Beiträge von VW_Wolf

    Moin,


    folgende Frage soll ich für einen Freund stellen:


    Er hat an seinem Golf IV einen Dachkantenspoiler ab Werk. Nun möchte er aber einen anderen DKS montieren. Wie bekommt er am Besten den alten DKS ab? Wir haben es schon zu zweit versucht, aber der sitzt bombenfest. Gibt es da irgendeinen Trick?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Oxyd

    Also war gestern bei VW.


    War kein Problem mit dem eigenen Öl, schien nicht das erstmal zu sein, dass jemand sein eigenes Öl mitbringt.


    Insgesamt hat die ganze Inspektion 210,- EUR gekostet.
    Das Öl hab ich für 44.- bei eBay erstanden.


    112,- EUR wollten die allein für den Ölwechsel.....


    Aber ich denke der Betrag ist noch im Rahmen, wenn man so überlegtwas andere hier so gepostet haben. So >300.- EUR.


    Hab auch sonst alles vorher schon überprüft: Scheibenwischwasser, Kühlflüssigkeit, etc. vorher nachgefüllt. Alle Brinen überprüft, so konnten sie nichts groß machen ;)


    Ist es eigentlich normal, dass die 22km Probefahrt machen? Hab mir extra den Kilometerstand aufgeschrieben.


    Gruß Wolf

    Moin,


    hab schon die Suche bemüht, aber nichts konkretes zu dem Thema gefunden.


    Muss nächste Woche zur ersten Inspektion. Auto hat knapp 30000km drauf, mit Lonlife-Wartung.
    Da wird ja auch Ölwechlsel gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Nun hab ich schon des öfteren gehört, dass die Leute ihr eigenes Öl mitbringen.
    Wollt das auch so machen, da es bei VW garantiert teurer ist, als bei ebay oder so.
    Hab auch schon mit meinem Händler telefoniert, meinte es wäre kein Problem.
    Nun müsste ich aber wissen, wieviel Öl ich beim 1,6L 16V Benziner benötige?
    Und wie sieht es mit Ölfilter aus, den auch gleich mitbringen, oder lohnt das nicht?
    Wenn ja, was für einen?


    Was kommen so an Kosten auf mich zu?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Wolf

    1. Showtime (alle Tage)
    2. Def-Shooter (wann und wie lange wird sich zeigen)
    3. DerBen (wird sich zeigen, hab die woche komplett frei)
    4. nob (hänge mich an Ben ran)
    5.passat3b (vieleicht ausstellen aber hängt noch von sponsoren ab)
    6. VW_Wolf [Oxyd] (werd auf jedenfall kommen, weíß nur noch net wann)

    Moin


    danke erstmal für die Antwort.


    Leider klärt das meine Fragen trotzdem nicht. Ich werd da nämlich nicht so ganz schlau draus.


    Brauch ja Lenkstockhalter und Kabelsatz von VW (was kostet das eigentlich zusammen?)
    Dann bau ich den Lenkstock ein und verleg den Kabelsatz zum Wasserkasten. Dort schliess ich ihn wie auf Theresias Seite beschreiben an, richtig?
    Reicht mir dazu jetzt der Kabelsatz von VW oder brauch ich dann noch zusätzlich nen Kabelsatz beim Benziner?


    Oder reicht mir Kabelsatz und der Lenkstock?


    Restlich fragen sie Anfang.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Wolf

    Moin,


    also hab die Suche bereits bemüht, da ich weiß, dass dies ein endlos durchgekautes Thema ist. Hab aber trotzdem zu meinen Fragen nichts spezielles gefunden und hab mich jetzt doch entschlossen, nen neuen Thread aufzumachen.


    1. Ist es bei meinem Motor überhaupt mögllich GRA nachzurüsten? MKB ist "BCB" Aber ich denke eigentlich schon, da ich ja EPC habe.


    2. Was brauche ich nun tatsächlich alles? Irgendwie hört man immer was anderes. Also was brauch für den Benziner alles, wenn ich GRA nachrüsten will? 1 - Lenkstockhalter
    2 - Kabelsatz (VW)
    3 - Brauch ich noch nen spezielles Kabel für den Benziner oder nicht?


    3. Wie haben es die unter Euch gemacht, die den Airbag nicht selbst ausgebaut haben? Kann ja schlecht zu VW gehen, sagen baut mir den Airbag aus, zwangsläufig auch das Lenkrad und ich fahr ohne Lenkrad heim.


    4. Wenn ich ein spezielles Kabel für den Benziner brauch, hat mir da einer ne Anleitung zu, wie ich das bauen muss, oder gibt es das auch von VW zu beziehen?


    Ich hoffe es gab nicht schon mal einen Thread dazu, auf jedenfall hab ich nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Wolf

    Macht Euch da der Händler keinen Ärger, wenn Ihr da mit selbstgekauftem Öl ankommt? Ich meine ich muss auch bald zur ersten Inspektion und habe keine Lust, dass ich den Wucherpreis von VW bezahle!


    Könnte mir aber vorstellen, dass der Händler da Ärger macht oder das Öl gar nicht akzeptiert.


    Wie sehen da Eure Erfahrungswerte aus?

    @ RolandG4


    Das hab ich mir auch schon überlegt.


    Im Allgemeinen ging es mir auch darum, ob es denn überhaupt unter die Gewährleistung fällt, oder ob es irgendwie zu geringfügig ist oder so.
    Mich stört es halt und finde das kann bei nem neuen Auto einfach nich sein.
    Es muss ja gar nicht unbedingt an der Montage bzw. Demontage der Lippe liegen, war nur ne Vermutung, kann auch sein, dass das erst später passiert ist.


    Gruß Oxyd