Rcd 510 nachrüsten

  • wenn meine fse, laut rosstech liste eh nicht vom rns rcd 510 unterstützt wird, dann kann ich wohl gleich eine rcd Version nehmen, die ohne phonetaste ist.


    wichtig ist mir schon mal, dass die fse funktion ind der mfa erhalten bleibt, wenn ein radio Wechsel ansteht.

  • Nabend zusammen :)


    Ich habe mich nun die letzten Tage reichlich mit vielen Sachen beschädigt wie z.B. MFA, MFT,Radio.... und mir platz der Kopf.


    Die MFT funktionieren einwandfrei. Das Codieren ist wirklich leicht. Das MFA Tacho muss ich noch kaufen.


    Jetzt habe ich mir das schöne RCD 510 eingebaut. Das Gateway hat die Teilenummer 1K0907530H.

    Saugt dies nun meine Batterie leer? Ich habe vorsichtshalber schon einmal meine Starterbatterie aufgeladen :thumbup: .



    Ich habe nun einige Seiten im Lesezeichen abgespeichert, aber ich glaube das war zuviel :rolleyes:

    Anbei ein paar Fotos vom Gateway:


    Teilenummer:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5589dxaj39g2si.jpg]



    Gateway Zündung an:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5587zwd2mvbp8a.jpg]



    Gateway Zündung aus, bez. Schlüssel abgezogen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5588sy6x2eoft8.jpg]





    Gruß
    Christian

  • hi, als nun "halb Profi" kann ich dir weitergeben was ich gelernt habe.
    gateway index L oder höher funktioniert.
    das gateway H stellt die grenze dar. teilweise klappt es, teilweise nicht. musst du leider ausprobieren.



    was für ein rcd hast du dir geholt? ein Delhi, oder ein normales? was hast du bezahlt?

  • Das Gateway sorgt nicht für Busruhe :rolleyes:

    Das ist schlecht :thumbdown:

    hi, als nun "halb Profi" kann ich dir weitergeben was ich gelernt habe.
    gateway index L oder höher funktioniert.
    das gateway H stellt die grenze dar. teilweise klappt es, teilweise nicht. musst du leider ausprobieren.



    was für ein rcd hast du dir geholt? ein Delhi, oder ein normales? was hast du bezahlt?

    Ist ein RCD aus einem VW Golf 6. Habe nur 300€ bezahlt. Ist mit der Phone Taste.
    Bin damit echt sehr zu frieden.


    Also warte ich ab ob der Golf morgen früh anspringt oder nicht. Falls die "Busruhe" nicht eintritt, wird die 74 Ah Batterie wohl in 12 Stunden leer sein oder?


    Gruß
    Christian

  • Da Du im Besitz eines VCDS Kabels zu sein scheinst, hättest Du doch mit wenigen klicks sehen können, daß ein RCD510 mit einem H-Gateway nicht in Busruhe geht. :rolleyes:


    Daß die "Grenze" der Index H wäre, lese ich heute zum ersten Mal!
    Ein 1K0907530K mit dem letzten der insgesamt drei Softwareständen (H10 0178 ) geht in Busruhe.


    Ich würde vermuten, daß Deine Batterie morgen leer, oder zumindest schon stark geschwächt sein wird.

  • sorry. hab H und K verwechselt. ... so wird die Batterie morgens leer sein

  • Da Du im Besitz eines VCDS Kabels zu sein scheinst, hättest Du doch mit wenigen klicks sehen können, daß ein RCD510 mit einem H-Gateway nicht in Busruhe geht. :rolleyes:


    Daß die "Grenze" der Index H wäre, lese ich heute zum ersten Mal!
    Ein 1K0907530K mit dem letzten der insgesamt drei Softwareständen (H10 0178 ) geht in Busruhe.


    Ich würde vermuten, daß Deine Batterie morgen leer, oder zumindest schon stark geschwächt sein wird.

    Ich habe zwar das VCDS aber noch nicht so lange. Deswegen habe ich damit noch nicht soviel Ahnung.
    Also heißt es mal wieder was neues dazu kaufen :D . Zum Glück sind die Gateway´s 1K0907530K nicht so teuer. 40€ inkl Versand geht ja noch.



    Kein Thema dakox.



    Danke euch beiden :thumbup:

  • Suche nicht nach dem Index K !
    Ein Gateway mit dem Index K und zudem noch mit dem letzten Softwarestand zu finden ist wahrscheinlich viel schwieriger und im Endeffekt auch nicht günstiger als nach einem 7N0907530 zu suchen.


    Matze, der Witz bei den Index L Gateway´s ist, daß die auf Epay zu horrenden Preisen angeboten werden, weil in Foren immer wieder zum L geraten wird :rolleyes:
    Das wissen die, die ein solches Gateway verkaufen möchten.

  • Danke :)


    Die Gateway´s mit dem Index L kosten 65€ bis 95€
    Mal gerade ein Radio tauschen ist nicht mehr so einfach wie früher :D

  • MWB 001 vom Gateway angucken und dann die Zündung ausschalten. Dann siehst du, dass die Busruhe nicht eintritt. ;)

  • Moin


    Die Batterie ist leer und das "neue" Gateway ist bestellt.


    Danke Thodai =) .


    Gruß
    Christian

  • Nabend


    Ich habe heute das Gateway eingebaut und es Codiert.


    Das hier kam beim Auslesen vom Gateway 001 raus als ich den Zündschlüssel abgezogen habe.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5675m5ctepun2v.jpg]


    Und diesen Fehler bekomme ich nicht weg.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img56773zf825dgpc.jpg]


    Liegt es evt. an diesem Fehler:


    0830 Steuergerät für Verdeckbetätigung

    Ich bin auch erst in der Anfangsphase mit dem VCDS. Also bitte nicht meckern.


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!