Welche Bremsscheiben?

  • Servus,
    meine Bremsscheiben auf der Vorderachse laufen nicht mehr exakt rund und schlagen, ich brauch demnächst also neue. Welcher Anbieter bzw. welches Modell ist da zu empfehlen? Taugen die ATE, brembo, ebc, Zimmermann 345er was? Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • Tarox F2000 Scheiben und ein Satz Ferodo DS Performance Beläge...

  • ATE Ceramic sollen sowieso drauf. Bringen die wirklich so sehr gute Ergebnisse bei der Dreckentwicklung? Gerade auf der Vorderachse kriege ich mit meinen weißen Felgen immer einen Anfall, wenn's ums Putzen geht.


    Zimmermann gelocht klingt so schlecht nicht, 220€ für einen Satz, die normalen nicht gelochten gibt's um 160 aber ich denke, das kann man investieren.


    Tarox F2000 Scheiben und ein Satz Ferodo DS Performance Beläge...


    Die sind m.E. nach in der Größe nicht zugelassen und mir abgesehen davon auch zu teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • Moin,


    die gelochten Zimmermänner sind nicht so wirklich zu empfehlen, da sich an den Bohrungen oft hitzerisse bilden, wenn man mal etwas sportlicher fährt.


    Wenn die Serienbremse für dich ausreichend ist, dann würde ich zu ATE greifen, die Powerdisc mit den Ceramic Belägen harmoniert gut.


    Wenn du ne bissigere Bremse haben willst, dann würde ich EBC (Turbo Groove/Black Dash) mit nem passenden EBC Belag empfehlen.


    Am besten wird es aber sein, dass du mit dem Händler bei dem du letztendlich die Teile kaufst Infos austauschst, was du brauchst bzw. haben möchtest.


    Gruß

  • Ist dennoch ne super Kombi :thumbup:


    Einen Satz normaler ATE Scheiben plus ATE Ceramic Beläge habe ich vor zwei Monaten bei unserem Fiat 500 verbaut, Bremsstaub ist deutlich reduziert aber nicht komplett weg...zudem ist der Bremsstaub der Ceramic Beläge etwas heller.


    Lg

  • Beläge lohnen sich auf jeden Fall. Erstes ist extrem wenig Staubbildung und zweitens ist des Staub nicht mehr so aggressiv. Was ich an Staubentwicklung mit herkömmlichen Belägen nach 100km hatte ist zu vergleichen mit den Ceramic etwa bei 400-500km.

    [b][size=8]Gruß Martin

  • Ich fahre ja nun nicht wie ein wahnsinniger, selten jenseits der 200, die serienscheibe hat mich immer gut gestoppt. Ceramics kommen auf jeden Fall mit drauf, erstmal vorn, hinten kann man ja immer noch machen, da sind die Scheiben auch noch in Ordnung.

  • Scheiben würd ich spontan auch Tarox oder EBC nehmen...Beläge von Ferodo, EBC oder ATE... je nach Kombi... von den Zimmermann hab ich auch schon öfters negatives bezüglich Rissen gelesen und gehört... oder evtl. noch Sandtler Scheiben... mein Favorit immer noch EBC...


    Kann dir den Shop empfehlen, auch bei Beratung...


    http://www.at-rs.de/

  • Da ich nun im November TÜV hab, hab ich beschlossen auf Nummer sicher zu gehen und die jetzt noch draufzumachen. Zimmermann und ATE Ceramic, wird sicher meinen Sommerrädern auch guttun :thumbup:

  • Zimmermann und ATE Ceramic, wird sicher meinen Sommerrädern auch guttun


    Nehm lieber EBC oder Tarox Scheiben, gerade beim schweren R würde ich keine Kompromisse eingehen.

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also die Ceramic Beläge kann ich dir nur ans Herz legen,da die nur sehr
    wenig Bremsstaub verursachen.Also weniger putzen :thumbup:

  • Übrigens, erste Bestellung bei at rs und gleich das falsche Paket bekommen...

  • Die haben mir das falsche Paket geschickt, dafür meins an jemand anderen. Nun habe ich Bremsbeläge für 30? hier und der andere meine Sachen für 260?, natürlich schon bezahlt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!