Rcd 510 nachrüsten

  • Dein Gateway ist nicht für den normalen Golf geeignet, aber mehr als einen Fehler im Fehlerspeicher wirst du nicht haben.

  • Ja, das liegt unter anderem daran.


    Bin der Meinung das 7N0 mit Endung D ist nur bedingt für den Golf geeignet, eben aufgrund des Fehlers für die Verdeckbetätigung. Die lässt sich auch nicht rauscodieren. Das Gateway stammt wohl aus einem EOS oder so.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Passt dieses Gateway bei mir in den Golf V GTI?


    TN: 7N0907530L

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Was bewirkt der fehler?


    Aber ich brauch da genau diese Gateway für Rcd 510 oder?

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • GENAU dieses würde ich nicht sagen. TN 1K0 907 530 L oder höher ..


    Jemand aus der Nähe vom Westerwald? Als Leie würde ich ungerne sowas alleine machen, daher suche jemanden der den Umbah inkl. VCDS starten möchte!! INFO: VCDS User-Liste brachte mich nicht weiter :P

  • Was bewirkt der fehler?


    Aber ich brauch da genau diese Gateway für Rcd 510 oder?


    Das kann ich dir nicht sagen, mit Glück nur einen Eintrag im Fehlerspeicher.


    7N0907530 passt, aber nur mit dem passenden Index, irgendwo hier im Forum gibt es dazu eine Liste.

  • Hab gelesen K geht teilweise ab L oder hoher geht es sicher ?!

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Hab gelesen K geht teilweise ab L oder hoher geht es sicher ?!


    Richtig


    Hier nochmal die Liste:
    1K0907530L
    1K0907530Q
    1K0907530S
    1K0907530AD
    7N0907530
    7N0907530C
    7N0907530H
    7N0907530M
    7N0907530R

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Danke konnte ein 1K0907530L ersteigern :)!

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Ich brauch ja für die Umrüstung von RCD300 auf RCD310/510 einen adapter.. Wisste ihr welchen? und habt ein link evtl?

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Nein, Quadlock is Quadlock.


    Beim Antennenstecker weiss ich nicht, das 310/510 hat Doppelfakra, schätze aber mal das das 300er das auch schon haben dürfte...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Nein, Quadlock is Quadlock.


    Beim Antennenstecker weiss ich nicht, das 310/510 hat Doppelfakra, schätze aber mal das das 300er das auch schon haben dürfte...


    Nein, das RCD300 hat zwei getrennte Fakra-Anschlüsse.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!