Rcd 510 nachrüsten

  • Soo, zum Abschluss ein letztes Anliegen: ich habe das rcd510 am Sonntag eingebaut. Mein Gateway hat den Index k, was ja bei manchen funktioniert.
    Mein golf springt immernoch problemlos an. Wie lange bräuchte das Radio, um die Batterie leer zu saugen ? Fahre jeden Tag zwischen 20 und 40 Kilometer.
    Mein Gedanke war halt, dass sich die Batterie durch die kurzen Strecken wieder aufläd und somit nicht leer gehen kann


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Dürfte ich das Thema noch einmal aufrollen.

    Es geht um die Teilenummern.

    Sind jetzt speziell nur diese möglich, oder gehen auch Indexe dazwischen, sprich z.b. 7N0907530 A ?

    Möglichst keines von nem Cabrio, das hätte ich soweit verstanden.


    LG

    Tim

  • 7N0 sollten alle gehen für Busruhe - aber warum lässt du dir deins nicht einfach updaten? Jemand aus deiner Nähe kann das mit ODIS oder VCP machen. Zum Codierer müsstest du beim Tausch eh, wegen der Verbauliste und der Codierung.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • 7N0 sollten alle gehen für Busruhe - aber warum lässt du dir deins nicht einfach updaten? Jemand aus deiner Nähe kann das mit ODIS oder VCP machen. Zum Codierer müsstest du beim Tausch eh, wegen der Verbauliste und der Codierung.

    Würde denn ein update von einem "F" Index möglich sein?

    Erscheint mir schon als sehr alt. Ich habe jetzt das Radio mit diesem laufen, hab den Verdacht das ein paar Funktionen vom Radio fehlen.

  • Würde denn ein update von einem "F" Index möglich sein?

    Sollte sich mittels 1K0907530K__0178.sgo auf 1K0907530K updaten lassen.



    hab den Verdacht das ein paar Funktionen vom Radio fehlen.

    Die Funktionen des Radios hängen nicht vom Gateway ab - wenn bei einem originalen Radio Funktionen fehlen, hängt das meist mit der Codierung zusammen

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Aber "K" wurde gesagt, sei die magische Grenze. Kann funktionieren oder auch nicht?

    Verstehe ich schon richtig oder?


    Ich würde mir jetzt für einen schmalen Taler ein 7N0907530 AB kaufen, Ausstattungsliste drauf kopieren

    und auf Radio Gen3 codieren.

    Sollte dann alles ordentlich laufen oder?

  • Index K mit Version SW 0178 soll die erste Version sein, die funktioniert - genau dafür existiert das Flashfile ja auch :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Alles klar, dann frag ich mich mal durch.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Eine Frage noch zum Abschluss. Was muss für das neue Radio alles codiert werden bzw. wo oder in welchem Kanal

    Schätzungsweise ob Soundsystem Ja/nein , Anzahl der Lautsprecher etc. oder

  • Alles klar, dann frag ich mich mal durch.

    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Eine Frage noch zum Abschluss. Was muss für das neue Radio alles codiert werden bzw. wo oder in welchem Kanal

    Schätzungsweise ob Soundsystem Ja/nein , Anzahl der Lautsprecher etc. oder

    Schätzungsweise ^^ steht doch alles in Klartext bei VCDS

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das kommt auch drauf an welches Radio. Aber richtig in VCDS ist alles belabelt. Hast Du schon ein Radio? Ich hab grad ein RCD510 über.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • 7N0 sollten alle gehen für Busruhe - aber warum lässt du dir deins nicht einfach updaten? Jemand aus deiner Nähe kann das mit ODIS oder VCP machen. Zum Codierer müsstest du beim Tausch eh, wegen der Verbauliste und der Codierung.

    Könnte man mit VCDS herausfinden, ob ein Gateway schon geupdatet/geflashed wurde? Würde sich denn die "Teilenummer" beim auslesen auf Index K ändern?

  • Genau, die Teilenummer ändert sich ebenfalls.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Perfekt, vielen Dank.

    Dann werde ich das erst einmal prüfen lassen, ich denke das könnte bei mir schon passiert sein.


    LG TIm

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!