Vorstellung: Stefans GolfVPlus

  • So trotz des verbrauchsrekordes nervt mich mein golf mit undefinierbarem ruckeln im Standgas. Das Reinigungsmittel brachte nur kurz Besserung.
    Heute musste ich nach Regensburg und habe mein Vorhaben unter 4,5 Liter zu kommen über Board geschmissen und hab ihn mal richtig gejagt 150 km bei freier Wildbahn. Er läuft 1a bei Vollgas. Sobald er im Standgas ist ruckelt er fürchterlich. Konnte feststellen das umso wärmer der Motor umso stärker das Ruckeln. Wenn er kalt ist ruckelt nix.
    Was kann das nur sein? Ich glaube nicht mehr das es die PD-Elemente sind. Fehler sind auch keine hinterlegt.
    Bin ratlos.
    Achja Verbrauch heute 14,5 Liter bei konstanten 220 kmh.
    Egal Diesel war heut mit 1,34 Euro "billig":)


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  • Nun ich kanns mir ned vorstellen. Weder noch.
    Wären es die PD-Elemente dann würd er immer zicken. Tut er aber nur wenn er warm ist. Update nach sieben Jahren? Werte ändern sich doch nicht so einfach? Ich weis es nicht. Werd ihn jetzt mal ne halbe Std. Stromlos machen. Mal sehen obs was bringt ...


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  • Hab jetzt alle Schläuche kontrolliert, Motor generell inspiziert.
    Alles 1 a, er saut nicht, keine Risse oder sonstige Beschädigungen an Schläuchen und Dichtungen erkennbar.


    Werde jetzt den Luftmassenmesser und den Dieselfilter tauschen.
    Mal sehen obs was bringt.

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  • Ich wünsche dir, das dann Ruhe ist. Und er wieder schnurrt.


    Hätte echt auf das Pumpe Düse System getippt, Reinigung des Systems. Aber wird bestimmt nicht billig das reinigen zulassen.
    Ich hab zwar Motor technisch gesehen null Ahnung, aber was ich gelesen hab bis jetzt, soll die Reinigung schon was gebracht haben.


    MfG


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  • Eine Reinigung kostet bei meinem VW-Händler 400 Euro.
    Mein Plus hat keine 110.000 km drauf, ich kann und will mir nicht vorstellen das die PD-Elemente den Geist aufgeben und/oder
    eine Reinigung brauchen.
    Werde morgen mal zum Händler fahren und versuchen rauszukriegen, ob ich die aktuellste Software drauf habe.

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  • Hast Du mal versucht, die Lernwerte des Motorsteuergerätes über VCDS zurückzusetzen? Vielleicht haben sich die Parameter bei Deinen Verbrauchsrekordversuchfahrten ungünstig eingependelt....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Glaube auch nicht, das dass Pumpe Düse System kaputt ist, zumindest bei dem KM stand.
    Meiner geht auf die 112TKM zu ^^


    Ralfer
    Parra Para was? =D


    MfG


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  • Das ruckeln Ralfer war schon vor den Versuchsfahrten.
    Hab ihn heute lange stromlos gesetzt. Morgen wird probiert.
    Dann zum VW-Händler und zu meinem Lackierer weil
    meine Nachbarin mir heute rangefahren ist. Es läuft ...
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/31/py8u2ubu.jpg]


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  • Arrrggg, sieht aber nicht stark beschädigt aus.
    Aber der Goal Felgen ist nix passiert? ^^


    Würde auch zu VW gehen, und nach der Ursache zu forschen.
    Besser ist es.


    MfG


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  • Das foto ist auch schlecht geschossen. Kratzer am
    Schweller und an der Tür. Die hintere Leiste ist hinüber.
    Naja gibt schlimmeres aber es ist ärgerlich.



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  • Glaube ich. Ich würde mich auch über sowas nicht freuen.
    Aber sei froh das sich Nachbarin gemeldet hat?!
    Musst ja nicht für den Schaden aufkommen stimmts?
    Aber ich versteh dich.


    MfG


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  • Klassisch nach Dreisatz an der Tanke ausgerechnet^^
    BC zeigte 5.0 Liter an. Also doch relativ genau.


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    Wie schafft ihr solche Verbräuche? Mein 1.9er mit 225er Schlappen genehmigt sich 5,5-6,0L und das mit "relativ" sparsamer Fahrweise ?(
    Durch die Höhe ist der Luftwiederstand einfach zu hoch und der G+ wiegt einfach zu viel.


    Aber ansonsten erwähne ich an dieser Stelle ebenfalls ein großen Lob an den Golf Plus.
    Bei mir Baujahr 2007 / 145tkm runter und noch keine Nennenwerten Mängel.
    Bis jetzt nur Radlager hinten rechts bei 100tkm defekt, sogar noch die ersten Bremsbeläge an den Achsen ;)
    Ich denke aber das liegt an der Sportline version liegen da ich etwas überdimensionierte Bremsen habe und eh nur Langstrecke fahre

  • Wie man solche verbräuche schafft?
    Besonnen fahren. Luftdruck nach oben und früh schalten. Klima aus und guten sprit im Tank.


    So heute nun der Test nach dem stromlos machen.
    Ergebnis: Deutliche Vebesserung. Kaum noch ruckeln zu
    Spüren. Zum Schluss wurde es wieder mehr, allerdings kein Vergleich zu vorgestern.
    Ich weis nicht an was es liegen kann. Lmm fliegt jetzt
    Mal raus und ein neuer rein zum testen. Ich berichte weiter...


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  • So, Neues von meinem Plus:


    Dank des Hochwassers kann ich berichten, das der Plus super geeignet ist durch 30cm tiefes Wasser zu fahren ^^


    Leider ist mir letztens der Ablagefachdeckel der Mittelkonsole kaputt gegangen.
    Ich finde keinen beigen Ersatz im Internet. Nur Schwarz oder Grau.
    Hat wer nen Tipp für mich ?


    Das Motorruckeln im Standgas verstärkt sich leider wieder. Hab das Gefühl das das Aussentemperaturabhängig ist.
    Werde die nächsten Tage mal mit angeschlossenem Tester fahren und hoffen das eine Fehlermeldung im Speicher erscheint.
    Sonst bin ich echt ratlos.


    Ansonsten läuft er und läuft und läuft. Einfach ein gutes Auto.

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