kannst..... oder dann halt LEDs :)


    So long...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort Son Goku!
    Was würden wir nur alle ohne dich machen ?(:D:D
    Dann werd ich Patrick (Teileguru) mal eben eine Mail schicken, dass er mir den Klappschlüssel zukommen lassen soll!
    Welchen würdest du mir raten für die nachgerüstete FFB? (die von In.Pro hat eh nur einen Knopf zum öffnen/schliessen - also nur 1 Taste die für beides zuständig ist!)
    Da würde doch eigentlich die 2-Tasten langen oder?
    Oder brauch ich doch den 3-Tasten?
    Ich weiss es nicht... ;(


    Danke, David.

    Achso, das Teil ist in dem Klappschlüssel den ich mir kaufe schon drin?
    Das heisst ich renn mit meinem alten Transponder zu VW und sag denen die sollen den neuen "anlernen"?
    Achja und es stimmt doch, dass ich die Funk-Sende-Einheit aus den In.Pro Fernbedienungen in den Klappschlüssel einbauen kann, oder?
    Welchen Klappschlüssel brauch ich da? Den 2- oder 3-Tasten?
    Sorry, kenn mich da nicht so aus... ?(

    N'Abend allerseits,


    hab bei mir auch endlich die ZV nachgerüstet (ZV ist von INXX). Gerade eben bin ich mit dem Funkmodul fertig geworden (In.Pro).
    Natürlich will ich jetzt nicht mit so einem komischen Handsender rumrennen wenn es doch die tollen Klappschlüssel gibt :))
    Hab mir Voodoo's Anleitung auch schon reingezogen nur da sind noch ein paar Fragen offen geblieben:
    Also ich hab den ganz alten Schlüssel (BJ 2000)!
    Da sieht mein Innenleben so aus:


    Wozu ist jetzt das kleine Ding was unter der grauen Gummikappe liegt? Ist das der Transponder (ist doch das Teil für die Wegfahrsperre?)? Wie bau ich das in den Klappschlüssel um???


    Vielen Dank für eure Antworten!


    PS: Sorry für die schlechte Qualität der Bilder :rolleyes: