Mein Golf III VR6 Oettinger

  • Sag mal hast du meine Kritik beherzigt und einen Mann Filter besorgt? Finde ich gut :thumbup:


    Aber die Konstruktion schaut wirklich etwas bedenklich aus :D . Du hast doch doch wohl nicht hier und hier inspirieren lassen.


    Da bin ich mal gespannt auf den Wagen, wenn er fertig. Hast dir da etwas wirklich schickes und seltenes geholt. :thumbup:


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Sag mal hast du meine Kritik beherzigt und einen Mann Filter besorgt? Finde ich gut :thumbup:


    Natürlich hab ich das :P Wenn Eike was empfiehlt dann ist es besser sich das auch zu holen :D


    Gestern kam dann auch das Fahrwerk rein...


    Mal ein schnelles Handybild:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120908/22tg3vfb.jpg]


    Und nochmal der direkte Vergleich:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120908/hwavm63i.jpg]


    Ist schon n Stück runter gekommen :thumbup:


    Nächstes Wochenende wird dann ordentlich sauber gemacht und es werden noch Kleinigkeiten gemacht, dann gibs auch ein paar vernünftige Bilder.

  • ölwechsel sehr sehr waghalsig :D
    fahrweerk sieht schon gut aus :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.


  • ölwechsel sehr sehr waghalsig :D
    fahrweerk sieht schon gut aus :thumbup:



    Schaut gleich viel besser aus mit dem neuen Fahrwerk.. :thumbup:


    Danke Jungs :)


    Komm grad von der Achsvermessung, also der Unterboden und die Schweller sehn laut der Werkstatt nicht mehr so gut aus.
    Schweller müssen wohl komplett rausgeflext und neue eingeschweißt werden, heißt Teppich usw raus... das wird noch ein Spaß :P


    Bis zum Wochenende muss ich nochmal an die Ansaugung ran und er wird komplett sauber gemacht fürs nächste Wochenende, da melde ich ihn nämlich nochmal für 5 Tage an für Varel und das Regiotreffen :thumbup:

  • So, Ansaugung ist wieder frei :thumbup: Das Rohr war am Ende total ausgefranzt und hatte sich quasi in sich selber gesaugt... :thumbdown:
    Hab ihn dann heute nochmal sauber gemacht und für morgen vorbereitet :)


    Aktuelle Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/c5mrcvej.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120922/c5k2q5sf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120922/6lkjtjt9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120922/6tafulri.jpg]


    War gestern mit ihm bei der Arbeit (100km freie Autobahn :D ) und muss sagen er läuft echt gut.
    Morgen kanns los gehen :thumbup:

  • hört sich ja soweit gut an :thumbup:
    das glkaub ich dir das der gut läuft :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • warum nicht mehr dieses jahr 8|

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Weil es sicht 1. dieses Jahr eh nicht mehr lohnen würde (Saison ist ja vorbei).
    und 2. Anfang nächsten Jahres muss erstma der 5er zu Inspektion & TÜV.


    Gucken was dann noch übrig bleibt für den VR :)
    Reicht ja wenn er bis April fertig wird... wird ja vorher eh nich angemeldet ;)

  • stimmt auch wieder

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • schickschick die fotos, live kommt er aber noch besser rüber :) aufjedenfall die karosse behalten...! wenns irwie geht.. :)


    ps: du hast das mit dem biturbo usw vergessen :P

  • gibt es eig schon wieda was neues??

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ein wirklich sehr schöner Personenkraftwagen. Als Oettinger mit Seltenheitswert und die Farbe macht richtig was her. Der Zustand schaut auf den Bildern doch ganz passabel aus?! Hoffe Du kannst ihn lange erhalten und er dankt es Dir mit viel Fahrspaß.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich habe ihm auch geraten die Karosse zu erhalten auch wenn er sehr schlecht von unten aussieht und es eine menge Arbeit ist aber er will ja nicht zumindest bis jetzt.

    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!