Montage Dachkantenspoiler...

  • also nur zur info ich kleb in meiner firma in jeder woche min 3 spoiler an irgenwelche autos und zwar beruflich und man muß erlichgesag scho blöd sein sich den lack mit 80er papier dermaßen zu verkratzen. wen man schon umbedingt schleifen will am lack dann doch bitte mit 12ooer oder sowas das kan man wenigstens wieder aufpolieren. aufrauen baraucht ir nix nur gut sauber muß alles sein und natürlich den spioler schleifen weil es sein kann das der lack darauf nicht richtig hält das is klar.

  • ich habe mir jetzt auch einen dks gekauft.
    habe es allerdings von jemandem privat gekauft, sprich nur dn dks ohne anleitung und ohne kleber.
    nun bräuchte ich mal nen tipp welchen kleber man am besten nimmt.

  • Hallo,
    bei meinem DKS war der Kleber eingetrocknet.
    Wurde bei einer Autoglaserei mit dem Scheibenkleber verbaut.
    Vorarbeit mit einem Silikonreiniger die zu verklebenten Stellen gereinigt,
    hält Bombenfest.


    Gruß
    Zylle

  • Die Fläche am Auto anschleifen mußt du net,vergiß es.Schleife den DKS leicht an,alles schön mit z.B. Reinigungsbenzin saubermachen und druf damit,fertig aus.Habe meinen auf die selbe Art und Weise befestigt und er hält schon seit ca. 2Jahren.



    MFG RON

  • die art und weise wie ich ihn dran mache ist schon klar nur war meine frage welchen kleber man am besten benutzt.
    laut zylle scheibenkleber, sonst noch vorschläge?!

  • Ich habe "Karosseriekleber" von der Firma Würth genommen.Mit dem habe ich auch meine Seitenschweller festgemacht.hält alles bombenfest.




    MFG RON

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    die art und weise wie ich ihn dran mache ist schon klar nur war meine frage welchen kleber man am besten benutzt.
    laut zylle scheibenkleber, sonst noch vorschläge?!


    Elch Kleber. Der auch Original dabei ist

  • bekomm ich den nur bei vw oder auch irgendwo anderes, vielleicht in nem baumarkt?
    was kostet das so ca?

  • Ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.
    Ich bin im Besitz eines Projektzwo DKS der irgendwann auch mal den Weg an meinen Golf finden soll. Der DKS wird nur an den äußeren Enden befestigt nicht über die volle Breite. Im Lieferumfang sind Kleber und Schrauben. Jetzt die Frage: hält das auch wenn man nur klebt und die Schrauben in der Verpackung läßt :D? Hat vielleicht jemand den selben Spoiler und kann mal posten wie er es gemacht hat?

  • Zitat

    Original von maniac2k3
    bekomm ich den nur bei vw oder auch irgendwo anderes, vielleicht in nem baumarkt?
    was kostet das so ca?


    So Karosseriekleber gibts eigentlich überall wo es autozubehör gibt.

  • bin heute mal ein wenig durch die gegend gefahren und habe ein paar läden abgeklappert.
    vw wollte für den originalen kleber 28 + steuer


    wurde dann von einem "tuning laden" zu einem autozubehörladen geschickt.


    dort hat der typ mir nen kleber für 8 euro verkauft, heisst betalink k1 und ist von dow.


    auf der kleinen anleitung steht auch noch "pur-kleb-/dichtungsmasse"
    glaube ich habe schon mal was von dem zeug im zusammenhang mit dsk anbringen gelesen, glaube gab nen link zu "gute-fahrt".


    der kleber ist in so einer verpackung wie ne leberwurst, rechst und links so metal klippse.


    denke mal dass das der richtige sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von maniac2k3 ()

  • Moin leutz,


    hab mir neulich auch einen Spoiler privat erworben. Ist natürlich auch keine Anleitung dabei. Der Spoiler selbst ist von Abt.


    Nun meine Fragen:


    1. Oben auf dem Spoiler ist eine Vertiefung in Form des Abt-Logos (welches da vermutlich auch mal drin war) Die Vertiefung ist nur sehr flach, aber stört mich trotzdem irgendwie. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lackierer mir das zu macht?


    2. Der DKS ist momentan Anthrazit, sollte aber s.u. Indigoblau sein. Was kostet es so im Schnitt, den lackieren zu lassen?


    3. Will ihn so befestigen, dass ich ihn bei nichtgefallen irgendwann auch wieder entfernen kann, ohne das Auto zu beschädigen. Also so Späßchen mit Lack am Auto abkratzen würd ich wenn möglich gern vermeiden. Vielleicht hält er dann nicht so gut, aber das ist mir egal, der Lack am Auto ist mir heilig. Kleber sollte ja auch so halten, wenn alles schön sauber ist.
    Bekommt man den Kleber auch wieder ab?
    Ergo: Welchen Kleber empfehlt ihr nun? Original von VW oder Baumarkt? Karrosseriekleber? Scheibenkleber?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Oxyd

  • Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • muss mich da meinem Vorredner anschließen bloß ich denke für das Lackieren musst du ca. 130 euro rechnen. 100 wäre ziemlich günstig ;)

  • Habe da mal ne frage :


    Welcher DKS ist das hier ?


    https://www.ebay.de/itm/7959557862&rd=1 (Affiliate-Link)


    finde ich garnicht so schlecht. Hat vvl jemand noch Bilder am Auto von einer etwas größeren Entfernung ? Will wissen wie der so im Gesamtbild am Golf wirkt.


    Schraubmontage ? Kann man den nicht nur kleben ?


    Alternativ würde ich en von JE-Design nehmen. Weiß nicht genau , welcher beser wirkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Matekk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!