Golf3-94 stellt sich vor

  • Auf jeden Fall an dem schönen 3er weiter gegen den Rost kämpfen. :) Wäre wirklich Schade drum, denn gut erhaltene 3er gibt es leider immer weniger.


    Kann ich so nur unterschreiben.


    Mal wieder (ist ja nicht das erste Mal) etwas OT von meiner Seite. Gestern fand im Rahmen unseres Regionaltreffens ein Besuch im Automuseum der Volkswagen AG statt. Dort findet derweil eine Sonderausstellung mit dem Thema 30 Jahre Golf II statt. Dabei stellten wir im Gespräch nicht nur fest, dass der Zweier fast vollständig aus dem Straßenbild verschwunden ist sondern konstantierten auch, dass selbst bei den Dreiern sowohl bei der Häufigkeit als auch beim Zustand der Wagen eine deutliche Negativtendenz festzustellen ist. Leider.


    Von daher (und damit schließt sich der Kreis und OT wird zulässig) Respekt dafür, dass Du Deinen Dreier erhältst und im Alltag bewegst. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Rost findeste beim 3er immer, bau mal deine heckschürze ab, dann weißt du was ich meine, meist ist der radlauf dort hinter verrostet, das frisst sich dann hinten überall durch. Ansonsten weiter so, gefällt mir :thumbup:

  • Diese Woche hatte ich 2x Besuch vom "gelben" Versandunternehmen... :D


    Mittwoch:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/igz7y.jpg]


    Freitag:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/q5b4n.jpg]


    Habe heute mal all meine Mikrofasertücher durchgewaschen.
    Bitte wascht NIE blaue und gelbe Tücher zusammen...ich habe jetzt grüne statt blaue MFT. :whistling: :)

  • Danke für den Tipp mit den Tüchern :D.
    Die Schilder kommen noch bei mir mit Golf Plus Aufdruck.


    Welches Felgen Wachs benutzt du? Ich hab mir jetzt was neues gekauft, Poorboys Wheel Sealant soll gut sein, das Teste ich mal.



    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Tab 3 10.1


  • Das nehme ich auch. Hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das nehme ich auch. Hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Bisschen spucke tut's am besten :D

  • Nichts ist das beste, da hast du die Möglickeit öfter sauber zumachen ^^

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Sooooo...nach langem Suchen habe ich nun endlich einen original rot beleuchteten Golf 4 Cabrio Lichtschalter mit NSW-Funktion gefunden.
    Der Zustand und der Preis waren für mich in Ordnung.
    Nach schneller Lieferung am gestrigen Donnerstag zog es mich noch am Abend -voller Freude- in die Garage um den Schalter einzubauen.
    Kurze Zeit später kam dann die Ernüchterung...die Beleuchtung der Symbole funktioniert nicht. :(
    Also ging es an die Ursachenforschung und schnell war klar, dass das Leuchtmittel einen Wackler oder ähnliches haben muss.
    Denn auch in einem anderen Schalter funktionierte das Leuchtmittel nur sporadisch.
    Das heißt jetzt für mich ich muss mit dem Verkäufer in Kontakt treten um den Preis zu verhandeln und mir schnellstmöglich das defekte Leuchtmittel beim Freundlichen besorgen. :wacko:

    Der sollte weichen:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/evugy_gendert5hswb.jpg]


    Und hier sieht man warum noch immer der "Alte" verbaut ist:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/ioudi.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/hqux2.jpg]


    PS: An dieser Stelle möchte ich Ralf einmal für seine Mühe und Hilfsbereitschaft beim Suchen und Fragen beantworten danken. DANKE Ralf. :)

  • Gern doch. Freut mich, dass Du inzwischen fündig geworden bist. Gleichermaßen schade finde ich, dass das Teil nicht so ganz funktioniert wie es soll. Ich drück die Daumen, dass Du das Teil wieder fit bekommst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • hoffen doch alle das es funktionieren wird ^^

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!