Rcd 510 nachrüsten

  • Sorry meinte den Antennen Adapter.


    @ Thodai. was ist das genau?

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Du hast zwei Antennenkabel im Auto. Beide sind mit einzelnen Fakrasteckern versehen.
    Da die beiden Buchsen am RCD510 aber so nahe beisammen sitzen, ist es nicht möglich beide Antennenstecker daran anzuschließen.
    Folglich mußt Du entweder ein Adapterkabel kaufen (teuer), oder aber Du machst aus den zweien einzelnen Steckern einen Doppelfakrastecker. Und das kannst Du mit dem von mir gezeigten Gehäuse (günstig und OEM).


    Das Adapterkabel brauchst du dann nicht.

  • Super Sache danke ! :)

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • JO, hab ich auch heut gemacht, um 9:00 bei VW angerufen, TN per Telefon durchgegeben und nach Feierabend abgeholt. Hat 3,69 gekostet (Luxemburger Preis ;) )
    So Spart man sich die unnötigen Kabel der Adapter und jeder Stecker mehr ist auch ein Widerstand mehr.

  • Ist das Gateway Plug and Play oder muss man was codieren nach dem einbau?


    Was ich weiß ist das man die Radiogeneration umstellen muss von 2 auf 3...

    GTI By BE-Performance


    MeinGolf.de Stammtisch Rhein-Neckar

  • Ist das Gateway Plug and Play oder muss man was codieren nach dem einbau?


    Was ich weiß ist das man die Radiogeneration umstellen muss von 2 auf 3...


    Diese ominöse Umstellung von Generation 2 auf 3 ist Quatsch, das gibt es nicht.


    Ein neues Gateway muss exakt auf das Fahrzeug und dessen Ausstattung codiert werden, ansonsten kommt es zu etlichen Fehlern im Speichern in allen Steuergeräten und ggf. zu Fehlfunktionen.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo, ich habe eine frage und habe nach langem suchen noch keine Antwort, ich hoffe dass sich einer auskennt.


    Ich habe heute ein RCD 510 gekauft, ein originales von VW
    Bisher war das 300er mp3 verbaut. Passt das plug&play oder brauche ich noch ein neues Gateway ?


    Mfg

  • Du bekommst hier auf den Seiten doch eigentlich alle Informationen ?(


    Schau doch einfach mal auf deinem Gateway nach, ob du mindestens eins mit L hast!


    Gruß Phillip

    Gruß Phillip

  • Ich traue mich mal zu fragen: was ist ein Gateway ?
    Habe in diesem Bereich keine Ahnung :/


    Edit: ok, hat sich erledigt :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel_H. ()

  • Sorry für den doppelpost. Ich habe ein Gateway mit dem Index k. Das muss ich ja erst testen, ob's geht. Meine frage: woran merke ich, dass es nicht passt? Saugt das Radio dann meine Batterie leer ?


    Wäre für eine Antwort sehr dankbar !


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  • Such dir am besten einen User aus dem Forum, der VCDS programmiert!


    Der kann dir dann den Ruhestrom messen.


    Dann bist du auf der sicheren Seite!


    Gruß Phillip

    Gruß Phillip

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!