Vorstellung: Stefans GolfVPlus

  • Hallo du da.


    Freuuuuuut mich sehr für dich, und natürlich für deinen Plus der sich jetzt wieder gefangen hat. Glaub ich dir sofort, hätte auch gern n 2.0L und Schiebedach. Man kann nicht alles haben.


    Aber freut mich das du dich wieder wohl fühlst und Freude am Golf Plus hast.


    Danke für deinen Bericht über den Stand der Dinge.


    Schaust mal in mein Blog, hatte gestern n 5er GT bei mir ^^ Steht jetzt wieder tip top da, Lack Technisch.



    MfG


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  • Wie siehts in der dritten Septemberwoche bei dir aus?
    Hab da Urlaub und könnte zu Dir kommen.


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  • Geht klar die dritte September Woche.
    Das Wochenende passt mir am besten.
    Weiß noch nicht wo ich Ausbildung machen, muss evtl. Pendeln zwische Ausbildungsstätte und Zuhause.
    Da würde Wochenende top passen.



    MfG


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  • Jut dann halten wir das mal so fest


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  • Versuche Kumpels aus meiner Gegend mit Poliermaschinen aufzutreiben.


    Halte dich deswegen auf dem laufenden.


    Dings da.
    Bekomme meinen Traktor nicht unter 5L auf 100km zurzeit. Hier hat es tolle 30Km/h Baustellen.
    Zeigt mir mein 1, 9L 8L :o:eek:
    (3ter Gang bei 30Km/h)


    Also fahre los durch den Ort, dann Landstraße, Autobahn 140Km/h freigegeben Geschwindigkeit!, Stadt.
    Zeigt mir meinen 6 - 5, 7L an.


    Ist das normal?
    Oder soll ich demnächst bei der Inspektion mein Pumpe Düse System checken lassen?



    MfG


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  • @ Ottscho:


    Ich würde die PD-Elemente nicht checken lassen, denn Du hast eine komplett andere Ausführung als die 2.0 TDI-Fahrer.
    Wenn Dein Motor schnurrt, Leistung vorhanden und Spritverbrauch normal ist, kannste Dir das Geld getrost sparen.
    Wenn Du es trotzdem machen willst kann ich Dir das für ca. 400 Euro anbieten. Inkl. allem und neuen Dichtringen.


    Bei meinem Golf scheint nun wirklich das ZMS defekt zu sein.
    Letzte Woche waren wir in Italien, er schnurrte einwandfrei.
    Bei der Rückfahrt hatten wir fast nur Stop and Go, selbst da lief er soweit ganz gut. Leichtes Ruckeln war zu spüren.


    Heute morgen hab ich den Motor gestartet und ein komisches Schleifgeräusch kam aus dem Motorraum beim Drücken der Kupplung.
    Auch beim Losfahren rupfte die Kupplung ganz eigenartig.
    Werde jetzt dann zu VW fahren und vorsprechen.
    Ich hoffe doch das sich VW kulant zeigt und ein bischen was dazuzahlt. Schließlich ist das ein alt bekanntes Problem.
    Ich berichte weiter.

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  • Hallo in die Runde,


    komme gerade von VW. Endlich mal einen kompetenten Mechaniker erwischt der gleich mal eine Proberunde gefahren ist.
    Lt. seiner Aussage neigen die 2Liter PD-TDI ab einer gewissen Kilometerleistung zum schütteln.
    Zweimassenschwungrad und Kupplung kann er definitiv ausschließen.
    Sein Golf hat das schütteln schon ab 30.000 km Laufleistung, jetzt hat er 170.000 km drauf ohne Reparaturen.
    "Klar könnte man jetzt Teil für Teil tauschen, aber er würde das nicht machen" war seine Aussage.
    Das ist doch mal nett das der Freundliche in Olching nicht nur an die Kohle denkt.
    Ich lass das jetzt so, Folgeschäden sind keine zu erwarten.
    Jetzt wo es kühler wird ist auch das schütteln deutlich weniger geworden.


    Also bleibt der Plus in der Familie und ich kann mich nun meinem Kofferraumdeckel wittmen.
    Ausserhalb der Kennzeichenbeleuchtung kommt der Rost leicht durch. Nachdem ich eh eine Macke habe am Kofferraumdeckel
    werde ich ihn komplett lackieren lassen. Dann isser wieder richtig schön!


    Das Kapitel schütteln ist nun abgeschlossen.


    Die Schleifgeräusche der Kupplung argumentierte der Mechaniker mit dem Dauerregen heute Nacht. Scheinbar ist was feucht geworden in der Kupplung, darum das rupfen bei den ersten Metern. Gerade ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    "Der fährt wie neu" erwähnte er noch dazu. Auf die Frage ob ich die PD-Elemente schon gereinigt habe, konnte ich bejahen. Er lächelte und meinte das spürt und hört man ^^ Schön gepflegt isser. Das ging alles runter wie Öl :D


    Schönen Abend
    Stefan

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  • Auch wenn es ärgerlich ist, dass man Nichts gegen das Schütteln machen kann ist es doch ebenso erfreulich, dass es sich nicht um ein schwerwiegendes und/ oder teures Technik-Problem ist.


    Lob vom Fachmann geht immer runter wie Öl. So soll das ein. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schönen Plus hast du da und ich verstehe dich was ruckeln im Leerlauf angeht :( geht's mir genau so ... Aber ich werde kein vw mehr kaufen mein letzter hab schnauze voll. Zylinderkopf, Turbolader, beide hintere Radlager, DSG , Batterie geplatzt, jetzt der schei ß mit ruckeln und rostet wie sau und vw macht keine Kulanz
    Dir viel Glück mit dein Plus

  • Ich danke dir! Folgeschàden sind wohl keine zu erwarten... hoffentlich


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  • :DSoo die Ruckelgeschichte hat nun ein positives Ende genommen.
    Es war das Agr, das war dermaßen verdreckt und verkokst.
    Einmal gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen und nun schnurrt er wieder einwandfrei

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  • Blödes AGR!
    An meiner Frau's Opel habe ich das sch*iß Ding stillgelegt. Machen nur Ärger die Dinger!


    Viel Spaß beim ruckelfreien Fahren!


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  • Kannst mir ja via. Wazup schreiben wie teuer das war, wäre nett.


    Freut mich echt, so fährt es sich doch mega super wieder oder?
    Meine nach der Inspektion läuft meiner auch wieder Rund, fährt sich Knackiger, und zieht wieder Ordentlich.


    Schaust in 20 Min mal in mein Blog, für coole Fotos =) im Regen.
    Durfte mein Plusi bissl Planschi Planschi machen =)



    MfG

  • 22 euro fürn dichtungssatz und 2 std. Arbeit hats gekostet.
    Ach und ne dose bremsenreiniger^^

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